Der "Unfreude" Thread

  • EINREISEBESTIMMUNGEN AT-DE und DE-AT ("Quarantänen"): VIEL LÄRM UM NICHTS


    Ich bin über Weihnachten am 22.12. abends nach DE zur Familie meines Sohnes gefahren in der Erwartung, dass ich in Niedersachsen in 10-tägige Quarantäne gehen müsste und danach in AT weitere 10 Tage in Isolierhaft.

    Ich bin mit dem Nightjet im Schlafwagenabteil über die Grenze geschwebt und dann:


    n.i.c.h.t.s. , absolut n.i.c.h.t.s. Kein Mensch frage mich nach woher-wohin-wes Namens und was mein Begehr sei.


    Zurück nach AT wieder im Nightjet (Ankunft 26.12. morgens in Wien): wieder nix. Kein Mensch/Ordnungsorgan kümmerte sich um mich.

    Und dabei hatte ich mich als Prepperneuling doch so schön auf die einkaufslose Zeit bis 18.1. gefreut und entsprechend eingelagert8o

    Na ja, ich werde mich aber freiwillig in eine Quarantäne begeben (außer es geht mir das Bier aus ..... X/)

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

    (Als echter Prepper natürlich mit einer "handbetriebenen Zitronenpresse" )

  • Aber offensichtlich wirkt das Gift?

    Nein - Gift ist schon wegen der Nebenwirkungen bei unseren Katzen nicht am Hof.

    Entweder Opfer unseres Dackels oder der Kälte.

    Zum Avatar wäre nur zu sagen - lang ist's her

  • Heute eine schöne Wanderung durch den verschneiten Wald gemacht.


    Leider bei einer Steigung auf dem Eis ausgerutscht und auf dem linken Arm gelandet. Ellbogen und Schulter schmerzen, aber hätte schlimmer ausgehen können, also: :thumbup:

  • Corona hat ja bekanntermaßen den Online-Handel enorm beflügelt. Ich finde es gut, dass man mit dem "Click-und-collect"-System auch direkt in viele Geschäfte fahren kann und seinen Einkauf selbst abholen kann (rascher und u.U. ohne Versandkosten)


    Was mich aber in den letzten Wochen ungemein genervt hat sind die Emails, die man ein paar Tage nach dem "Collect" erhält:

    BEISPIEL: So unlängst auch bei OBI - mein Prepper-"Großeinkauf" für Regalerweiterung: 6 Gewindeschrauben.

    Email von OBI:

    "Wie waren Sie mit dem Einkauf zufrieden - bitte bewerten Sie die Gewindeschrauben

    hääääää :?::?:

    Ich bin zwar gerne bereit, meine Erfahrungen als Konsument anderen zur Verfügung zu stellen, aber in dem Fall juckt es mich ungemein folgende Rezension abzugeben und zu schauen, ob sie beim Produkt dann auch aufscheint:

    • der silberne Farbton der Schrauben passt gut zur Einrichtung meines Kellers.
    • die sechs Kanten sind alle gleich lang und die Gewindeschraube windet sich problemlos durch das Holz
    • ja, ich würde "Gewindeschraube" auch anderen Käufern empfehlen

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

    (Als echter Prepper natürlich mit einer "handbetriebenen Zitronenpresse" )

  • Oiiiiii (((( Sabjo68)))) .... der Verlust eines Familienmitgliedes (auch wenn vierbeinig) schmerzt mit Sicherheit sehr. Ich vermute, die Entscheidung hat Eurem Liebling viele weitere Schmerzen erspart - diese Gewissheit in Verbindung mit Erinnerungen an unzählige schöne Momente ist hoffentlich tröstlich.

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

    (Als echter Prepper natürlich mit einer "handbetriebenen Zitronenpresse" )

  • Wir mussten heute unseren geliebten Hund über die Regenbogenbrücke schicken ;(

    Das tut mir sehr leid für euch!

    Leider ist das der Preis, den man für die schöne Zeit mit den pelzigen Freunden irgendwann zahlen muss...

  • Carola, ich weiß, das ist hart - wir hatten beim ersten Lockdown im März 2020 das Gleiche.

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

    (Als echter Prepper natürlich mit einer "handbetriebenen Zitronenpresse" )

  • Eher fad, wenn du um 6 Uhr früh den Gehsteig vor und hinter dem Haus von 5cm Schnee freiräumst und Salz streust, und dann fängt es wieder stark zu schneien an, nachdem du gerade fertig geworden bist. :cursing:

    Perfekt...dann weißt du ja schon wie´s geht :evil:


    Frauchen muss nachher vom Firmenparkplatz weg - jetzt ratet mal wer erfahrungsgemäß als einzige von 300 Mitarbeitern eine Lawinenschaufel im Auto hat? ;)

    (Der "Räumdienst" schiebt immer eine nette Welle an die Fahrzeuge. Da steckst du mit jedem Auto bombensicher fest)

    Als Noah die Arche baute, glaubte niemand an unendlichen Regen