Der "Freude" Thread ...

  • zippygirl Fischapark oder TKMaxx? ;)


    1,10 ist aber wieder teuer. Hab kurz vor Weihnachten noch für 89,9 getankt, bei der Automatentankstelle vom Oldtimer in Oed.


    Aber zum Freude Thread: super Wetter, Sonne ohne Wind, Mittagessen im Garten, jetzt Kaffee und Lindt Mandeln mit Meersalz.

  • Am Wochenende die Motorradkleidung inseriert & heute schon verkauft. Juhu > mehr Platz & Bares 😜

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Ich war heute wieder zur Kontrolle im Krankenhaus und wurde getestet........eh nix neues. ABER die Ärztin meinte, man hat IMMER die Wahl ob man Nase oder Rachen will und das finde ich super, da ich von den Nasentests schon Kopfschmerzen und Nasenbluten hatte. Ich weiß es liegt sicher an mir, dass ich augenscheinlich a bisserl verbaut bin, aber die Alternative zu haben ist einfach super. Rachentests sind wirklich ein Klacks!

  • .... ich von den Nasentests schon Kopfschmerzen und Nasenbluten hatte. Ich weiß es liegt sicher an mir, dass ich augenscheinlich a bisserl verbaut bin, .....

    Wenn Du offensichtlich eine verkrümmte Nasenscheidewand hast, würde ich unbedingt die Atmung während des Schlafes überprüfen lassen (Schlaflabor), da Du ein Kandidat für Schlafapnoe bist und den Sauerstoffgehalt im Blut im Auge behalten solltest.

    Schlaflabor tut nicht weh, ist nur etwas unangenehm, da man unendlich viele Kabel am Körper und Kopf picken hat und das erste Mal mit einer Schlafmaske über dem Rüssel schläft.

    Ich selbst bin seit fast 3 Jahren begeisterte CPAP-Gerät-Schläferin (99,9 % Verwendung) und es hat sich laut Arzt dadurch bereits irgendwas in meinem Herzen "verbessert".

    Frage zum Rachentest: erzeugt das nicht einen Würgereflex ?

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

    (Als echter Prepper natürlich mit einer "handbetriebenen Zitronenpresse" )

  • Wenn man feststellt, dass Hund 1 offensichtlich Gefallen daran findet, mit mir im Previval Forum zu lesen 😁

    Der IST aber knuddelig !!!!  :love: (der Hund ;))

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

    (Als echter Prepper natürlich mit einer "handbetriebenen Zitronenpresse" )

  • Die teils gekauften, teils "selbst gezogenen" Setzkartoffeln fangen schön an zu keimen (bevor sie ab 1. Mai ins Beet kommen), die neu erstandenen Paprikasamen sind größtenteils aufgegangen und fangen an zu wachsen, auch andere Sämlinge fangen an zu sprießen...

    Das schöne Wetter lässt uns mit Freude im Garten arbeiten, morgen werden die ersten Zwiebeln gesteckt, Mangold gesät, vielleicht auch schon Möhren (obwohl es die Tage noch mal Schnee geben soll bei uns).


    Jedenfalls ist es einfach nur schön, draußen wieder los zu legen :)

  • Die älteste unserer 3 Stubentiger ist auch schon 19 Jahre alt. Die letzten Monate hat sie wegen Zahnproblemen stark abgebaut.

    Seit die Problem Zähne raus sind frisst sie wieder richtig gut und verhält sich manchmal als wäre sie 10 oder mehr Jahre jünger🥳🙃


    Das ist wirklich schön anzuschauen, hoffentlich bleibt sie uns noch ein Weilchen erhalten...