Der "Freude" Thread ...

  • Pro Keks? =O


    Ok da muss ich mir was einfallen lassen...kleinere Kekse backen zum Beispiel ^^


    Notiz an mich: Gesünder essen

  • Nachdem ich es mir schon länger vorgenommen habe, habe ich heute ein altes Schlauchboot, das ich von meinem Vater geerbt habe heute aus dem Keller geholt und auf Funktion getestet. Es war seit 1997 nicht mehr in Verwendung, das hat man aber nicht gemerkt. Alles top und dicht.

    Der Sohnemann hat mir dabei tatkräftig geholfen und den Luftschlauch ans Ventil gehalten.

    Dafür sind wir dann gleich mal einige Zeit im Pool damit herumgetümpelt.

    Fazit 1: Früher war die Qualität von Produkten sehr gut und, wenn man auf seine Sachen aufpasst, halten die sehr lange.

    Fazit 2: Da ich es als Kind zuletzt aufgeblasen gesehen habe, kam es mir heute viel kleiner vor.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • 026.JPG

    Viele dieser schönen Eierschwammerl habe ich ja nicht gefunden, aber dabei

    meine Augen für weitere Eierschwammerl-Suchen eingestimmt,

    meine Geländegängigkeit und Trittsicherheit trainiert

    und Abstand gehalten!

  • Wir haben bereits das erste Halbjahr von 2020 überlebt.

    Zeit für ein Motivational/Remembrance T-Shirt :D

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Hätte am Freitag in der Früh nach Indonesien fliegen sollen (ich hasse Hitze) und wurde jetzt zum Glück abgesagt - einfach weiterhin Home Office und die Themen Online abhandeln. Yesssssss!

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Trotzdem, dass unsere Firma wieder alle Mitarbeiter aus Homeoffice seit vergangener Woche wieder ins Büro zitiert ... hat sich unsere Abteilung erfolgreich dagegen ausgesprochen und macht bis Anfang Herbst weiterhin wechselnden Dienst vor Ort in minimalst Belegschaft. Find ich super :)

  • Bei uns in der Bude sind sie nun drauf gekommen, dass die Mitarbeiter im Home Office Produktiver sind als wenn sie im Bro arbeiten.

    Da im Konzern vorgegeben wurde dieses Jahr 20 Mio ein zu sparen, werden nun die Büro Arbeitsplätze um 50% reduziert, und ein großer Teil der Mitarbeiter bleibt nun im Home Office.
    Vor Covid hatten wir schon die Regelung, 49% Home Office - 51% Büro, das wird nun erweitert.


    Also ich bin sehr happy damit.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Bei uns in der Bude sind sie nun drauf gekommen, dass die Mitarbeiter im Home Office Produktiver sind als wenn sie im Bro arbeiten.

    Da im Konzern vorgegeben wurde dieses Jahr 20 Mio ein zu sparen, werden nun die Büro Arbeitsplätze um 50% reduziert, und ein großer Teil der Mitarbeiter bleibt nun im Home Office.
    Vor Covid hatten wir schon die Regelung, 49% Home Office - 51% Büro, das wird nun erweitert.


    Also ich bin sehr happy damit.

    Würde ich auch sofort unterschreiben - vor Covid-19 hatten wir offiziell eine (max.) 40-60 zu Gunsten des Büros. Wäre mit einer 60/40 oder 80/20 auch sehr zufrieden - ich glaube 1 Tag in der Woche oder 1x 14-tägig zusammen kommen hat dann doch auch gewisse Vorteile und Reize.

    Bin mittlerweile schon in Home Office Woche 18 - inklusive eine unfreiwillige Quarantäne-Woche in Kanada (die dann auf Kosten der Firma sehr angenehm gestalltet war :) ).

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Bei uns in der Bude sind sie nun drauf gekommen, dass die Mitarbeiter im Home Office Produktiver sind als wenn sie im Bro arbeiten.

    Da im Konzern vorgegeben wurde dieses Jahr 20 Mio ein zu sparen, werden nun die Büro Arbeitsplätze um 50% reduziert, und ein großer Teil der Mitarbeiter bleibt nun im Home Office.
    Vor Covid hatten wir schon die Regelung, 49% Home Office - 51% Büro, das wird nun erweitert.


    Also ich bin sehr happy damit.

    Macht Sinn soetwas :) und man siehts ja von Tag zu Tag, dass man daheim wirklich produktiv arbeitet. Die Personen die Homeoffice "ausnutzen" würden genauso vor Ort den Tag "aussitzen".

    Leider sieht unser Unternehmen das nicht ein ... denn bei uns wird gepredigt - "Bist du nicht im Haus, kannst du nicht überwacht werden und arbeitest somit nichts" Die extrem veraltete Denkweise und das wenige Vertrauen das den MAs entgegengebracht wird, könnt sich in der Belegschaft nach den vergangenen Wochen mehr als sonst niederschlagen. Ich bin schon auf die Entwicklungen gespannt und bin froh über unsere Abteilung.

  • Denen geht's auf jeden Fall besser! Danke

    Ist zwar ganz selten noch dumpf und manchmal sogar überempfindlich, aber ich höre fast so gut wie früher. :)

  • Die neuen Schlafsäcke für Frau & Töchterchen sind eingetroffen:
    Deuter Exosphere 0

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Nachdem unsere Tomaten für dieses Jahr in den Kompost wandern, hat uns der Kürbis entschädigt. Meine Frau hat heute etwa 30 Kürbisse gezählt. Wir sind gespannt, wie viele durchkommen und, wie die schmecken. Den letzten Kürbis der Vorjahressaison haben wir über den Winter im Keller gelagert und im Frühjahr zu Suppe verarbeitet.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)