Aktuell würde ich die 100km zu den Eltern fahren. Ab Sommer dann wahrscheinlich den Wohnwagen anhängen.
Beiträge von HolF
-
-
Ich hab mein Streusalz aus dem Netto....
-
Hmmm... Ich verwende Wollsocken, die vom eurem Bundesheer. Sind noch wärmer als die BW Socken. Kalte Füsse hab ich eigentlich nie bekommen und im Winter trage ich fast nur die "Bergstiefel" von HAIX. Da gibt es keine Fütterung.
-
Ja, leider
Aber wie ich schon in den 90ern beim Dicht-Test der Gasmaske gelernt habe, ist das nicht optional
-
Und genau deswegen wird das ein noch viel härterer Lockdown werden. Ist leider auch notwendig.
-
Zum Thema "Maske nicht sauber aufsezten" haben die Lungenärzte im Netz schon im Februar eine Studie veröffentlicht dass bereits einfache OP-Masken, sofern korrekt aufgesetzt Grippeviren zu 95% aufhalten können. Die Frage ist viel eher ist das auf die Coronaviren umsetzbar?
-
Als Kurbellampe hab ich mit der Goal Zero recht gute Erfahrungen gemacht:
https://www.goalzero.com/shop/…00-lantern-usb-power-hub/
Hab zwar noch den Vorgänger, aber ich gehe mal davon aus die werden das Nachfolgemodell nicht wesentlich verschlechtert haben.
-
Aktueller Preis ist 1,50 pro Stück, hast du noch 1€ gezahlt? Das ist dann wohl die Söder-Inflation ...
Schaut so aus. Bei mir war der Preis fürs Paket 20,99 Euro...
-
In meiner Verzweiflung mal bei Amazon geschaut und FFP2 zum Stückpreis von knapp 1 Euro bekommen:
https://www.amazon.de/LUYAO-At…=8-6&tag=httpswwwaustr-21
Dürften dann für Welle 3 und 4 reichen. So oft gehe ich nicht einkaufen.
-
Hotelbuchung im Lockdown leicht möglich - tirol.ORF.at
https://tirol.orf.at/stories/3084504/
Unfassbar und das sind bei 7 von 8 Fällen keine Einzelfälle, oder schwarze Schafe. Das scheint System zu haben.
Kann ich bestätigen. "Geschäftlich" als Reisegrund ist ausreichend. Auch wenn ich es vermeide wie der Teufel das Weihwasser und jede einzelne Reise vom großen Obermotz in Kanada genehmigen lassen muss, kommt man halt in AKWs nicht remote rein
-
Blöd gelaufen, die versenden nur nach Ö. D kann ich nicht auswählen
Ich warte einfach mal auf heute Nacht, dann sollte der Ansturm auf Siegmund hoffentlich nachlassen.
-
Nachdem wir ja ab Montag FFP2 Pflicht haben, wollte ich mir ein paar bestellen. Kannste knicken, auf die Idee sind wohl gerade schon andere gekommen, der Server bricht komplett zusammen...
-
Ich fahr seit 21 Jahren Diesel. Bis vor drei Jahren standen die auch bei Wind und Wetter draußen. Gefahren wurde täglich. Mir ist nicht einmal der Diesel ausgeflockt. Und ich hab eigentlich erst vor 3-4 Jahren angefangen anständigen Diesel (aka Markensprit) zu tanken. Irgendwie geartete Panschereien mit Fließverbesserern oder Benzin halte ich für unnötig.
-
Für mich ist die Antwort einfach: Die Leute, die ich als Freunde bezeichne, können auch im Krisenfall auf mich zählen. Wenn die Vorräte deswegen nur noch halb solange reichen dann ist es halt so. Die haben uns nicht hängen lassen als es uns echt schlecht ging, warum sollte ich sie hängen lassen?
-
[...] Und hier in Hessen steht für die Regionen mit extrem hohen Inzidenzen auch schon das Ausgangs- und Alkoholverbot im Raum.
In Hessen stehts im Raum, in München ist es beschlossen. Die dürfen abends nicht mehr raus.
-
Ist schon erstaunlich. Ich war zwangsweise am Samstag nachmittag beim einkaufen und so leer hab ich unsere Supermärkte hier noch nicht gesehen...
-
Und meiner: "Du darfst zwar keinen Befehl verweigern, aber du kannst dich so blöd stellen, dass du keinen mehr kriegst"
Das hat meine Tochter wohl zur Perfektion geführt...
-
Pandemie stand nicht auf meinem Plan, aber dennoch hat es mich nicht eiskalt erwischt. Lediglich bei Masken (FFP3) und Desinfektionsmittel musste ich nachordern. Allerdings hatte ich schon im Jan das Gefühl, da kommt was auf uns zu und da waren die Preise noch aktzeptabel, ich musste also kein Vermögen berappen.
-
Meine Notlichter sind recht simpel: Campinglaternen von Goal Zero. Müssen als Notlichter, oder manchmal auch als Speicherbeleuchtung oder bei Autoreparaturen herhalten. Meiner Meinung nach ihr Geld wert.
-
Also ich werde das sicherlich testen. Dem MHD traue ich nicht so ganz. YFood ist mehr sehr auf "möglichst viel verkaufen" bedacht, da halte ich das MHD für absichtlich zu kurz gewählt.