Weit überschrittenes MHD-Erfahrungsberichte

  • Ich habe einzelne Berichte zum überschrittenen MHD bei Lebensmittel gefunden, aber keine Rubrik, die das zusammenfasst, was unsere Erfahrung zeigt.

    Falls ich da etwas übersehen habe, bitte verschieben.

    Heute habe ich Brot verkostet, dessen MHD am 28.7.2020, also vor fast einem Jahr, abgelaufen ist. Es riecht und schmeckt ganz normal, habe ein Butterbrot verkostet, da ist der Geschmack recht unverfälscht. Bisher alles okay. Da ich wegen Histaminintoleranz sehr empfindlich auf Verdorbenes reagiere, bin ich gespannt auf eventuelle Spätfolgen. Die wüsste ich dann spätestens morgen ;)

    20210609_141223.jpg20210609_141732.jpg20210609_141909.jpg

  • Ja, und zwar auch noch ein Jahr nach dem Ablaufdatum. Hab noch ein paar Päckchen, die werde ich nach und nach verkosten und schauen, wie lange das genießbar bleibt.