Der große "Was habe ich heute fürs Prepping getan" Thread...

  • Bin gestern mit 12 kg Gebäck auf dem Rücken durch unsere Aulandschaften gewandern.
    Mann habe ich geschwitzt.
    Das kommt davon wenn man im Winter faul auf dem Sofa liegt.😂

  • @INN4tler : was machst du mit 12kg Gebäck in der Aulandschaft Wild/Enten füttern oder was?

    Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten.
    (Wernher Magnus Maximilian Freiherr von Braun, 1912-1977)

  • "Frozen" Pflaster in das IFAK aufgenommen. Klingt nicht nach viel, erspart aber eine Menge Stress.

    semper paratus
    semper fidelis in familia
    semper verus est ipse

  • Zitat von Thor im Beitrag #1085
    "Frozen" Pflaster in das IFAK aufgenommen. Klingt nicht nach viel, erspart aber eine Menge Stress.


    Ich hab mich gerade mit einem "Cars" Pflaster versorgt.


    Mittlerweile schon wieder total uncool

  • Juhu ich hab beim hofer die 5 kilo Packung Nudeln zum einlagern und für unsere Lebensmittel Motten vergessen gekauft

    Fühl mich aber gut dabei. € 3 Euro bissl was ist echt nicht schlimm und 5 kilo ist nicht wenig.

  • Heute habe ich endlich die schon lange bestellten C-A-T Tourniquets bekommen. Diese wurden getestet, neu zusammengelegt und in die Tasmanian Tiger Tourniquet-Taschen am Rucksack verstaut.

    [[File:image.jpeg|none|auto]]

    Auf dass sie nie gebraucht werden!

  • Habe gestern meine bestellten Trinkwasserkonserven (mehrere 100 ml. Packerl) bekommen.
    Und das Buch von J. Vogel "Wildpflanzen bestimmen" war auch dabei.

    Sich freuender Nasenbär

  • War jetzt nicht heute sondern gestern und auch nicht für mich persönlich, aber...
    Ich hab einem Kollegen die Vorteile vorgeführt die ein Feuerstahl mit sich bringt. Vaseline Watte und Feuerstahl.
    Jetzt holt er sich auch einen.

    semper paratus
    semper fidelis in familia
    semper verus est ipse

  • Ich habe mit Bens Liste errechnet dass wir 87 Tage bis null haben wenn man alles nur in Kalorien umrechnet. Wasser reicht nicht so lange und es ist trügerisch weil wir viel Öl haben das man ja nicht so direkt isst. Öl macht fast die Hälfte der Kalorien aus.

    Aufgefallen ist mir dabei dass Gemüse Konserven zwar wichtig sind aber bei massig Volumen und Gewicht mickrige Kalorien (aber eigentlich darf das keine Überraschung sein).

    Kühlschrank und Tiefkühltruhe sind nicht dabei in dieser Rechnung.

    Natürlich muss man "spenden" auch noch abziehen.

  • Wir haben heute den Garten vorbereitet und morgen wird einiges ausgesät.
    Wir werden ab dieses Jahr auch Winter-Gemüse vermehrt anbauen. Letztes Jahr haben wir den Versuch gestartet und habe immer noch einiges im Garten, wie z. B. Poree
    Denn die beste Vorräte sind ja aus dem eigenen Garten

  • Für eines der beiden Hochbeete wurde ein sogenanntes „Frühbeet“ im Baumarkt reserviert. Morgen wird‘s abgeholt & aufgebaut.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • @Makoto: haben gestern das gleiche gemacht + noch Brennessel

    Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten.
    (Wernher Magnus Maximilian Freiherr von Braun, 1912-1977)

  • Und eingekocht ist es auch schon. Gestern am Abend gab es Nudeln mit Pesto mhhh.
    [[File:IMAG4798.jpg|none|auto]]

    Dateien

    Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten.
    (Wernher Magnus Maximilian Freiherr von Braun, 1912-1977)