Beiträge von EisBär

    Kannst du ja auch. Wenn du den Umschalter einbaust, kannst du auf der Aggregatseite sehr wohl einen normalen 230V bzw 400V Stecker anbringen. Diesen kannst du dann normal anstecken. Es kann aber so nie Strom am Stecker liegen.

    So rein nur aus Spaß nicht. Habe damit gemeint, dass ich etwas ruhiger und entspannter bin als manch andere die jetzt in den Supermärkten drängen.


    Wenn nicht notwendig, dann vermeide ich es überhaupt.

    Mach es genauso. Brauchen wir was, wird es nicht aus dem Lager genommen, sondern ich gehe in das Gedränge.
    Dafür wird gleich doppelt gekauft. Eins zum verwenden, eines kommt zum Lager hinzu.


    Außerdem ist es amüsant die Verzweiflung in den anderen Gesichtern zu sehen, und sich zu denken, ich mach es ja nur aus Spaß.

    Mein erster Blick ist in meinen Sicherungskasten. Wenn da alles auf „Ein“ steht, dann die Nachbarn. Und zu letzt die Versicherungen.
    Reinfolge der Einfachkeithalber, und Wahrscheinlichkeit sortiert.

    Was meinst du mit


    Zitat

    Alle Verteiler runter, FI rauf. Springt dieser Wieder sofort wieder runter kann der Fehler nicht im Haus sein (oder Wohnung)


    Da der FI über den Fehlerstrom ausgelöst wird, macht er ohne Strom garnichts. Daher bleibt er bei einem Stromausfall in der Position in den du ihn schaltest.


    Wenn du das so machst wie es da steht, du alle LS runter (aus) schaltest, den FI wieder hoch (einschaltest) und er wieder fliegt, hast du einen Kurzschluss innerhalb des Verteilerkastens oder einen defekten FI und !! Storm !!


    Bei einem Stromausfall ausserhalb deiner Wohnung/Haus wäre es egal was du innerhalb machst. Alle LS und FI bleiben in der Position in der du sie schaltest. Und das Licht bleibt bei allen Varianten aus.


    Ist der Stromausfall innerhalb der Wohnung und der FI löst aus. Dann kannst du den Fehler eingrenzen indem du die LS alle ausschaltest, den FI wieder ein. Und dann schaust bei welchen Stromkreis (LS) der FI wieder fällt. Sei dir dessen aber bewusst, je nach dem was an dem Kreis hängt und wie oft und schnell du das wiederholst, es Geräte gibt die dadurch schaden nehmen können.

    Darum ist es wichtig die gesetzlichen Rahmen zu kennen. Und dementsprechend die richtige Ausrüstung zu haben.
    In „Friedenszeiten“ das reguläre PMR-Set.

    Im SHTF-Fall wird, meine Meinung nach, keiner mit dem Messwagen fahren. Nach dem Motto wenn die Handymasten nicht mehr gehen, und selbst die Executive nur noch Schadensbegrenzung bewirken kann. Dann kann ich auch auf den PMR Frequenzen mit Modifizierten Geräten aktiv sein.
    Gerade wenn der Hintergrund nicht Fun sondern notwendige Kommunikation ist.

    Kann ebenfalls das uv-5R oder ähnlich empfehlen. Hab 2 GT-3 mit langer Antenne auf Lager.
    Auf den (Illegalen) 4W auf PMR Frequenz sind 10 km schafbar.
    Für den normalen Gebrauch habe ich PMR von Stabo in Verwendung.

    In dem Fall haben die Einsatzorganisationen ja nicht das Interesse an Treibstoff an Privatpersonen zu verkaufen. Das Anschließen eines NSA dient ja nur dazu Einsatzfahrzeuge zu bedanken um arbeiten zu können.
    Daher praktizieren sie Variante 2.


    Der Tankstellenbetreiber hat ebenfalls nicht das Interesse bei Stromausfall weiter zu verkaufen da es:

    1.) nicht Gewinnbringend ist (laufende kosten NSA zu möglichen Gewinn in der Griese)

    2.) So etwas nur zu Chaos führen würde, was noch mehr kosten für den Tankstellenbetreiber führt. (z.B. Beschädigungen an der Tankstelle)


    Daher die Frage warum sollten sie Punkt 3 machen. Zumindest in einer Form, dass Zivilisationen davon einen Nutzen haben?

    Für Einsatzorganisationen wird sehr wohl im Vorfeld geklärt, wo der NSA abzuschließen ist.

    Was soll der Blödsinn? Dann darauf bestehen dass man den ersten Test über eine Prüfung wiederholt.
    Andersrum gilt sonst diese Argumentation auch für die endnote. Daher kann sie gleich die Klasse wiederholen?

    Ehrlich jetzt? Frag mal nach wie sie darauf kommt. Soll dir die Einzelnoten und deren Wertigkeit erklären.
    Ich würde es als steigende Tendenz sehen und daher sollte es für den 4er reichen.