ABer................
Wenn alle........ ALLE vernünftig die normalen IIR Masken tragen, selbst die einfachere Variante die leichter durchnäßt (hat man ja oft nur kurz auf)
dann würden sich ja die Keime gar nicht so verteilen.
Eine FFP2 Maske brauche ich demnach nur, weil zu viele noch immer ihre Keime verteilen.......
wegen fehlenden oder falsch getragenen Mundschutz.
Ich rede nun nicht vom Aufenthalt im KH oder Pflegeheim, sondern normale private Tätigkeiten der breiten Bevölkerung.
Das sehe ich durchaus auch so, aber unsere Dorfleuchten nicht.
Wenn du denen jetzt auch noch mit den FFP2-Masken kommst, dann ziehen sie GAR nix mehr auf, aus lauter Trotz.
Oder weil die einfach vielen zu wenig Luft durchläßt, "do konn i jo nimma schnaufa" wird sie nicht festgedrückt und ganz auf der Nasenspitze getragen.
Dann ist es letztendlich auch nur ein "Sabberschutz".
Was mir auch nicht so gefällt.......
von vielen habe ich gehört das man sie dann zuhause zum trocknen aufhängt. Ja toll, dann hänge ich mir die Maske die außen voll mit viren ist ins Haus......
Ich glaube nicht das die dann bei allen so extra oder berührungsfrei hängt das sich da im haus dann keine Viren verteilen.
Bei mir kommt die zum tragen aus der Tüte und nach dem tragen in die Tüte und weg damit.
Man muß ja immer davon ausgehen das sie außen "kontaminiert" ist. Nach dem anfassen Hände desinfizieren.
Ist doch auch so wenn ich eine benutzte wieder aufsetze. ich schaff das nicht ohne anfassen, weil ich zumindest den Metallbügel festdrücken muß.