Daypack/Laptop Rucksack

  • Hallo zusammen,


    ich benötige mal das gesammelte Wissen zum Thema Rucksäcke. Nämlich:


    Ich besitze und verwende einen TT Mission Pack MKII als Rucksack für alles. Ich liebe dieses Tragesystem. Nun muss ich aber für die Dienstreisen (die früher oder später wieder kommen werden) auch ein Laptop mitschleifen. Dafür ist der TT nur bedingt geeignet, bzw. ich würde um das Laptop fürchten. Ich gehe nicht gerade sorgsam mit meinen Rucksäcken um.

    Ich weiss, Laptop Rucksäcke gibt es wie Sand am Meer, aber dennoch stelle ich die Frage ob jemand einen mit gepolstertem Laptopfach UND einem anständigen Tragesystem ähnlich dem Mission Pack kennt? Noch geiler wenn er sich auch als Daypack für Spielplätze, Tagesausflüge, etc eignen würde.


    Die Rush Serie scheidet aus, die hab ich schon und zum tragen als "bedingt tauglich" abgestempelt. Natürlich gerne was ziviles, solange es keine Quietschefarben sind ;)


    Danke euch!

  • Warum bleibst du nicht beim Mission Pack & verstaust den Laptop in einer gepolsterten Tasche im Rucksack? Gibt ja sogar von TT eine solche.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Ich habe mit der Produktbezeichnung und der ASIN auf der Targus Homepage gesucht, aber leider nichts gefunden. Daher der Link von meinem lokalen Amazon :)

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich hab eine Laptophülle aus Neopren angeblich sogar wasserdicht, geschenkt bekommen.

    Damit steck ich den Lappi in meine Lieblingsrucksäcke, derzeit ein Mc Kinley ca 300g schwer, das Ripstopmaterial ist so dünn dass man direkt anliegende Zettel durch das Ripstop lesen kann.

    Geh ich Wandern hab ich den leeren Rucksack ohne störendes Laptopfach zur Verfügung. Weil ich der dünnen Haut immer noch nicht vertraue hab ich immer noch einen Müllsack und ein bisserl Panzerband dabei.

    Schon seit 21.566 Tagen nichts bei Amazon gekauft.