Beiträge von TheHamster

    Erwachsene aufgeklärte Menschen die iin einem Forum im Internet, welches rein statistisch mindestens einer über sein Handy aufruft, darüber diskutieren wie gut oder schlecht die neuen digitalen Technologien sind..............................................


    lasst euch das mal auf der Zunge zergehen........


    Ich finds lustig,


    aber btt:

    Ich selber halte es auch so, dass ich alles neue gerne nutze sofern ich eine Erleichterung darin sehe. Aber ich komme auch aus der priviligierten Generation die noch auf Bäume geklettert ist, Kühe emolken hat und trotzdem zum Abitur schon blind mit Computer und Handy umgehen konnte.

    Die Chance auf eine allergische Reaktion nach dem zweiten Stich ist sehr gering, wenn auch nicht gleich null.


    Aber der erste und der zweite Stich sind die risikoreichesten, wobei ich keine genaue % Angabe machen kann. Geschätzt 70% beim ersten und 30% beim zweiten Stich... Aber die Angaben sind ohne Gewähr ;) Da müsste ich mich jetzt auch noch mal in die Allergelogie und Immunsysteme einlesen

    Der einzige Vorteil, Kiki , ist, daß du jetzt weißt, daß du auf WEspen nicht allergisch bist (zumindest auf deren Gift).

    Das ist medizinisch leider so nicht korrekt.


    Das ist leider nicht so einfach... Es kann sich durchaus eine Allergie bei einer zweiten Allergenexposition ergeben. Das ist sogar wahrscheinlicher als bei einer Erstexposition. Hier "lernt" der Körper das Gift erst kennen und reagiert dann beim zweiten mal erst überbordend.

    So funktioniert Allergielogie leider... Sicher kann man sich nie sein. Und wenige Allergene sind beim ersten mal Allergieauslösend.

    Also ich habe es da ganz einfach gehalten.

    Ich habe im Auto ohnehin ein komplettes GHB-BOB-EDC oder was auch immer Paket. Darin ist neben dem üblichen Zeug auch ein ganzes Schlafsetup.

    Zur Not habe ich von zu Hause ca. 10 min Fußweg bis zu meiner Rettungswache wo ich einen Spind mit allem an Klamotten hab. Zwar Einsatzklamotten aber besser als nix. Im Spind auf der Wache liegt auch ein USB Stick mit allen Dokumenten etc.

    Plan C ist ein bissl was an Campingsachen im Gartenhaus.


    Ansonsten sehe ich immer noch kein Szenario wo ich jetzt auf einmal zu Hause raus muss außer nen Feuer.