Der "Freude" Thread ...

• So etwas ist auf meiner Wunschliste, gut zu hören, dass ihr damit zufrieden seid;)

Ja, viel praktischer als den Backofen vorzuheizen und weil ohne Öl viel gesünder.

Ich persönlich habe noch nie eine richtige Fritteuse besessen. Leute die darin ihre Pommes zubereiten, werden die Pommes aus dem Airfryer naturgemäß weniger schmackhaft finden. Ich bin Backofen Pommes gewohnt, also passt alles.

• Nachdem ist gestern den Weihnachtsschmuck wieder im Keller verstaut haben, musste ich mich mal wieder über einen Lenkbob meiner Kinder ärgern.

Dieses Ding steht seit Jahren im Keller und wird nicht benützt. Also packte ich es und stellte es auf Willhaben und nach nur einer Stunde! war es verkauft und bereits abgeholt.

Dann hat mich natürlich der Ehrgeiz gepackt und im Endeffekt fange ich nun endlich an einen meiner Abstellräume auszuräumen und etliche Dinge auf Willhaben zu stellen, alles was sich nicht verkaufen lässt, wandert dann zur Caritas. Da dieses Projekt sicher zig Tage in Anspruch nimmt (ja wir sind fast schon Messis) wird danach sicher mehr Platz für Vorräte sein ^^

• Nachdem es zurückliegend Diskussionen gegeben hat bzgl. refurbished iPhone, habe ich heute mein neues iPhone SE 2020 erhalten. Es ist zwar keine Displayschutzfolie drauf, aber es hat auch keine Kratzer. Die Akkukapazität liegt bei 96%. Es ist also ok für mich, da ich ohnehin eine Displayschutzfolie draufkleben werde und auch schon ein passendes Cover habe.

Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

• Sabjo68

Auf willhaben kannst du fast alles verkaufen, wenn der Preis stimmt. Ich konnte es teilweise selbst nicht glauben, was alles weggegangen ist. Manches braucht aber auch etwas Zeit. Aber ich kann deine Freude nachvollziehen. Man freut sich ja, wenn man Sachen die schon einige Zeit oder vielleicht sogar Jahre herumgelegen sind, zu Bargeld macht.

Weiter so!

Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

• Hab erstmals das Schatzi im Schach geschlagen!!!!

Kann deine Freude nachvollziehen. Ich habe neulich gegen meine Frau beim Scrabble gewonnen, das kommt auch nur 1 Mal bei ca. 50 Spielen vor. Ich spiele aber trotzdem gerne mit ihr und freue mich umso mehr über einen (seltenen) Sieg.

• Mir zeigt leider mein Sohn schon, wie Computerspiele richtig funktionieren. Dabei behaupte ich, gar nicht so schlecht zu sein 8o

• ..... Abstellräume auszuräumen und etliche Dinge auf Willhaben zu stellen, alles was sich nicht verkaufen lässt, wandert dann zur Caritas.

Ad 1: Als alte Willhabenerin empfehle ich Dir, bei derartigen Anzeigen eine Tel.-Nr. anzugeben - vorzugsweise jedoch NICHT Deine "Haupt" Nummer, sondern eine Prepaid-Nr. !

Das hätte den Vorteil, falls mit deiner Tel. Nr. einmal Unfug getrieben wird (Anrufe mitten in der Nacht o.ä.) kannst Du das relativ einfach abstellen.

Außerdem hilft mir mein Zweihandy das Ersthandy zu lokalisieren (indem ich mich selbst anrufe) - mein Ersthandy wandert gerne in der Wohnung herum :rolleyes: und ist oft unauffindbar.

Ad 2: Sehr löblich ! Nach dem Lockdown empfiehlt es sich, brauchbare Dinge zu einem der CARLA-Shops (Secondhand der Caritas: Krems, Wien, Eisenstadt u.a.) zu bringen - die nehmen außer TV und Computerzeugs gerne alles. Ich stöbere dort auch gerne selber und habe schon manch nettes Teil ergattert. Es gibt auch vom Roten Kreuz die sog. Henry-Läden - am besten googeln.

.... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

(Als echter Prepper natürlich mit einer "handbetriebenen Zitronenpresse" )

• zippygirl Normalerweise bringen wir die Sachen zu einem Henry Laden, da meine Tochter im Rettungsdienst beim Roten Kreuz ist, allerdings wird das sicher eine sehr große Menge und deshalb bringe ich es mit meinem großen Auto zur Caritas im 21ten Bezirk, dort kann man auch gleich wieder shoppen :D

• Habe heute ein Glas Bärlauchpesto beim "Austausch diverser Produkte" geschenkt bekommen, freue mich schon sehr auf ein feines Nudelgericht heute Abend, DANKE!!!!

• Gestern am Abend bin ich über Zoom in meinen "Einführungsabend Amateurfunk" eingestiegen und dort auf einen alten Bekannten gestoßen!

Amateutfunker dieser Welt, Don Pedro und ich kommen!!!

• Wir haben vorgestern unsere Crossblades geliefert bekommen. Jetzt hoffen wir, dass es wieder schneit bzw. kühler wird & wir Zeit haben, dann geht es schon los.

• Aufgrund von Lieferschwierigkeiten ein paar Tage später, aber völlig überraschend, habe ich von meiner Frau zum Geburtstag Gamaschen geschenkt bekommen. Aber keine 0815-Dinger, sondern welche aus Gore-Tex & qualitativ hochwertig :):):)!

• Toll! G'scheite Gamaschen sind Gold wert!

Jetzt brauchst nur noch Schnee für deine Crossblades + Gamaschen ;)

Ja, das ist ja das Problem. Jetzt ist die Ausrüstung (fast) komplett und der Schnee beinahe komplett weggeschmolzen, obwohl wir doch etwas höher liegen. Naja, die nächsten Tage ist eh wieder mal Schneefall angesagt.