Beiträge von Stahlbursche

    Richtiger Lockdown?

    In Österreich?

    Das fällt ja schon unter Verschwörungsgeschwurbel!

    Nein im Ernst, ich glaub das hat man bei uns verabsäumt und wenn man nicht brutal drauffährt dann wird das auch nix mehr. Die Bevölkerung ist der Restriktionen müde, vor allem nach einem Jahr voll österreichischer Lösungen.

    Zum Thema Wirtschaftliche Auswirkungen, hier einige Dinge, die ich im beruflichen Umfeld mitgekriegt hab:


    Mittlerweile stehen hier diverse größere Baustellen, weil weder XPS-Platten noch Baustahlmatten einfach verfügbar sind (preissteigerungen zwischen 70 und 100%), OSB Platten dürften Europaweit ausverkauft sein und Leimbindern steht auch eine Preisverdoppelung bevor.


    Inwieweit das mit Corona zu tun hat kann ich nicht sagen, aber Zeitlich würds passen.

    Ich möchte dieses Jahr bauen, ich hoff das wird was... 🙄

    Feine Sache!

    Mit diesem Buch hab ich so manches Urlaubsbudget versenkt - und nichts bereut!

    Mein letzter Sauerkrautversuch (zum Glück nur eine "geringe Menge") ging bombastisch schief. Fermentieren von Karotten war super easy, aber beim Kraut...

    Ich werde dein Rezept ausprobieren, danke fürs zur Verfügung stellen!

    Gruß ausn Mostviertel

    Naja... Bei den Haltungsbedingungen in der Geflügelindustrie war das längst zu erwarten. Eine Frage des Wann, nicht des Ob. Wir (als Gesellschaft) werden gewisse Gepflogenheiten aufgeben bzw. ändern müssen, sonst geht munter so weiter...


    Aber ich bin da bei Jongleur: Das brauch ma jetzt grad wie a Wimmerl am Oasch.


    2020: Ich kann Corona!

    2021: hold my beer...

    Nenn mich naiv, aber in so einem Szenario wird vermutlich das Militär die IT-Techniker abholen, begleiten, Schutz zur Verfügung stellen...

    Kaum einer würd da normal zur Arbeit gehen, während sich die Nachbarn gegenseitig wegen einer Packung Müsliriegel abstechen.

    Die Häuser in Kanada (da wo wirklich kalt!) sind auch nicht besser gebaut. Mitten im Wald, quasi im Outback, aber heizen mit Gas. Oder Strom. Ich hab dort nicht viele Holzöfen gesehen...

    Homeoffice geht für mich leider nicht als Schlosser, zum Glück bin ich aber in Karenz!

    Ich finde PapaZeit super, dass jetzt auch Menschen in den Genuss kommen, die aus diversen Gründen nicht in Karenz gehen konnten finde ich eine sehr willkommene gesellschaftliche Entwicklung.