Bei uns heute Halloumi (Mhd 31 05 2021) im Weinbackteig, mit selbstgeschnitzten dicken Pommes und Chinakohlsalat.
Hab im Fernsehen gesehen die Engländer nehmen Halloumi als vegetarischen Fischersatz bei Fish n Chips.
Halloumi deshalb weil die BAF will endlich einmal die "Rückwand im Kühlschrank sehen". Ich hab dort als Vorrat immer wenn Aktion war oder mir 25% Pickerl übrig waren, mindestens ca 30 Packungen Halloumi eingelagert, Mhd sh oben.
Dann soll das so sein, hab ohnehin eine Flasche Rapso und einige Mehlpackerl in der Rotation.
Der Backteig bekommt ein ordentliches Batzerl Backpulver, die Engländer schreiben was von Selfrising Flour, recht so.
Die Erdäpfel werden in 9-12 Streifen geschnitten und langsam ausgebacken, ohne Blanchieren vorher. Muss einmal nachschauen warum man das machen sollte.
Beim Chinakohl mag ich nur den Blattanteil, die dicken weißen Rippen schneide ich fein säuberlich raus und verkoche sie anderweitig. Wenn Backteig überbleibt könnte ich damit die Blattrippen ausbacken.
Für den Salatanteil gibt es ein einfaches Essig Öl Dressing mit Senf Salz Zucker.