Beiträge von Kern

    Zitat
    Im K-Fall: Wer braucht schon einen Generator und wer braucht eine PV Anlage: Das zeigt doch sofort auf dich und sagt: Hier ist wer, der hat was. Nehmt ihm das weg.



    Was schlägst du also vor?
    Alles Holz, Petroleum, Bezin, Öl, Nahrung, Ausrüstung bringt nichts, weil das wird alles weggenommen...
    Im K-Fall also am Besten nackt auf der Straße schlafen und Gras essen. Alles andere könnte Begehrlichkeiten wecken... (Obwohl nackt ist vielleicht auch nicht so gut)

    Wie gesagt, beim Licht ist es egal ob es von einer LED oder einer Petromax kommt. Hell ist hell. Solange die Jalousien runter sind, sollte es kein Problem geben.

    Bei der Heizung ist es mMn besser geruchslosen Strom als einen rauchenden Kamin zu haben.
    Holzofen/ Herd habe ich auch, den kann man immer brauchen.

    Nimm einfach einen ganz normalen e-book reader (von mir aus den von Amazon)
    Die Bücher kannst ja auf einen 32GB Stick/ MicroSD speichern, paralell dazu in Reader.
    Laden kannst das ganze über irgendeinen Micro USB Anschluß.
    Nimm eine Power Bank und lade diese über ein Solarmodul.

    Wegen EMP Schutz such mal hier im Forum, Ich meine irgendwo wurde dafür ein Blecheimer vorgeschlagen.

    Geben tut es das schon. Die Frage ist KANN so eine plug & play Anlage das?
    Und soweit ich das verstehe muß das Hausnetz AUF JEDEN FALL allseitig von Netz getrennt sein.

    Genau das meine ich. Diese plug & play Anlagen sind also als Notfallbackup nicht geeignet, da sie abschalten wenn in der Hauptleitung keine Spannung anliegt.

    Speisen diese plug & play Anlagen auch ein, wenn das Netz ausfällt? Oder benötigen sie die Führung durch das Stromnetz?
    Ich befürchte nämlich, daß es bei diesen Anlagen gleich ist wie bei den "normalen" Anlagen die so auf den Hausdächern zu finden sind. Netz weg = kein Strom vom Dach.

    Es hat schon seine Gründe, warum Elektriker ein Lehrberuf ist, es Elektrotechnik HTLs gibt und man das Ganze auch noch studieren kann.

    Hier an dieser Stelle für alle Laien: Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man entweder fertige Geräte kaufen, oder sich erst soweit weiterbilden, daß man versteht was man da tut! Und damit meine ich nicht youtube Videos schauen!

    Ohne Kenntnis ist das gefährlich!

    Ich bin da ja sehr skeptisch.
    Außerdem hast du da das Spektrum einer 3200k RGB LED, das Licht finde ich auch nicht so toll

    Was mich immer wundert ist, daß bei jeder neuen Erfindung wer kommt und sagt, daß diese ganz schlecht ist und früher alles viel besser erfunden wurde.
    Niemand kann mir sagen, daß Herr Edison damals vor 140 Jahren darauf Wert gelegt hatte möglichst naturnahes Licht zu erfinden.
    Eine "Lichtquelle" die 95% Wärme und nur 5% Licht emittiert ist für mich eine Heizung.

    Aber das ist wohl jedem seine Sache. Für mich ist 2700k LED Licht vollkommen ausreichend um mich wohl zu fühlen. Und ich benötige dafür 1/10 der Leistung. Da fühl ich mich dann gleich nochmal wohler.

    Für mich ist das schon Vertrauenerweckend. Der Fehler lag im Schmiersystem eines Backupsystems. Also des Systems das gebraucht wird wenn etwas passiert und er wurde gefunden.
    DH. wenn was passiert, dann funktioniert das Backup und es wird regelmäßig kontrolliert.

    Was spricht bei dir dagegen Licht und Kühlschrank schon jetzt umzurüsten? (Wirklich ernsthafte Frage, ich habs auch nicht gemacht)

    Ich verstehe nicht, wieso Glühlampen ein unschädliches Lichtspektrum haben? Haben andere Leuchtmittel ein schädliches Lichtspektrum? Wenn ja, welche und warum?

    Zitat
    Angenommen der einer (T..)dreht durch und der anderer (Grinsebacke) wehrt sich?
    Der(T), der durchdreht, hat noch Freunde auf dessen Unterstützung er sich verlässt, bzw. diese voraussetzt.



    Die NATO hat meines Wissens nach kein Angriffsmandat sonder nur ein Verteidigunsmandat.
    N.Korea hat keine A-Waffen die auch nur annähernd bis Europa kommen könnten, und die USA haben keinen Grund Europa mit A-Waffen zu bedrohen.

    Ich sehe deine Angst, zumindest im Bezug auf N. Korea, als unbegründet.

    Meißt ist der Knubbel aus mit Graphit versetzen Silikon. Ich denke, die leitende Farbe die Don Pedro verlinkt hat sollte das Beste sein um das zu reparieren.
    Was mich wundert ist, daß die Kontakte nicht mehr funktionieren, wie alt ist denn die Tastatur?
    Ist das Ganze naß geworden?

    Du könntest anfangen Teelichter selbst zu machen. Vielleicht kommst ja auf die ultimative Kochkerze

    Nachdem du weißt, wie lange verschiedene Gerichte brauchen, kannst du damm eventuell die Brenndauer abstimmen.

    Kosten wirst du damit nicht sparen, aber als Hobby vielleicht interessant.