Der große "Was habe ich heute fürs Prepping getan" Thread...

  • Am Wochenende habe ich angefangen meinen Kofferraum auszuräumen, das Auto soll demnächst zum Service und da brauchen die das alles nicht. Und dannach kann ich nur noch das notwendigste einräumen ...


    Ich habe 3 große Euroboxen (64 L) angefüllt, der Stand ist um gefühlte 3 cm gesunken :(

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Alle, die mir sensationslüstern vom neuesten Stand der Dinge bezüglichen Corona erzählt haben, gefragt, ob und wie sie eigentlich auf eventuelle Pandemie vorbereitet sind. Hat eine interessante Diskussion im Kollegium gestartet 🤭

  • jedesmal wenn ich greta und luise im TV sehe, denke ich dran wieder ein paar Rekord Briketts einzulagern, solang es die noch zu kaufen gibt.


    wieder 6 packungen mitgenommen und den Eisernen Heizvorrat damit bestückt.


    wieder 2 campinggaz blech dingse gekauft, á 5€. diesmal eine lampe und ein kocher.

  • (text entfernt)


    Ich glaub, ich werde Heute auch noch ein paar Säcke Grillbrikets holen gehen. Die sind nämlich fast überall im Ausverkauf!

    Wenn der nächste Sommer auch wieder so schön ist, habe ich dann einen enormen Verschleiss!

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Heute mal 2 Desinfektionsmittelspenser bei uns im Haus montiert.


    Und glei 2 weiter bei bei 2 Freunden die meine so praktisch fanden gg.


    Und angefangen, die Sachen für den Fluchtrucksack zusammenstellen.



    Mfg

  • Einkaufsliste für den Baumarkt steht(Camping Gas usw), und aus der Werbung gestern :

    Varta Batterien bei Interspar Großpack im Angebot, Früchtekonserven ebenfalls.

    Merkur gibts -25 auf Reis und

    das Vöslauer 1,5L ab 6Fl billiger .

  • ich bin nicht sicher, ob das in die "hab vorgesorgt", "ärger" oder "ich bin so doof" Ecke gehört...


    ... ich hab jetzt einen Haufen neuer Batterien. Schnell noch besorgt, bevor morgen das Angebot losgeht und bin erst zu spät drauf gekommen, dass mein Einkauf schon teurer war als erwartet. Am Regal stand s hon der Preis für morgen, bestimmt mit fuzzi Zusatz "ab Donnerstag "

  • ich denk ich geh schnell schlafen. Jetzt hab ich das 5 mal intensiv alles durchgelesen und bis jetzt nicht gesehen. Danke!!!

    (Ps Zwerg und hund haben letzte nacht nur 1,5 stunden Schlaf für mich übrig gelassen, das hab ich fürs preppen getan "Schlafentzug Training ")

  • ihr wolltet es jawissen :P, diese Luisa da


    video dauert eh nur 1:28 :evil:


    Luisa Zitat: "Keiner ist alleine Schuld an der Klimakrise, im Gegenteil, die Verantwortung oder die Schuld daran ist auf sehr wenige Schultern verteilt!"


    https:// www .youtube.com/watch?v=NoB36JFN0WQ


    Deswegen deckt auch mit Braunkohle Briketts aus der Lausitz ein bevor das Loch dort endgültig mit Wasser verfüllt wird.


    sollt der beitrag gegen die foren regeln verstoßen, bitte wortlos kübeln.

    6 Mal editiert, zuletzt von rand00m ()

  • Sagen wir es mal so, sie haben ja nicht unrecht. Obwohl mir die New Kids on the Block auch ordentlich auf die Nerven gehen.

    Denn mit voller Hose ist leicht stinken.... Freitag für die Zukunft veranstalten, aber selber 15 Paar Sportschuhe im Schrank stehen haben.

    Und am Schwarzen Freitag ordentlich zuschlagen. Aber das ist ja nicht Thema.


    Ich denke nicht, dass hier schnell an den Briketts geschraubt wird. Denn wenn man dies befürchtet, sollte man bei gewissen Sachen generell überlegen sie anderen Gebinden zu kaufen.


    Das habe ich Gestern auch so getan, Wasservorrat aufgestockt. Nicht in den guten Glasflaschen, sondern in den bösen Plastik.

    Weil mir hat es am Wochenende 15 Liter selbst gemachten Sirup vernichtet. Weiß nicht wie und wieso. Aber die Glasflaschen sind gefallen, Hals ab und der ganze Mist war weg. Und natürlich alles zerstört was darunter gelagert wurde. ;(


    Als nächster Schritt wird die Lagerordnung überprüft. Bis dato hatte ich nach Verbrauch geordnet. Dinge welche ich nicht so oft brauche, an schwerer zugänglichen Stellen. Schlechte Idee.

    semper paratus
    semper fidelis in familia
    semper verus est ipse

  • Mir hats mal eine Tüte selbstgemachten Apfelstaft im obersten Regal zerrissen... :( Ziemlich viel von den Dingen darunter waren anschließend unbrauchbar. Deswegen sind Flüssigkeiten bei mir seitdem ganz unten im Regal.

  • Wasser hab ich auch viel im bösen Plastik. Ja Weichmacher und so, aber sie lassen sich besser stapeln, kosten fast nix und brauchen wenig Platz. Bevor ich verhunger und verdurste, koch ich mir "weichmacherreis" mit abgelaufenen wasser. Aber rotieren mag ich das nicht und wegwerfen auch nicht, da wird es halt immer mehr Wasser mit der Zeit.

  • Hab heute das ganze Kinderwagenzeugs weggeräumt.

    Jetzt ist auf den Schränken wieder viel platz zum draufpacken. Aber außer Toilettenpapier und anderen Papierzeugs bzw Hygieneartikel räum ich lieber nichts drauf. Sonst bricht der Schrank noch zusammen =O