Kohleausstieg in D doch nicht so einfach

  • Ohne fixe Grundversorgung kann ich keine Kraftwerke abschalten.

    Die Mathematik weiß das schon länger, schön das es jetzt auch die Medien sehen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Jetzt wird die Energiewende zur Gefahr für ganz Deutschland

    Ein Artikel aus der WeLT online.

    Stromlücke


    Im Moment noch für alle lesbar, erfahrungsgemäß aber nach einiger Zeit nur noch für Bezahlende.


    Manchmal möchte ich aus D einfach nur noch auswandern :-(

  • Carola - Du bist herzlich willkommen in Österreich ! Allfällige "Sprachschwierigkeiten" dürften ja nur minimal sein.

    Bei uns gibt es übrigens 14 (statt nur 12) Gehälter ! ^^ Und die Krankenversicherung scheint mir auch besser hier zu sein, vor allem relativ einheitlich organisiert

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

    (Als echter Prepper natürlich mit einer "handbetriebenen Zitronenpresse" )

  • Carola - Du bist herzlich willkommen in Österreich ! Allfällige "Sprachschwierigkeiten" dürften ja nur minimal sein.

    Bei uns gibt es übrigens 14 (statt nur 12) Gehälter ! ^^ Und die Krankenversicherung scheint mir auch besser hier zu sein, vor allem relativ einheitlich organisiert

    Das Wetter ist auch meistens besser, zumindest im Süden und Osten. Bei uns im Garten stehen Forsythien und Marillenbaum ( = Aprikosen) in voller Blüte, hier wachsen Wein, Paradeiser (Tomaten), Chili, Kürbis und Pfirsiche, sogar Reis und Soja, nicht nur Rüben, Roggen und Kartoffeln 😅

  • Manchmal möchte ich aus D einfach nur noch auswandern :-(

    Ja und in das Auswanderer TV darfst du auch. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Wenn ich sehr müde bin schaue ich das ganz gerne im TrashTV.

    Schon seit 21.671 Tagen nichts bei Amazon gekauft.