Darf ich dich auch mit nassen Fetzen bewerfen, falls du brennst??
Solange es Baumwollfetzen und keine aus Mikrofaser sind
Darf ich dich auch mit nassen Fetzen bewerfen, falls du brennst??
Solange es Baumwollfetzen und keine aus Mikrofaser sind
Ich hab die Fredikekse noch nie im Regal wahrgenommen ....gleich schauen beim nächsten Einkauf. Wahrscheinlich hat mich bisher das Mannerrosa abgeschreckt.
....so gern ich Mannerwafferl mag: die Farbe erinnert mich jedesmal an Altfrauenmieder
Grüne Berglinsen aus dem Vorrat, angeregt durch ein paar Beiträge hier 😁
Ich hab noch nie Linsen gemacht, hat erstaunlich gut geschmeckt. Ein halbes Häferl mit einem Suppenwürfel gekocht. Natürlich viel zu viel geworden 😵
Ich bin gerade dabei, meine Vorräte zu sichten, neu zu ordnen und nicht mehr Brauchbares auszusortieren.
Glaskuchen möchte ich auch wieder aufstocken.
Glaskuchen hält ein paar Monate. Falls Mandeln oder Nüsse drin sind, schmeckt er schneller ranzig als Kuchen ohne. Allerdings ist in jedem Glas Fett, weil man es ja einfetten muss. Also nicht unbegrenzt haltbar.
Was ich immer eingelagert hab (und sich nicht so schnell wegrotiert wie Schoko *hüstel*) ist Puddingpulver. In Kombination mit Milchpulver und Zucker- zack, Pudding 😊
Für Nudeln, Reis etc (alles, was längere Ziehzeit hat) könnte man ev. eine weithalsige Thermoskanne verwenden. Entweder in den Schlafsack legen - gleichzeitig Wärmequelle - oder in eine Decke einwickeln.
Was auch gut klappen könnte: Pudding. Nicht essentiell, aber gut für die Laune. Muss nur einmal kurz aufkochen.
Joghurt, Sauerrahm oder Topfen hält sich bei mir im Kühlschrank normalerweise auch mehrere Wochen über MHD. Sauerrahm 2 Monate drüber? Deckel auf, Sichtkontrolle, Geruchstest - alles pipifein! Und das sind Bioprodukte
Unfreude: in den Erdnusspackungen war ein dichtes Gespinst, erste Insassen haben bereits ihren Weg aus der Verpackung gefunden ...
Beschädigter Deckel?
Ich hab das auch einmal in einem Joghurtkübel gehabt. Ein einziges Mal unter.... ca 50kg Joghurt.
Nudeln mit Knoblauch-Shrimps-Sauce, dazu frisches Basilikum
Experimentalkekse. selber essen deshalb, weil sie nicht hübsch genug zum Verschenken geworden sind *knusperknusper*
Nachdem die Pollensaison auch schon begonnen hat - ev waren zu viele Pollen in ihrem Fell?
Mir tut das so leid für alle Beteiligten
Zieht bloß kein rotes Leiberl zur Impfung an!
Nein, echte Systemrelevanz
....da mein Antikörpertiter nur minimal ist, werde ich mich auch impfen lassen...sobald Otto Normalbürger dann darf. Also im Herbst oder so
Wir haben in Linz immer ab 18 Uhr Stammtisch gehabt. Aber gegebenenfalls können wir auch mal früher starten, oder am Sonntag - falls Du vorbeikommen möchtest.
Allerdings müssen wir eh warten, bis es uns das pöhse C wieder gestattet....
Hab das Jahr 2020 mit einer brennenden Klorolle abgeschlossen.
Möge 2021 bei euch allen besser werden!
Da bist du aber mutig. Nach alldem was 2020 schon für uns bereit gehalten hat, sollte "Wohnung abgefakelt" nicht auf der ToDo Liste für die letzten Tage von 2020 stehen.
Im Freien natürlich
Und abseits von Häusern.
Real Life Comedy...
Ich bin nachts um 1:30 eine Runde spazieren, weil es so schön ruhig und sternenklar ist - und vor allem keine Menschen unterwegs sind.
Ein paar Minuten später läuft mir (ich eh schon ganz am Wegesrand und fast in die Hecke gedrückt gehend) beinahe ein rauchender Hundegassigeher hinein, der auf sein Handy starrend auf dem Weg Schlangenlinien geht
....ich werde um Mitternacht feierlich eine Klorolle verbrennen, auf die ich zuvor all den Sch**** geschrieben habe, der dieses Jahr passiert ist.
Und anschließend werde ich eine Wunderkerze anzünden für all das Wunderbare, das dieses Jahr passiert ist.
Ich hab's bis jetzt noch immer nicht gehört 😁
War dieses Jahr aber wirklich leichter, weil ich außer Wohnung und Arbeitsstätte kaum ein Gebäude betreten habe
Ich hab's noch immer nicht gehört