3D Druckbare Preps

  • MasterRed


    Dann wünsche ich viel Erfolg beim Aufrüsten! Habe selber gerade meinen Anycubic mit neuen Stepper Treibern und Lüftern ausgestattet. Sehr angenehm mit dem Ding mal im selben Raum sein zu können ohne Gehöhrschaden XD


    Das FIFO Dosenregal und Akkuhalter würde mich interessieren. Ist das selbst entwickelt oder hast du das wo gefunden?



    Für die Liste:


    Auf Thingiverse habe ich noch eine 50 Watt Wind Turbine gefunden. Hier der Link: https://www.thingiverse.com/thing:2851306/files

    Das ist zwar ein etwas größeres Projekt aber ich werde es (sobald ich die Referenzspannung der neuen Treiber richtig eingestellt habe) es auf jeden Fall angehen.


    Bezüglich der Pfeife, da gibt es ein sehr berühmtes Design, die V29. https://www.thingiverse.com/thing:1179160

    Habe ich selber schon ein paar gedruckt und in meinen BOB geworfen. Sie sind definitiv laut.

  • Black Bunny


    Kurz gesagt - die Aufrüstung war nicht von Erfolg gekrönt...

    Ja, ich hab n günstiges Teil als Extruder gekauft und nicht die 100 Euro Variante.

    An sich funktioniert das Teil ja, nur leider habe ich bei Holz immer wieder das Problem des festfressens. Ist mir letztes mal nach gut 8 Stunden Druckzeit passiert :cursing:


    Dagegen hat der Drucker auch neue Lüfter und ein SilentBoard erhalten - wie du sagst, eine Wohltat für die Ohren :)


    Das FIFO Dosenregal kommt von Thingiverse und ist derzeit im Kühlschrank im Einsatz.

    Geplant ist ein Modularer Aufbau um auch die letzen Ecken vollstopfen zu können, hab meine ersten Ideen aber verworfen. Es gibt z.B. https://www.thingiverse.com/thing:2453702 da sehe ich aber Holzplatten als Material. Günstiger und einfacher.


    Bezüglich dem Einhell-Akkuhalter habe ich mich, faul wie immer, bei Thingiverse bedient. Da gibt es unzählige Varianten von 1 bis 4 Akkus in Reihe!

    Ich sollte demnächst mal eine mobile Lichtlösung bauen, sprich LED Panel auf Teleskopstab. Da wären die Einhell Akkus echt praktisch um einfach mitzunehmen und zu laden...mal schauen ob sich irgendwann Zeit für Tests finden lässt...


    Die V29 Pfeife ist wirklich verdammt laut aber echt ein riesen Klotz. Natürlich bereits vorhanden ;)


    Woaw - die Wind Turbine wäre echt cool und echt aufwendig...da fehlt mir derzeit schlicht die Zeit ;(



    Ich bin immer mehr vom 3D Druckerthema begeistert - Idee / Geistesblitz -> 3D Zeichnen -> an den Drucker und zack....einige Stunden später steht da genau meine Vorstellung! :love:


    Und ja - die bessere Hälfte amüsiert sich köstlich über meine kindliche Freude:saint:

    Als Noah die Arche baute, glaubte niemand an unendlichen Regen