Der große "Was habe ich heute fürs Prepping getan" Thread...

  • Frage hierzu sind Micropur Silberionen Trinkwasserkonservierungstapletten sinnvoll denk die 60l halten eh nicht so Lange?

    hi, aus der frage kann ich ned rauslesen was du überhaupt vorhast.

    faltkanister für brauchwasser? forte oder classic tabletten? 6 kanister a 10 Liter?

    lagern/konservieren oder desinfektion?

    mach doch einen neuen thread dazu auf, der hier ist auch ned ganz passend als langlauf thread ohne eigentlichem thema.

  • Generator ausgemottet,

    alten Benzin abgelassen, Kanister mit altem Benzin im Tank vom Nachbarauto entsorgt. der hatte grad frisch getankt.


    Generator neu 500ml getankt, Probestart, laufen lassen, und komplett ablassen und trockengelegt.

  • Thema Benzin hab für die Winterpause beim Mottorrad und Rasenmäher einen Benzinstabilisator vom Forstinger Funktioniert tadellos bis zu 6 Monate ein Zupfer und der Motor läuft wieder ohne Probleme

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts Lernen zu wollen. ( Platon)

  • Ich hab' Alkylatbenzin (Aspen 4) eingelagert und mit dem Liqui Moly-Stabilisator behandelt. Auch nach drei Jahren noch keine Ausfallserscheinungen.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

  • Heute habe ich für die nächste Weltwirtschaftskrise vorgesorgt und mein Vermögen in eine Immobilien umgewandelt. Das heißt: viel mehr Platz zum Lagern! *freu* 😁

    LG hnooasl

  • Heute habe ich für die nächste Weltwirtschaftskrise vorgesorgt und mein Vermögen in eine Immobilien umgewandelt. Das heißt: viel mehr Platz zum Lagern! *freu* 😁

    LG hnooasl

    Das hab ich vor 3 Jahren auch getan und noch keine Sekunde bereut! Gratuliere, was hast du denn erstanden?

  • Gartenhütte zusammen geräumt.

    Alle Winterprodukte 'eingesommert'

    Benzin u Dieselfilter gecheckt,

    Div. Kanister durchgesehen, und zwei leere gefunden :) - werden nächste Woche gefüllt.

    Zwei Lebendfallen zum reparieren gelegt (in einer hat was überwintert u die Ecken benagt, bei der anderen fehlt ein Splint)


    Meine Mutter meine danach, ob ich angebaut hätte, weil auf einmal so viel Platz in der Hütte ist :D

  • Geld von der Bank geholt in kleinen Scheinen

    12 kg Kartoffelkonserven in Dose eingelagert

    noch Zusatzeinkäufe gemacht, gefühlte 20 kg haltbar

    Frau um div.Medikamente geschickt, die Tochter beruhigt da ihre Matura verschoben wird:(

    ein Paket mit 36 Gaskartuschen für 42 Euro für die Gaslampe und den Campingkocher bekommen

    (Für Blackout bestimmt nicht für Virus).

    mit Frau und Tochter diskutiert......und sie haben ohne mich zu fragen beschlossen wir spielen ab jetzt ein Spiel das heißt Tabu.....ich darf gewisse Wörter nicht mehr sagen :evil: sonst muß ich 2 Euro in die Kasse werfen.

    z.B. Vorrat, Lebensmittel, Corona, Virus, Preppern, Clopapier, Konserven, ...........................

  • mit Frau und Tochter diskutiert......und sie haben ohne mich zu fragen beschlossen wir spielen ab jetzt ein Spiel das heißt Tabu.....ich darf gewisse Wörter nicht mehr sagen :evil: sonst muß ich 2 Euro in die Kasse werfen.

    Stell doch noch ein zweites Schweinchen für die zwei Mädels hin. Mal sehen wer in 3 Wochen ein volleres hat....

    Es kommt immer anders, wenn man denkt!

  • OkI

    Das hab ich vor 3 Jahren auch getan und noch keine Sekunde bereut! Gratuliere, was hast du denn erstanden?

    Eine kleine Wohnung mit Keller, Garten und PKW Garagenplatz... zusätzlich zu zu meiner Wohnung in Deutschland bin ich jetzt in zwei Ländern gut ausgestattet.

    LG hnooasl

  • Vitamine besorgt,Medikamente aufgestockt Wasser aufgefüllt und ein paar restliche Kleinigkeiten.

    Welche Vitamine hast du gekauft? DM oder Apotheke? Ich hab derzeit das Gefühl, dass ich irgendwas vergessen habe zu kaufen.

  • Ich hab derzeit das Gefühl, dass ich irgendwas vergessen habe zu kaufen.

    so gehts jedem hier. ich such auch fieberhaft nach was fehlendem. jetzt besorg ich noch kaffee und cerealien, ich glaub aber nur weil ich keine zhaus hab. also nicht extra bevorratet. halt nur den vorrat in der küche.

  • ich war in der Apotheke. Spezielle ohne Jod für mich (darf ich wegen Schilddrüse nicht) und einen Saft für meinen Sohn. Wenn wir länger kein frisches Obst bekommen, könnte es mit Vitaminen eng werden.


    Vitamin D hab ich für 4 Monate zu Hause.


    Morgen besorgen wir am Bauernmarkt dann lang lagerndes Gemüse wie Sellerie und Karotten. Und dann schauen wir, wie lang wir müssen oder können.

  • Ich habe heute eine kleine Umleitungstafel gebastelt und die vor dem Bad aufgestellt, damit meine kleinen Jungs nicht aufs Händewaschen vergessen wenn sie von draußen rein kommen. Hat bis jetzt gut funktioniert, sie gehen sogar absichtlich vorbei, damit sie nochmal abbiegen können 💦🙌🏻😁


    Nachtrag was ich noch gemacht hab: Meiner Frau, welcher meine Vorbereitungen immer belächelte und als übertrieben titulierte, nach den Nachrichten das fetteste "habs dir ja gesagt" in der Geschichte der Ehemänner verpasst. Ging runter wie Öl.

    Einmal editiert, zuletzt von Redneck ()

  • Ich hab heut Würstchen in Glas gekauft, 7 Gläser... Bisher hatte ich die noch nie daheim, denke aber sie könnten den Vorrat etwas aufwerten für Suppen oder Eintöpfe🤔


    Dann bei Penny zugeschlagen bei den Dosengerichten und Packerl Suppen. Nein, kein ganzes Wagerl voll😇... Eher für 6 Personen, 2 Tage essen 😜


    Das einzige was mich noch immer ärgert... Ich hab kein Kartoffelpürree daheim. Irgendwie wandert das einfach NIE mit🤦‍♀️🤷‍♀️

    Irgendwas fehlt einfach IMMER🙄