Beiträge von Betula


    Aber zum Sugo: was war das für eines? Mit Fleisch dabei oder Gemüse oder Ricotta?
    Gekochte und gewürzte Tomatensauce sollte eigentlich sehr lange haltbar sein,

    war eins mit Rindfleisch. Ich hab aber auch schon Marken gehabt, da war vor Ablauf des MHD ein komischer Belag auf dem Deckel (wird nicht mehr gekauft)

    Dill ist für mich in derselben Kategorie wie Rohnen für Makoto.


    <X

    Ich bin auch im Club der Dill-eklig-finder. Mit Dill kann man mich jagen.


    Gestern Zoodles gemacht, mit der Absicht, Sugo aus dem Vorrat wegzurotieren, das seit 3 Monaten übers MHD war. Geruchstest und Sichttest war ok, aber als es dann warm wurde - hat's seltsam gerochen. Selbiges für abgelaufenes Pesto Genovese. Also muss ich das Zeug in Zukunft schneller rotieren...ich verwende das halt nur so selten 😥

    Ich hab die Fredikekse noch nie im Regal wahrgenommen =O ....gleich schauen beim nächsten Einkauf. Wahrscheinlich hat mich bisher das Mannerrosa abgeschreckt.


    ....so gern ich Mannerwafferl mag: die Farbe erinnert mich jedesmal an Altfrauenmieder :D

    Grüne Berglinsen aus dem Vorrat, angeregt durch ein paar Beiträge hier 😁


    Ich hab noch nie Linsen gemacht, hat erstaunlich gut geschmeckt. Ein halbes Häferl mit einem Suppenwürfel gekocht. Natürlich viel zu viel geworden 😵

    Glaskuchen hält ein paar Monate. Falls Mandeln oder Nüsse drin sind, schmeckt er schneller ranzig als Kuchen ohne. Allerdings ist in jedem Glas Fett, weil man es ja einfetten muss. Also nicht unbegrenzt haltbar.


    Was ich immer eingelagert hab (und sich nicht so schnell wegrotiert wie Schoko *hüstel*) ist Puddingpulver. In Kombination mit Milchpulver und Zucker- zack, Pudding 😊

    Für Nudeln, Reis etc (alles, was längere Ziehzeit hat) könnte man ev. eine weithalsige Thermoskanne verwenden. Entweder in den Schlafsack legen - gleichzeitig Wärmequelle - oder in eine Decke einwickeln.


    Was auch gut klappen könnte: Pudding. Nicht essentiell, aber gut für die Laune. Muss nur einmal kurz aufkochen.

    Joghurt, Sauerrahm oder Topfen hält sich bei mir im Kühlschrank normalerweise auch mehrere Wochen über MHD. Sauerrahm 2 Monate drüber? Deckel auf, Sichtkontrolle, Geruchstest - alles pipifein! Und das sind Bioprodukte :)


    Unfreude: in den Erdnusspackungen war ein dichtes Gespinst, erste Insassen haben bereits ihren Weg aus der Verpackung gefunden <X ...

    Nein, echte Systemrelevanz ^^


    ....da mein Antikörpertiter nur minimal ist, werde ich mich auch impfen lassen...sobald Otto Normalbürger dann darf. Also im Herbst oder so :|

    Wir haben in Linz immer ab 18 Uhr Stammtisch gehabt. Aber gegebenenfalls können wir auch mal früher starten, oder am Sonntag - falls Du vorbeikommen möchtest.


    Allerdings müssen wir eh warten, bis es uns das pöhse C wieder gestattet....

    Real Life Comedy...


    Ich bin nachts um 1:30 eine Runde spazieren, weil es so schön ruhig und sternenklar ist - und vor allem keine Menschen unterwegs sind.

    Ein paar Minuten später läuft mir (ich eh schon ganz am Wegesrand und fast in die Hecke gedrückt gehend) beinahe ein rauchender Hundegassigeher hinein, der auf sein Handy starrend auf dem Weg Schlangenlinien geht :rolleyes: