Der "Unfreude" Thread

  • zippygirl : Das schaut nach einem Kocher aus Blech und nicht Alu aus und wenn der so rostig ist, dann ist die Feuchtigkeit definitv zu hoch, Bitte heb den Kocher in einem Zipperbeutel auf, wenn wir uns irgendwann mal treffen dürfen würde ich ihn mir gerne näher anschauen. Denn vermutlich würde er noch funktionieren :)

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Es muss vor einigen Jahren schon einmal eine "verlorene Generation" gegeben haben. Da hat es sich noch nicht rumgesprochen, dass der Februar (heuer) 28 Tage hat. Bescheid vom Gesundheitsamt, heute positiv getestete Person muss "für 10 Tage, das ist bis einschließlich 1. März" in Quarantäne...

  • Don Pedro du kannst ihn gerne haben

    Smeti Bundesheer - das kann richtig sein. Mein Mann war 1956 unter den ersten Eingezogenen, von dort dürfte er es haben.

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

    (Als echter Prepper natürlich mit einer "handbetriebenen Zitronenpresse" )

  • Meiner Einschätzung nach handelt es sich um den kleinen Esbit Kocher, bei den die Brennstoffwürfel nur im Karton verpackt sind.

    Die Würfel sind doch sehr feuchtigkeitsempfindlich. Musste auch schon einmal die großen, plisterverpackten Würfel deshalb entsorgen.

  • Dann kriegt ihn aber Don Pedro nicht... :D

    nein, nein - versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen ! :saint:

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

    (Als echter Prepper natürlich mit einer "handbetriebenen Zitronenpresse" )

  • der schaut noch sehr gut aus.

    bisl WD40, Petroleum und dann balistol, dazwischen mit seife abwaschen. dann ist der wie neu.

    rand00m na, DU bist süß !!!! ??? Außer "Seife" habe ich nichts von diesen Dingen zu Hause. Das pickt so fest, dass ich's nicht mal aufklappen kann. Außerdem habe ich inzwischen so viele Not-Kochstellen-Not-Reserven, dass ich das Esbit nicht mehr brauche.

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

    (Als echter Prepper natürlich mit einer "handbetriebenen Zitronenpresse" )

  • Meine 2 Katzen sind seit Sonntag das erste mal rollig. 🤣🤐🤭🙈🙄Ich könnt sie erschießen.

    Arme Miezen aber ich tu mir selbst mehr Leid. Nix mit Schlaf und so. Geräuschpegel derzeit unerträglich.

    Brauch dringend die Pille für die eine und nen Kastrationstermin für die andere.

  • Lol............. ich hab das auch nur einmal mitgemacht, war Frühjahr letztes Jahr gerade als das mit dem Lockdown kam.


    Mein Mann hatte die größte Freude damit.

    Eine der beiden hat in seine Schuhe gepiselt, auf seine Hose und auf seine Füsse ! :D

  • Uiiii!

    Meine Mädeln waren da ja vergleichsweise harmlos. Bisschen Gejammer und warum es "rollig" heißt, weiß ich jetzt auch ^^!

    Wurden danach beide kastriert, dann waren sie ein paar Tage arm und das wär's dann.

  • Eine von den zwei hat jetz rollig next level erreicht.

    Sie versucht zu markieren schaffts aber nicht. Jetz stehen beim Popsch immer kleine Tröpfchen. Ihre Lösung ist arschfahren (wer den begriff nicht kennt: die Katze geht praktisch sitzend durch die Wohnung und zieht das Hinterteil hinterher).

    Schön alles in der Wohnung verteilen!

    Spitzenmässig kann ich nur sagen.

    Jetz muss ich ihr ständig den Popsch abwischen und die Wohnung wischen.🙄🐱😑🤮🤯😵😰😱

  • Eines meiner Kinder besucht eine große Schule in Niederösterreich, wo der Unterricht zwar geteilt aber wochenweise stattfindet. Nun sind in unserer Gruppe 9 Schüler und von diesen 9 sind nun 2 positiv getestet, aber der Unterricht findet weiter statt. Ich finde das unverantwortlich!

  • Ich finde das natürlich nicht toll, verstehe dich aber. Bei uns ist es so, dass im positiven Fall die gesamte (Halb-)Klasse sich für 14 Tage dann in Quarantäne befinden muss.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Nach meiner Information wird die Klasse/ Gruppe ab dem 2. positiven Kind auf Anweisung des Gesundheitsamtes gesperrt. Wann habt ihr die Info bekommen? Vielleicht kommen sie beim derzeitigen Anstieg der positiven Fälle nicht mit den Anweisungen nach...