Gürtel & Schnalle

  • Hallöchen :)


    Nachdem mir Thor für die Cobra Schnalle wie auch für den Gurtstoff Quellen genannt hat, bin ich davor, mir beides zu bestellen. Jetzt hab ich nur die große Frage - wie vernähe ich das? Gut, ich könnt jetzt mit einer "normalen" Nadel plus entsprechenden Faden, der nicht beim ersten Husten gleich reißt, das selber nähen (wahlweise auch mit einer Nähmaschine).


    Fragen sind jetzt: Welchen Fadentyp soll ich nehmen? Welche Nadel soll ich nehmen (normale Haushaltsnadel oder eine spezielle)?


    Handwerklich bin ich nicht so sonderlich geschickt, aber ich denke, das werd ich schon hinkriegen, gegeben ich hab die entsprechenden Utensilien.


    Ich hoff ihr könnt mir da weiterhelfen :)

  • Es gibt spezielle, sehr reißfeste Garne zu dem Zweck (ich kaufte im Segelshop). Meine 0815 Singernähmaschine hat bisher alles mit ganz normalen Nadeln geschafft. Ich habe zwar Ledernadeln und Jeansstoffnadeln, aber für die paar Nähte war ich bisher immer zu faul zum Tausch.

    Wenn das zu Nähende recht dick wird, das Nähmaschinenrad laaangsam händisch drehen, eventuell "Füßchen" hochheben (nicht du die Maschine ^^).

    Meine recht stabilen Waffensäcke für die Holzwaffen habe ich so immer ganz gut hinbekommen...