Beiträge von Strauberl

    Ein Teenager fragt einen älteren Herrn:

    „Hey Opa, kannst du mir sagen, wie ich am schnellsten ins Krankenhaus komme?“

    „Ja, kann ich. Sag noch einmal „Opa“ zu mir!“

    Den kenn ich auch anders:


    Eine ältere Dame fragt einen Herren:


    "Tschuldigung, wie komm ich am schnellsten in die Gerichtsmedizin?"


    Er entgegnet mit einem stoischen Gesichtsausdruck:


    "Gehens doch bei Rot über die Kreuzung?"

    Ein Kollege meinerseits hat auch so einen 3D Drucker und neben ein paar Dingen für die Urne und den Pfotenabdruck meines Katers hat er mir sowas ähnliches gedruckt. Ist praktisch, die Maske sitzt genauso fix wie um die Ohren und genau die werden nicht unnötig beansprucht, gerade bei längeren Haaren ist das eine Wohltat, weil die Gummibänder dann nicht an der Ohrmuschel reibt.

    Witz weniger, eher bitterböse:


    Heut in der Früh kommt eine Dame zu mir und wollte 4 Briefmarken nach Großbritannien. Ich war kurz davor zu fragen, ob normale oder Trauerbriefmarken, habs dann aber sein lassen ;)

    So, ich hab heut meine erste Moderna bekommen, die Stichstelle fühlt sich normal an, kein Schmerz, keine Nebenwirkungen (ob der Hungeranfall daher kommt, weiß ich nicht, ich vermut mal eher nicht). Falls noch "Spätfolgen" auftauchen, schreib ich das da rein aber ich denke/hoffe nicht.

    Die FFP2 Maske werd ich in den Öffis beibehalten, in der Arbeit kommen dann meine Stoffmasken wieder zum Einsatz (auch wenn die nach längerem Gebrauch sich wärmer anfühlen als die FFP2 ..)


    Was ich aber heut bemerkt hab - es mag jetzt am ersten Tag liegen - ist, dass in den Öffis in Wien relativ viel Leute noch mit FFP2 rumrennen (und ich hab heut erst zu Mittag Dienstbeginn gehabt - da wär ja schon Zeit gewesen, sich entweder eine neue Maske zuzulegen oder die alten aus dem Keller zu holen). Ob das so weitergeht … mal schaun ^^

    Kann grundsätzlich geübt werden!

    Ja, du hast recht. Ich hab mal testweise das Anziehen nur mit der linken Hand getestet, das geht auch ohne Übung. Essen würde sich, bis die Hand weiß was sie tut halt relativ einfach ausfallen, also Fingerfood sozusagen. Trinken aus der Flasche, so die nicht bombenfest zugeschraubt ist, auch kein Thema. Aber dauerhaft umstellen - da muß man sich dann dran gewöhnen, auch wenns "nur" nach einer OP ist. Ich hätt ja sowas an beiden Händen bei den Mittelhandknochen, die eventuell, wenn es irgendwann zu schlimm würde, raus müssten. aber aktuell halten sie Ruhe :)

    Darf ich dich fragen, wie du auf die 29 Euro kommst? Denn was ich bei der Post jedes Mal sehe bei Sendungen über 22 Euro Warenwert ist, daß es 10 Euro Zollstellungsentgelt kostet plus die EUSt oder den Zoll halt, in dem Beispiel wären das 20 Euro Warenwert, 10 Euro Zollstellungsentgelt und 4 Euro EUst, sprich 34 Euro.

    Zudem laktosefreie Milch (Haltbar oder normale) noch schneller schlecht wird als unbehandeltere.


    aber verdorbene Milch ... ja, das ist definitiv nix angenehmen, fast so schlimm sind ranzige Nüsse, die machen aber eine echt gute Entschlackungskur ...

    Das ist für Lucy natürlich auch tragisch, weil sie ja doch (soweit man das hoffen kann) sich vll. schon auf euch eingestellt hat, aber Gesundheit geht vor, vor allem wenn das kein Haustier ist, das schon Familie geworden ist - meine Katzen würd ich auch mit entsprechenden Allergien nimmer hergeben, neue Tiere würden dann mitunter aber nicht mehr ins Haus kommen, aber das Problem hab ich glücklicherweise nicht.


    Steine sind auch ganz schön ;)

    Wird DHL in Österreich nicht durch die österreichische Post ausgeliefert?

    So gut wie, ja. Es gibt Sperrgutpackerln (also größer als 2m lang oder schwerer als 30kg), die mit DHL direkt ausgeliefert werden, ist aber normalerweise die Seltenheit, weil der Versender da eher mit einer Spedition ankommt.


    Kontaktlose Lieferung hab ich bis dato von Essenszustellern (auch wenn Mjam sehr damit wirbt) nur bei einem einzigen Fahrer gehabt. Postpakete krieg ich normal in unsere Box unten bei den Postkästen rein, Amazonpakete werden normal zugestellt, aber ohne Unterschriftsleistung. DPD hab ich schon so lang nix mehr bekommen, ich weiß es nicht :)