Der "Freude" Thread ...

  • 😂🤣😂

    Ich habe der Sache eine 2. Chance gegeben, aber, sorry, ...

    Allerdings, inhaltlich betrachtet, wo hab ich denn die Schokolade????

    Passt, Kiki, hab Freude!

  • Der Schokosong ist entzückend!!!! Hab mir leider sofort welche zum Frühstückskaffee holen müssen 8o. Bin zur Zeit ein bisschen disziplinlos....

  • Ich glaub das geht so gegen Null Makoto ^^

    Keine Sorge, das ist nur ein Generationenproblem. Ich freue mich trotzdem, sei es auch nur, dass ich mit anderer Musik aufgewachsen bin :):):) Und deine Schokoladenwünsche weiß ich durchaus zu schätzen^^

  • Der Schokosong ist entzückend!!!! Hab mir leider sofort welche zum Frühstückskaffee holen müssen 8o. Bin zur Zeit ein bisschen disziplinlos....

    Schokolade ist wegen des Serotoningehalts lebensnotwendig - glaub mir! ^^

    Think positive, stay negative! :)

  • Heute wieder eine Obstlieferung erhalten, der Händler ist schlau, jetzt bietet er Obst und Gemüse Abos in Zustellung an

    Dateien

    • Obst.jpg

      (159,69 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ja solche Lieferdienste haben wir in Graz auch. Eh vor Corona auch schon, hab ich auch vorher schon genutzt. Aber jetzt gibt es noch mehr Anbieter

  • Jeah! Ich hab heute Holzkohle Briketts im Angebot, ergattern können. Am Montagabend gebe ich von der Schweiz aus Rauchzeichen!

  • Jeah! Ich hab heute Holzkohle Briketts im Angebot, ergattern können. Am Montagabend gebe ich von der Schweiz aus Rauchzeichen!

    Aber denk an die Feinstaubbelastung! :D

    Think positive, stay negative! :)

  • Mir fehlt nur die frische Krenwurzn für den Eierkren, aber die bekomme ich sicher irgendwo.

    Wie mein Name schon ausdrückt, ich bin kein Österreicher. Krenwurzn kenne ich, haben wir frisch gekauft, heisst bei uns Meerrettich. Aber was ist Eierkren und wie isst man den oder zu was isst man den? Und isst man Eierkren speziell an Ostern? Raspelt man da den Kren und verrührt ihn mit hartgekochten und zerkleinerten Eiern? Da sind viele Fragen, aber ich bin neugierig und niemals abgeneigt, neue leckere Sachen zu probieren.


    Gruss,

    der Bayer

  • Wie mein Name schon ausdrückt, ich bin kein Österreicher. Krenwurzn kenne ich, haben wir frisch gekauft, heisst bei uns Meerrettich. Aber was ist Eierkren und wie isst man den oder zu was isst man den? Und isst man Eierkren speziell an Ostern? Raspelt man da den Kren und verrührt ihn mit hartgekochten und zerkleinerten Eiern? Da sind viele Fragen, aber ich bin neugierig und niemals abgeneigt, neue leckere Sachen zu probieren.


    Gruss,

    der Bayer

    Eierkren gehört in Kärnten und Slowenien zur Osterjause dazu. Ich habe ein ähnliches Rezept wie das da von meiner Schwiegermutter übernommen, mische die Zutaten aber eher nach Gefühl, bis es meinem Mann schmeckt. Ich mag nämlich keinen Eierkren. :D


    In Kärnten gibt man auch noch geriebenen Apfel dazu.

    https://www.kochecke.at/rezept/eierkren


    Den Kren, das Selchfleisch, die geräucherte Zunge sowie Haus- und Selchwürstl habe ich mittlerweile am Bauernmarkt bzw. beim Bauern in der Nähe bekommen. :love:

    Think positive, stay negative! :)

  • Wir hatten im vergangenen Herbst leider nur wenige Äpfel, die gesund genug zum Einlagern waren. Die Gartenumbauarbeiten haben dem armen Baum recht zugesetzt aber er lebt und hat massenhaft Blütenknospen.

    Für meinen Salat habe ich einen der letzten Äpfel aus dem Keller geholt, unglaublich, Mitte April und er war tadellos in Ordnung! Nur ein bisschen faltig :)

    20200416_115056.jpg

    Habe beschlossen, heuer unbedingt einen Klon in der Baumschule machen zu lassen!

  • 1ste (Vor)Freude: wir haben soeben mit unsere Freunde auf der anderen Seite vom Teich beschlossen, unser Bogen- und Armbrustjagdurlaub in Alaska von 2022 auf 2021 vorzuverlegen (vorausgesetzt keine Reise-Einschränkungen mehr sind).


    2e (Vor)Freude: Nachricht vom Zwischenhändler bekommen, dass die Armbrüste meines Sohnes und meiner Wenigkeit die Excalibur Fabrik in Ontario endlich verlassen haben (warten schon 3 Monate drauf).

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Makoto Himbeerableger hab ich auch bekommen... ist einfach unter dem Zaun durchgewachsen :D Aber so hab ich zu meiner weißen Himbeere nun auch eine rote :)

    Haben ist besser als brauchen.