JoBe Meinst du die Salto-Schlösser?
Beiträge von Imperatrix
-
-
Makoto Bitte mach dir selbst keine Vorwürfe! Du machst das Beste, was du unter den gegebenen Umständen tun kannst!
*ichdrückdichmalvirtuell*
Du solltest aber trotzdem die Patientenobmannstelle des KHs kontaktieren und dort mitteilen, dass du da vom Personal bzgl. der körperlichen Verfassung deiner Mama angelogen worden bist.
-
Ist die aber süß! 😍😍
-
Heute hat mich der Orthopäde aufs Sofa geschickt, daher bleibt die Küche kalt und ich futtere mich durch die "Oster Schokolade".
Für die Zölis: Die Kitkat-Osterhasen sind glutenfrei.
-
Wenn deine Frau meint, dass sie sich manchmal wie deine Haushälterin vorkommt, mach es wie ich und halt die Klappe!
Dieses Mal war das Hirn zum Glück schneller als der Mund. Ich wollte nämlich schon fast sage, dass das nicht stimmt, da sich eine Haushälterin nicht beschweren würde
. Was bin ich froh, dass ich nichts gesagt habe.
Die Haushälterin bekommt aber für ihre Arbeit ein Gehalt aka Schmerzensgeld.
-
Die Slowakei hat die ersten 200.000 Dosen von Spudnik V bekommen. Komischerweise entsprechen diese von der Qualität her nicht den Daten von Spudnik V, welches im Lancet publiziert wurde. Die Slowakei wartet nun auf eine Erklärung der Hersteller Firma und kann bis dahin den Einsatz nicht empfehlen. https://dennikn.sk/2333976/spu…orucil-ockovanie/?ref=mpm
Ist es jetzt böse, wenn ich sage: Warum wundert mich das nicht?
-
wo kaufst du Krautköpfe Sackweise?
Bauernmarkt?
-
Fluid So schaut das militärische Gesundheitswesen in Ö aus: https://www.bundesheer.at/orga…ge/kdoeu/gesw/index.shtml
-
Doch, handmade
Echt? Das schaut aus wie normales Brot. Gibt's da ein Rezept dazu?
-
Ich habe gestern die Brotreste der Woche verarbeitet und Brotsuppe gekocht.
Im Rezeptteil ist die Anleitung
Das ist aber kein glutenfreies Brot, oder?
-
Diese Kelle (und die etwas breitere Version auch) verwende ich seit 2 Jahren, seit die Gardenaschaufel das Zeitliche gesegnet hat.
-
Mein aufrichtiges Beileid, Ben !
-
Bei mir in der Steiermark habe ich nichts bemerkt.
-
Keine Corona-relevanten Vorerkrankungen!
Von der Fitness her würde ich mich schon in die bessere Hälfte der Bevölkerung einordnen, keine Ahnung ob es fürs obere Drittel reicht.
Mitte 2022 ist okay, da sind die Impfstoffe dann auch ordentlich ausgetestet. Zum Glück kann ich im Homeoffice (seit Mitte Oktober) ohne Einschränkungen arbeiten, gehe einmal pro Woche einkaufen und treffe sehr selten andere Leute, wenn dann mit Maske und Abstand. Urlaub fahren wir sowieso nicht, Kinder gibt es keine und die Eltern aus der Risikogruppe sind bald durchgeimpft. Corona kann mich ganz viel lieb haben, kreuzweise nämlich!
Das würde ich auch gerne sagen können, aber leider ist es nicht so. Bei uns gibt es leider keine Eltern mehr, aber dafür Nachwuchs in der Altersgruppe mit den höchsten Ansteckungsraten.
-
Mitte 40? Keine Vorerkrankung? => Kategorie "fitter Turnschuh" => 1. Stich: Mitte 2022 😜
Sarkasmus: off
Da brauchst du nicht sarkastisch sein, das entspricht höchstwahrscheinlich der Wahrheit - zumindest in der Steiermark.
-
Wo ist das *sarkastischlach*-Smiley? *hmpf*
-
Motatos - leider liefern die nicht nach Österreich
schade, das Prepperinnen-Herz hätte sich über ein besonderes Produkt (MHD 2023 !) gefreut
Hast du kein Logoix?
-
Wenn aus der Flasche, kann ich ja gleich Spiritus aus der Flasche nehmen?
Wo wäre dann der Vorteil?
Brennpaste habe ich auf Lager, flüssigen Spiritus nicht.
-
Wenn die Dose mit der Brennpasta nicht genau in den Bodenteil (anstatt des Spiritusbrenners) passt, macht das meiner Meinung nach keinen Sinn.
bugikraxn hatte im Video einen eigenen (Original?)-Behälter für die Brennpaste.
-
Habe ich gerade den Member @Bugikraxn gefunden, weil ich wissen wollte wie dieser Trangia eigentlich aussieht.
Selber mach ich meist ein kleines Feuerchen im zweckentfremdeten Dämpfeinsatz, funktioniert halt nur im Außenbereich Balkon Garten oder in der Natur.
Danke für den Link. Auf YT hätte ich selbst auch kommen können.
Von bugikraxn gibt es sogar ein eigenes Video zum Thema Brennpaste: