Weisheit des Tages

  • näääh ich kratze an der Grenze dazu. Und wenn ich in der Früh in den Spiegel schau, bin auch ich überzeugt davon

  • Spiegel verbreiten nur Fake-News.

    So lange ich mich im Spiegel noch erkenne ist alles gut.

    Zum Avatar wäre nur zu sagen - lang ist's her

  • ES GIBT KEIN VERBOT FÜR ALTE WEIBER, AUF BÄUME ZU KLETTERN.


    Astrid Lindgren

    ha und hat noch wer gesagt das man auch als altes Weib noch lange Haare haben darf ?

    laut Schwie bin ich nämlich für lange Haare inzwischen auch zu alt..........dong.....

  • Dann zeig Schwie, wie wunderschön und elegant alte Italienerinnen, Spanierinnen, Chinesinnen... mit ihren langen, meist hübsch aufgesteckten oder geflochtenen Haaren aussehen!;)

  • Der liebe Gott sieht alles,

    Nachbarn sehen mehr...

    Es sind die Möglichkeiten die das Leben interressant machen, und nur eins is fix, nix is fix.

  • Sorge gut für deinen Körper, es ist der einzige Platz den du zum leben hast!

    Es sind die Möglichkeiten die das Leben interressant machen, und nur eins is fix, nix is fix.

  • "You can't plan for something that hasn't happened yet" - Betsy Devos (US Secretary of Education), when asked what she would do if there is an outbreak of Covid19 in schools.


    Ist Preppen sinnlos? :/

    Ist Planen generell sinnlos?

  • Meine Lieblingsweisheit zum Thema:

    Je mehr der Mensch plant, desto härter trifft ihn der Zufall!

    Planen ist für mich per Definition etwas Einseitiges: A könnte passieren, dann werde ich B unternehmen. An sich eine gute Sache, wenn da obrige "Weisheit" nicht wäre (und der gute alte Murphy)

    Prepper sind "ganz allgemein" vorbereitet. Auf Vieles!

    Mit dem sollten wir improvisieren können, wenn es wieder einmal anders kommt, als man denkt. Da macht dann "planen" Sinn!

    PS: Ich hatte einen "Outbreak in school".

    Wir waren darauf gut vorbereitet, die Detailplanung folgte, als alle Fakten auf dem Tisch waren. Hat alles geklappt...

  • Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt,

    desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.


    George Orwell 1903- 1950

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt,

    desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.


    George Orwell 1903- 1950

    Etwas Kontext zu diesem Zitat, welches seit 10 Jahren George Orwell zugeschrieben wird, sich aber in seinen Schriften nirgends findet:


    The further a society drifts from truth, the more it will hate those who speak it.

  • Ich glaube das es ziemlich egal ist wem dieses Zitat zuzuschreiben ist.. wichtiger ist die eigentliche Kernaussage. Und die stimmt.

  • "Wenn ich acht Stunden Zeit hätte einen Baum zu fällen, würde ich sechs Stunden die Axt schleifen"


    Auch Abraham Lincoln wusste, dass Vorbereitung alles ist 🎩

  • Heute während des Mittagessens hat mein 3 1/2 jähriger Sohn plötzlich aus dem Nichts die Weisheit des Tages von sich gegeben, als er sagte:

    „Papa, wenn ich so mache (Anm.: Kopfnicken), dann wackelt mein Zipferl.“

    🤣🤣🤣

    Er war ganz normal angezogen möchte noch extra erwähnen. Ich bin fast gestorben vor (innerlichem) Lachen, wollte ihn ja nicht auslachen.

    Er hat mir damit wieder einmal bestätigt, dass kleine Kinder & Leggins die Wahrheit sagen.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)