Flüssignahrung von SATURO

  • Bei Hofer habe ich einen Aufsteller mit Flüssignahrung entdeckt.


    IMG_20210107_160226.jpg


    Es handelt sich dabei um die Firma SATURO.


    Diese bietet 4 verschiedene Geschmacksrichtungen an: Erdbeere, Banane, Vanille und Schokolade.


    IMG_20210107_173904.jpg


    MHD ist mit 11/21 angegeben.


    IMG_20210108_090923.jpg


    Preislich liegen sie bei 2,99€ für 330ml.


    Ich habe die Sorte Erdbeere gestern verkostet. Geschmacklich erinnert sie an Kinderhustensaft. Ganz leichte Süße, alles in allem eher fad.


    Fazit: Man kanns trinken, nachkaufen würde ich es nicht mehr.

  • Die Bananenvariante find ich ganz angenehm zu trinken.

    Eben weil weniger süß.

    Schoko ist aber auch ganz gut. Erdbeere find ich in Ordnung.

    Saturo generell hab ich ganz gern wegen der Konsistenz und weils nicht so süß ist.

  • Ben Könntest du bitte ein Foto der Inhaltsstoffe posten? Danke!

    Hier die Inhaltsstoffe der Sorte Erdbeere, die anderen findest du auch auf deren Webseite https://saturo.com/products/saturo-drink-330ml

    Wasser, Maltodextrin, Sojaproteinisolat, Sonnenblumenöl, Isomaltulose*, Rapsöl, Tricalciumphosphat, Magnesiumoxid, Kaliumcitrat, Calciumchlorid, Zinksulfat, Natriumselenit, Chromchlorid, Mangansulfat, Kaliumiodid, Natriummolybdat, Vitamine A, D, K, C, B1, B2, B6, B12, Niacin, Folsäure, Biotin, Pantothensäure, Stärke, Glutenfreie Haferfaser, Isomaltooligosaccharide, Emulgator: Sojalecithin; Stabilisator: Gellan, Johannisbrotkernmehl; Salz,

  • Hab Banane mal in der Arbeit mitgehabt. Schmeckt gut, und hat mich echt lange satt gemacht :thumbup:

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nitzsche)

  • Ich habe mittlerweile auch Schokolade und Banane verkostet und muss sagen, dass die trinkbar sind. Für meinen Geschmack etwas fade im Geschmack aber besser als das Erdbeer.


    Der Preis von 2,99 für 330ml ist mir aber zu hoch, für das was man bekommt. Der wäre eher für 500ml angemessen.

  • Ich war letzte Woche beim Hofer, da gab es ungefähr 300 Banane und 1 Erdbeer, Banane habe ich dann gekauft und getestet ... naja, insgesamt nicht so meins, vor allem um den Preis. Geschmacklich war es voll in Ordnung. von der Sättigung kann ich nichts sagen, außer das ich bis zum Mittagessen überlebt habe. Das müsste ich mal einen Tag lag probieren, mich nur davon zu ernähren und auf das Hungerferfühl achten.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.