Beiträge von dankekeke

    Ich weiß dass man dass man mit 230V kein 400V Gerät betreiben kann, das ist mir klar. Mir war nur nicht ganz klar, was die Geräte machen würden, wenn sie halt 3x die Selbe Phase anliegen haben. Aber das ist jetzt klar, danke!

    Die Pumpe muß nicht betrieben werden können, dafür habe ich wie du geschreiben hast, eine kleiner 230V Pumpe angeschafft die dann diesen Job übernimmt. Wie ich in meinem Vorstellunsthread geschrieben habe, bin ich recht gut ausgerüstet, aber man denkt ja immer weiter und will noch dies und noch das - man kommt dann von Basic in Standard und von dort dann in Richtung Luxus ;-)

    Da hab ich jetzt eine Frage dazu, wenn sich da jetzt am anderen Ende der Leitung z.B. eine dreiphasige Wasserpumpe befindet, was passiert dann?

    Muß ich bei so einer Beschaltung die Pumpe extra aussichern-drehen wird sie sich logischerweise ja nicht, oder? Und was passiert z.B. mit dem Küchenherd? Auch aussichern?