(Corona) Willkommenssong für die Kidds unserer Schule für die Schulöffnungen

  • Ich hoffe es ist ok das ich das hier poste. Die Schulen sind ja derzeit noch immer auf Notbetrieb (erst ab 18.5 wird es wieder einigermassen normal) Unsere Schule hat daher einen Song für die Kidds produziert und das alles im Homeoffice. Würden uns über einen Like Freuen:

  • Kassiopeija

    Hat den Titel des Themas von „Willkommenssong für die Kidds unserer Schule“ zu „(Corona) Willkommenssong für die Kidds unserer Schule für die Schulöffnungen“ geändert.
  • Mal ne Frage, der Zeitversatz bei Videokonferenzen ist ja nicht ohne - und mit so vielen Teilnehmern eh nicht machbar - wie ist das technisch abgelaufen? Mein Ansatz wäre gewesen, Einzelkonferenzen, als Master den Takt vorgeben und dann zusammenfügen - ich glaub mein Rechner würde da den Geist aufgeben...

  • stimmt, unser letztes happy birthday ist auch immer langsamer geworden. Zum Glück wars keine Ballade, sonst würden wir immer noch singen 🤣🤣🤣

  • Es gab ein Video mit Melodie und vorgesungen von einem unserer Musiklehrer. Der Text dazu Karaoke mässig. Jeder hat sich dann selber einzeln aufgenommen (in den Kopfhörern sozusagen Monitor mässig den Sound) und wurde dann zusammen geschnitten. Ich kannte es schon auswendig da mit Gitarre auch begleitet.