Beiträge von RESL

    Eine von den zwei hat jetz rollig next level erreicht.

    Sie versucht zu markieren schaffts aber nicht. Jetz stehen beim Popsch immer kleine Tröpfchen. Ihre Lösung ist arschfahren (wer den begriff nicht kennt: die Katze geht praktisch sitzend durch die Wohnung und zieht das Hinterteil hinterher).

    Schön alles in der Wohnung verteilen!

    Spitzenmässig kann ich nur sagen.

    Jetz muss ich ihr ständig den Popsch abwischen und die Wohnung wischen.🙄🐱😑🤮🤯😵😰😱

    Meine 2 Katzen sind seit Sonntag das erste mal rollig. 🤣🤐🤭🙈🙄Ich könnt sie erschießen.

    Arme Miezen aber ich tu mir selbst mehr Leid. Nix mit Schlaf und so. Geräuschpegel derzeit unerträglich.

    Brauch dringend die Pille für die eine und nen Kastrationstermin für die andere.

    ein paar Plus-Grade und sie erwachen im Winterquartier z.B. unter unter dem Fenstersims. Beim Lüften dann ins noch wärmere Schlafzimmer gewandert.

    Drum habe ich ZU JEDER ZEIT Gelsengitter vor allen Fenstern ! (Seit mich so ein Viech einmal im November (!) in der Wohnung gestochen hat

    Ist mir leider schonmal Ende Dezember passiert.🙄🤐

    Alle haben mich für verrückt gehalten. Am nächsten Tag mit komplett zerstochen Gesicht und geschwollenen Auge in die Arbeit gegangen.

    Da wars kurz ruhig und dann habens mich ausgelacht.🙈😅 Schmeck offensichtlich weils immer nur mich erwischt.

    Kurze Zwischenfrage.

    Versteht man unter Dosenfleisch sowas wie Jagdwurst (das Zeug in der Dose)?

    Oder gibts da tatsächlich halbar gemachte Fleischstücke?

    Hab leider absolut keinen Plan🙈🙊

    Du brauchst unbedingt ein SNT mit PFC sonst wirds dir den nächsten Generator wahrscheinlich auch nehmen. Das mit der Phasenverschiebung ist definitiv nicht null da ein Kondensator ganz gleich welcher immer 90° Verschiebung hat.

    Was das Laden des Kondensators betrifft hat rand00m Recht. Er wird nie vollständig entladen darum immer nur zwischen 300&325 V Spitzenspannung. Dann wird auch der meiste Strom gezogen.

    Ich tippe auf zu hohen Blindstrom.

    So ein Mist! Ich hoffe du heizt denen mal ordentlich ein.

    Wenn man sich ein bisschen auskennt dann bekommen sie schnell Angst.🤪

    Also ja schön lästig sein👍

    Hoffe ihr könnt das schnell wieder in Betrieb nehmen.

    Auf jeden Fall danke für deine äußerst wertvollen Beiträge.

    Ich habe mit Fahrgemeinschaften kein Problem und ich fahr auch sehr gern.

    Nur fürchten darf sich halt keiner.🤪Und das Auto vollbesetzen geht auch nicht da mir ein paar Pferdchen fehlen.🙈 Würd dann etwas länger dauern.

    Ich hab mir Wikipedia auf Deutsch und auf Wnglisch heruntergeladen und auf 2 Speicherkarten kopiert.

    Eine absolut riesige Datenmenge und die SD Karten kosten ja auch was mit so viel Speicherplatz aber es zahlt sich aus meiner Meinung nach.

    Dokumente und so Zeugs kommt da auch drauf. Solang irgendwie mein Notfallhandy geladen werden kann mittels Kurbelzeug oder Solarpowerbank hab ich Zugriff drauf.

    Heute heimgekommen und in der ganzen Wohnung Blutspuren gefunden.

    Eine der 2 Flauschkugeln hat sich die Wachstumsfuge beim herumtigern beleidigt. Stark hinkend und mit geschwollener Pfote ab zum Tierarzt.

    Als wärs nicht genug hat sie sich in der Transportbox dann auch noch angepieselt.🙄🙈

    Jetz hat sie einen Verband und Schmerzmittel bekommen.

    Von wegen schonen! Die kleine fetzt jetz schon wieder wie "a gsengte sau" durch die Wohnung.

    Teurer Spaß!

    Aber Hauptsache nix schlimmeres.

    Attnag Puchheim wär für mich perfekt oder eben Gmunden.

    Wär echt toll wenn wir da was machen könnten.

    In Attnag wüsste ich auch ein gutes Restaurant (meiner Meinung nach) falls überhaupt irgendwann wieder mal was aufmacht.