Der "Freude" Thread ...

  • Eigentlich nicht. Wir sind auch im Blackoutfall autark, da das Reservoir bzw. die Quellen unserer Gemeinde höher liegen. Ich denke, dass das aber auch damit zusammenhängt, dass unsere Gemeinde auch andere mit Wasser versorgt & da vermutlich gewisse Mengen bereitstellen muss.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Ihr müsst das anmelden? Kenne das nur als temporäre Vorgabe bei Dürreperioden.

    Bei uns gibt es das seit Jahren nicht mehr, dass die FF den Pool füllt.

    Think positive, stay negative! :)

  • Bei uns gibt es solche Vorgaben auch nicht. Aber die Wasserversorger haben Probleme damit, wenn anstatt der üblichen vielleicht 10 m3 Wasser am Tag plötzlich 200 m3 entnommen werden. Die vermuten dann einen Rohrbruch.

  • Ich finde meinen neuen Job toll und vor allem bin ich nun auch in einer Prepperrelevanten Firma :D . Mehr wird nicht verraten ;)

  • Das Melden vom Pool-Befüllen hat einen Zweck: Wassergenossenschaften werden auch nach "Leistung" (m³/Tag, glaube ich) abgerechnet. Übersteigt die Leistung einen gewissen Wert, steigen die Kosten relativ happig an.

    Damit das nicht passiert versucht man, die Befüllung zeitlich etwas zu streuen.

    There is no such thing as too much backup!

  • Meine Tochter hat großen Gefallen an Lagerfeuer und Lager spielen gefunden.

    Wir waren in den letzten Wochen oft draußen. Mangels eigenem Grund zum zündeln, hab ich ihr dann auch ein Video von einem youtuber gezeigt den ich recht gerne hab. Sie war ganz begeistert.

    Unlängst waren wir bei meinen Eltern auf Besuch, als mein Vater von Lagerfeuer gehört hat, hat er gleich Vorbereitungen im Garten gestartet. Kind war seelig, natürlich inkl. Würstel am Stock.

    Nächste Station zelteln in Opas Garten. Kinderschlafsack und Stirnlampe sind schon bestellt. 3-Jährige happy, Papa happy :D

  • Die Kids sind bei sowas schnell dabei. Meine ist vier und scharrt schon mit den Hufen wann sie mit Papa endlich in den Wald zum Bushcraften inkl. Übernachtung darf. Aber aktuell ist das für Kids noch zu kalt mMn.

  • Nach dem schlechten Wetter der letzten 10 Tage tun blauer Himmel & Sonnenschein richtig gut!

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Bei all den tollen Aktivitäten - bitte vergesst nicht, dass ZECKENIMPFUNG auch zum Preppen gezählt werden sollte ;)

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

    (Als echter Prepper natürlich mit einer "handbetriebenen Zitronenpresse" )

  • Bei all den tollen Aktivitäten - bitte vergesst nicht, dass ZECKENIMPFUNG auch zum Preppen gezählt werden sollte ;)

    Das habe ich schon erledigt. Damit habe ich heuer wenigstens eine Impfung bekommen, auch wenn's nicht die ist, die ich eigentlich gerne hätte .... :rolleyes:

    Think positive, stay negative! :)

  • DSC02320.JPG

    Trainingsrunde mit kleinem Fluchtgepäck - getarnt als herrliche Wanderung im Mostviertel.

    Corona bedingt hätten die Mostheurigen in der Routenbeschreibung ja nicht offen gehabt, aber dass sie überhaupt nicht mehr existent waren hat uns doch überrascht. Um die Übung weiter zu führen gab es zu Hause erste Probe von (gekauften) Majoran Fleisch.

    DSC02327.JPG

    Und es hat geschmeckt - und wird ab morgen unseren Vorrat bereichern.