Der "Freude" Thread ...

  • Habe 2 neue flauschige Mitbewohner.

    Mainecoonbabys sind am Start🐱

    Seeeehr anstrengend aber sooo süß.

    Die 4 Miezen müssen sich noch aneinander gewöhnen aber es wird.


    Weiße --> Yeti (ja ist ein Mädl)

    Dunkle--> Helja (Mädl) 20210720_222608.jpg

  • Putzig sind die!

    Maincoon sind aber recht fellpflegeintensiv, da wird dir nie langweilig ;)

    Meine absolut nicht. Die 2 die ich schon hab sind echt nicht sonderlich anspruchsvoll.

    Alle Ewigkeiten (Wochen oder Monate je nachdem wies ausschaun) mit dem Furminator durchfetzn und fertig.

    Andere Bürsten oder so Zeug mögen die so oder so nicht.

    Die benützt man nur wenn man sterben will.🐱🤪🙄

    Bissl Thunfisch geben dann wachsens ordentlich die Zwerge und das Fell wird auch schöner.

    Ich weiss nicht obs nur bei meine so ist aber haaren tun sie sehr wenig dür ne Langhaarkatz trotz Fellwechsel. Sehr angenehm.

  • Haben die 4 sich schon angefreundet?

    Das grobe gefauche und geknurre ist vorrüber.

    Akzeptanz zieht ein.

    Sind noch etwas vorsichtig aber sie brauchen keine 3m Sicherheitsabstand mehr.

    Können sogar schon am selben Kratzbaum sitzen😂🐱

    Die 2 kleinen sind dennoch sehr herausfordernde Exemplare die mich regelmässig zur Weissglut, Ratlosigkeit oder gar zur völligen Verzweiflung bringen.🙄🤦🏻‍♀️🤯😂😂😂

  • 663061D3-6597-404D-831D-9ED511116A6F.jpeg


    Sollte es nicht eindeutig erkennbar sein: Der Fahnenmast ist in Eigenregie entstanden.

    Spitzen Spielturm!!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Bezüglich Fahnenmast:


    will jetzt nicht klugscheißen oder Spielverderber sein, aber:


    Bundesgesetzblatt: . § 4 (1,2,3) Das Recht zum Führen des Bundeswappens hat derjenige, welcher es in Ausübung staatlicher Funktionen verwendet, ....


    siehe § 4 hier: https://www.ris.bka.gv.at/Gelt…n&Gesetzesnummer=10000782


    Wenn das jetzt kein offizieller Spielturm, mit staatlicher Funktion ist ;):D, dann hast hoffentlich ein gutes Einvernehmen mit Deinen Nachbarn. So ganz legal ist die Flagge mit Bundesadler am Spielplatz nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ichipan () aus folgendem Grund: Ergänzung link

  • 12er_scout Du könntest auf diese hier wechseln:

    Bananenrepublik-Fahnen: Ermittlungen wurden eingestellt

    Drei Bananen statt Hammer und Sichel: Die Fahne am Firmengelände eines Salzburger Bauunternehmers sorgte zwar für Aufsehen, rechtliche Konsequenzen gibt es aber nicht.

    15.17 Uhr, 10. Oktober 2016


    Was ist das eigentlich für ein Wappen, hast du deine Kids schon bei der Dings-Jugend eingeschrieben?

  • Ichipan

    Danke für den Hinweis, das ist mir bewusst. Ich kannte diese Gesetzespassage schon, hoffe aber, dass es niemand anzeigt.


    rand00m

    Das Wappen hat meine Frau kreiert und die Buchstaben sind die Anfangsbuchstaben der Kinder. Ich hätte das aber eher in umgekehrter Reihenfolge gemacht.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Das Wappen ...

    Dein JH-Wappen, ist auch verboten ;)


    In Österreich ist seit dem Adelsaufhebungsgesetz aus dem Jahr 1919 das Führen von Adels- oder Familienwappen verboten.

    Alles verboten hier :whistling:


    Gesetz vom 3. April 1919 über die Aufhebung des Adels, der weltlichen Ritter- und Damenorden und gewisser Titel und Würden.


    § 2.

    ... Übertretungen werden von den politischen Behörden mit Geld bis zu 20.000 K oder Arrest bis zu sechs Monaten bestraft.

    20k Kronen müssten aktuell so etwa 10cent sein. ;)

  • Meint ihr es wirklich ernst mit den Fahnen? Ist das bei euch wirklich reglementiert? WOW!

    Bei uns schert sich niemand drum..

    Darum eine Schweizer Fahne drauf und gut ist!:D

  • Ist das bei euch wirklich reglementiert? WOW!

    Bei uns ist ALLES reglementiert....irgendwie muss man ja die Heerscharen von Beamten ja beschäftigen.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Ich hatte gestern unheimliches Glück.


    Ich war mittags mit meinen Kindern in einem Restaurant eines Einkaufszentrums essen. Nach dem Zahlen habe ich die Geldbörse auf den Tisch gelegt, weil ich sie nicht einstecken konnte, da eine Tochter auf meiner Schoß saß. Ich habe danach ein paar Sachen in die Wickeltasche eingeräumt. In diesem Moment hat wohl meine 1 jährige Tochter die Geldbörse genommen und unter den Nachbartisch geworfen.


    Nichtsahnend habe ich beide Kinder geschnappt, mich nochmal versichert, dass wir nichts am Platz vergessen haben und bin heim gefahren.


    1 Stunde später wollten wir noch zusammen mit meiner Frau einkaufen. Da bemerkte ich vor der Abfahrt, dass meine Geldbörse fehlt. Zu Hause habe ich sie nirgends gefunden, also zurück ins Restaurant.


    Dort angekommen wollte ich eben den Kellner fragen, ob vielleicht jemand eine Geldbörse abgegeben hatte, fiel mein Blick auf den Boden des Nachbartisches, wo gerade eine Familie gegessen hatte. Dort lag zwischen den Stühlen meine Geldbörse.


    Glücklicherweise hat sie in den 2h als sie dort lag niemand wahrgenommen und es fehlte nichts daraus. :)

  • Ich war von gestern auf heute wieder einmal mit einem Freund am Berg und muss sagen, dass es herrlich war.

    Am Abend wir zunächst den Sonnenuntergang beobachten und anschließend den aufgehenden Vollmond. In der Früh hat der Wecker bald geläutet und wir haben auch noch den Sonnenaufgang genossen, bevor es nach einem Frühstück wieder bergab ging.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Ich habe heute die Prüfung "Notkompetenz Arzneimittellehre" kurz NKA bestanden. Nun darf ich den Kurs NKV "Notkompetenz Venenzugang" absolvieren.

    Wieder ein Ausbildungsschritt mehr im 2. Beruf bzw. Hobby.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)