Der "Freude" Thread ...

  • Bei uns gibt es auch teilweise uralten "Traditionsschmuck";)

    Auf das Baumputzen freue ich mich schon, traditionell geschieht das bei uns am Vormittag des 24. Dezember. Dabei hole ich mir so richtig Weihnachtsstimmung :)

  • Eines meiner Kinder bekam am Wochenende Fieber, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen =O. Natürlich 1450 angerufen und wir mussten zur Teststraße.

    Aber zum Glück kein Corona und Kind bereits auf dem Weg der Besserungen. Weihnachten kann kommen ^^

  • Am 22.12. das rechte Auge operiert bekommen, Mittwoch morgens den Verband abgenommen und scharf gesehen.

    Schwer begeistert ohne Brillen scharf zu sehen, zumindest am rechten Auge.

    Beim linken Augerl, das vorige Woche operiert wurde, noch immer nicht alles scharf.

    Bei der Nachkontrolle am Mittwoch wurde klar, dass die Linse sich ein paar ° verdreht hat. X(

    Am 12. Jänner eine weitere OP am linken Auge um die Linse "gerade zu drehen".

    Ich hoffe ab dann bin ich wirklich scharf unterwegs.

    Seit gestern kann ich auch wieder "lesen", habe mir eine Lesebrille (temporär) besorgt, bis alles fertig ist und ichmr beim Optiker eine vernünftige Lesebrille machen lassen kann.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Nachdem ich jetzt schon länger den Preis für ein neues Handy (iPhone SE 2020) beobachtet habe auf refurbed.at, habe ich heute zugeschlagen. Für € 355,- ist es ok und quasi wie neu inkl. Garantie. Freue mich schon auf den Erhalt.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Ich hoffe mal, dass der Akku OK ist. Habe da auch mal eingekauft - niemals wieder!


    Sie haben zwar mehrfach Ersatzlieferungen gemacht (der Akku war lt. App immer unter 80% der Nennkapazität), aber was hilft das, wenn kein einziges Gerät wirklich sinnvoll nutzbar ist?!?

    Als ich dann den Akku auf eigene Kosten tauschen ließ, bekam ich die Info: Das Gerät ist die US-Version; Zertifizierte Werkstätten (die die Originalteile bekommen) reparieren das in Europa nicht.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

  • Ich habe mit refurbed auch keine guten Erfahrungen gemacht, wobei diese begrenzt sind.


    Habe vor einigen Monaten einen Laptop bestellt und dieser konnte nicht geladen werden. Auch hatte er obwohl "refurbished" und "quasi neuwertig" schon starke Gebrauchsspuren und Verschmutzungen, die man mit etwas Mühe auch entfernen hätte können.


    Deshalb und wegen der Garantie, kaufe ich, besonders im Elektroniksegment nur Neuware.

  • Da bin ich gespannt. Meine Frau hat im April zum Geburtstag ein refurbished iPhone 8 bekommen & sie ist zufrieden damit. Keine Schäden & Akku passt auch. Danke für eure Hinweise, werde mir gleich mal die Akkukapazität ansehen & ggf. innerhalb der 30 Tage retournieren.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Hatte auch für die Kinder refurbished MacBooks bestellt - sind auch wieder postwendend Retour gegangen. "Wie neu" bedeutet bei mir nicht verkratzt, schmutzig und angenagte Ladekabel mit Wackler.


    So not, Thunderwetter!

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Ich hab' in Summe drei!!! Austauschgeräte bekommen. Jedes Mal Porto hin und zurück, drei mal ein Gerät, das nicht passt.


    Ich wollte auch das vierte Gerät zurückschicken, nur hat meine BEVA es blöderweise mal heftig "geerdet", was einen Sprung im Display verursacht hat - da war leider Sense mit Retournierung.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

  • Ich zu Weihnachten einen Vakuumierer bekommen. Maxxo Profi.

    Getestet ist er auch schon.

    Das durfte ich schon gleich noch vor Weihnachten und hab damit gleich Fleisch vakuumiert

    und Wurst - die werden wir morgen verspeisen. Mal sehen ob das mit Vakuum wirklich gut länger hält.