Der "Unfreude" Thread

  • Ich hatte das einige Jahre lang an eine Schneeräumfirma ausgelagert, als ich noch jedes Wochenende auf irgendwelchen Sport - Lehrgängen war.

    War aber ziemlich teuer für die paar Meter.

  • ich habe die Woche auch schon gelesen, das es wieder zu Hamsterkäufen kommen soll...........

    Irgendwie will man die Leute beruhigen mit - ist doch genug da !

    Mir kommt es eher so vor als wenn sie damit die Leute erst närrisch machen, indem man das Thema immer wieder aufgreift.

  • hab jetzt so ein SMARTMETER dings in meinem Zählerkasten.

    Brauch ich zwar nicht, aber es hat zumindest einen Anschluss damit Ich Daten auslesen kann. :)

    Es gibt aber noch kein Gerät oder eine SPECC dafür um das auch zu tun. :(

  • Das Auto lässt sich nicht absperren. Die Zentralverriegelung funktioniert nicht bzw. man kann sie nur von innen betätigen, aber von außen lässt sie sich auch mit dem Schlüssel nicht sperren, zwar steht das Auto in einer Garage aber trotzdem sehr doof.

  • Heute heimgekommen und in der ganzen Wohnung Blutspuren gefunden.

    Eine der 2 Flauschkugeln hat sich die Wachstumsfuge beim herumtigern beleidigt. Stark hinkend und mit geschwollener Pfote ab zum Tierarzt.

    Als wärs nicht genug hat sie sich in der Transportbox dann auch noch angepieselt.🙄🙈

    Jetz hat sie einen Verband und Schmerzmittel bekommen.

    Von wegen schonen! Die kleine fetzt jetz schon wieder wie "a gsengte sau" durch die Wohnung.

    Teurer Spaß!

    Aber Hauptsache nix schlimmeres.

  • Heute habe ich eine Packung Nudeln im Vorratsraum gefunden wo das MHD 2017 war, also ein bisschen überschritten 8o. Als ich die Nudeln dann gleich gekocht habe wurden sie einfach nicht weich. Nach mehr als der 3fach üblichen Kochzeit waren sie immer noch hart und haben nach Pappe geschmeckt, also nicht essbar.

  • Heute habe ich eine Packung Nudeln im Vorratsraum gefunden wo das MHD 2017 war, also ein bisschen überschritten 8o. Als ich die Nudeln dann gleich gekocht habe wurden sie einfach nicht weich. Nach mehr als der 3fach üblichen Kochzeit waren sie immer noch hart und haben nach Pappe geschmeckt, also nicht essbar.

    Das ist ungewöhnlich. Waren es irgendwelche besonderen Nudeln? Meine ältesten getesteten Nudeln waren Spirali von 2014 (2019 getestet) und die waren problemlos.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Sabjo68 ... überprüfe, ob das Teiwaren mit oder ohne Eiern waren, ich vermute, "mit"

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

    (Als echter Prepper natürlich mit einer "handbetriebenen Zitronenpresse" )

  • Ich hatte heute das Vergnügen 2 mal mit der U1 zu fahren ... Kein Wunder das es so viele Corona Infektionen gibt. Man sieht immer wieder Leute die nur einen MNS habe, statt FFP2 Maske. Oder die FFP2 Maske ist oben nicht zusammengedrückt, d.h. direkt neben der Nase sind große Lüftungslöcher. Oder die Maske sitzt nur auf der Nasenspitze, dann hat man auch Lüftungslöcher. Und 2 M Abstand ... Weder auf der Rolltreppe noch am Bahnsteig obwohl es problemlos möglich gewesen wäre (keine Hauptverkehrszeit). <X<X

    Gott sei Dank habe ich mein Auto wieder :)

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Wollte gestern in der BOL übernachten... Da nach wie vor nur zu Fuss erreichbar, hab ich die Petromax Starklichtlaterne, in der Hoffnung diese als Heizung missbrauchen zu können, mitgeschleppt. Vor Ort neuer Glühstrumpf aufgezogen und abgefackelt, wie üblich. Dann mit Spiritus vorgewärmt. Glühstrumpf 2mm unterhalb des Tonbrenners ringsum abgerissen X(

    Also neue Socke drauf. Selbe Prozedur nochmals. Dann Hahn auf und es wurde Licht und vorallem warm ^^ Doch nach wenigen min. war auch die 2. und letzte Socke hinüber :cursing:

    socke.jpg


    Nachdem das dann die letzte Socke war die ich dabei hatte, wars das dann. 2 Glühstrümpfe hinüber in nichtmal einem Tag. Sonst hab ich alle X Monate mal einen gebraucht. Aber das hatte ich noch nie. Kleinere Löcher durch Erschütterungen, usw. ok. aber sowas??

  • rand00m waren 2 Loch Glühstrümpfe von Petromax. Glaub ich werde wieder auf Einloch Socken umsteigen. Sehe persönlich keinen Vorteil der 2 Loch Strümpfe. Abgesehen davon ist die Montage mehr Fummelei

  • Als Australien-Fan bin ich jetzt echt sauer auf diese GESICHTSBUCH-Bande. Ich hatte vor langer Zeit einen Account, um die Familienseiten meiner Schwester lesen zu können. Sie ist bergsteigmäßig viel in Nepal unterwegs und hat dort einen großen Freundeskreis.

    Jedesmal Facebook öffnen hieß für mich ca. 200 nepalesische (sinnlose) Freundes-Anfragen wegzuklicken. Das hat mich schließlich so genervt, dass ich den Account gelöscht habe.

    Nun hat es kürzlich wegen einer geplanten Whatsapp-Kooperation mächtig Aufregung gegeben und ich habe mir - zähneknirschend - vorsorglich wieder einen Account zugelegt, weil meine Familie sicher nicht auf ein anderes S<stem umsteigt.

    Dieses Mal mit einer eigens (und NUR) fürs Gesichtsbuch angelegten Emailadresse.

    Ich verrate nicht zu viel - in meinem Familiennamen befindet sich ein "Ö" . Beim Anlegen des Gesichtsbuch-Accounts sind mir "HOPPALA" (:evil:) die Ö-Punkterln (the Umlauts - as we Aussies call them) verloren gegangen und - ich Dummerl - habe mein Geburtsdatum zwar richtig, aber -ooopsie- in der amerikanischen Schreibweise eingegeben (MM-TT-JJJJ).

    So alte Leut wie ich sind halt auf dem Computer patschert [hüstel]. Ich habe im Gesichtsbuch eingestellt, dass nur ich auf alle meine Daten Zugriff habe - und RUHE ist'S !!!!!!! Keine Anfrage von Freunden der Freunde ihre Bekannten mehr.

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

    (Als echter Prepper natürlich mit einer "handbetriebenen Zitronenpresse" )

  • Beschädigter Deckel?


    Ich hab das auch einmal in einem Joghurtkübel gehabt. Ein einziges Mal unter.... ca 50kg Joghurt.

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.