COVID-19: Engpässe von Produkten

  • Dass plötzlich Klopapier, Nudeln und Konserven gehamstert werden ist bekannt.


    Mir ist nun auch schon in mehreren Geschäften aufgefallen, dass es keinen frischen Knoblauch gibt. Ist das bei euch auch so?


    Bei welchen Warengruppen seht ihr noch Engpässe? Was war schnell vergriffen und besonders begehrt?

  • Wie schon zT an anderer Stelle geschrieben: Hefe und Eier sind inzwischen auch knapp


    TK Pizza war auch der Renner, aber die werden wieder aufgefüllt u sind verfügbar...

    ... nur die frische Hefe u Eier nicht

    Haben ist besser als brauchen.

  • Hefe Würferl sind verderblich, also weniger aktiv über zeit

    eier genauso. das kann man ja nicht einlagern. ob das alles der mehrverbrauch durchs fehlen der gastronomie ist. :/

    bei den großhändlern müsste ja jetzt unverkauftes volumen vorhanden sein das man im einzelhandel anbringen kann.


    Weizengries hab ich jetzt länger vermisst. der war auch lange aus.

  • Roggenmehl ist schwer zu bekommen, bei den letzten beiden Einkaufstouren, vorige Woche, bekam ich keines.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Knoblauch kommt fast nur aus China, außer dem Bioknoblauch aber der ist deutlich teurer.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Im Seiferegal und beim Reis schauts bei mehreren Billa Filialen und auch beim Spar bei uns nicht sehr rosig aus.

    Corona Bier bekommt man nur sehr selten! (Kein Spaß jetzt...)

    Tiefkühlgemüse ist ausgedünnt, aber es gibt noch von allem in irgend einer Marke was. Kochschokolade ist in manchen Filialen komplett leer, in anderen wieder randvoll.

    Beim Frischgemüse gibt's nicht jeden Tag alles, was man gewohnt ist- aber da denk ich mir immer: "Wahnsinn, was schon alles normal für uns ist!"

  • Ich kann nur meine Beobachtungen von letztem Samstag vom Hofer beitragen:

    Parmesan, passierte Tomaten, gehackte Tomaten, Germ, Faschiertes, Hühnerfleisch, TK-Pommes, vierlagiges WC-Papier, tlw. Gemüse.

  • Bei uns gibt's inzwischen fast alles wieder. Es fehlt noch an Seife und an Katzenfutter 🐈. Außerdem komme ich nicht an Pflanzerde dran um meine Tomaten Pflanzen zu pikieren.

  • Bei uns gibt's inzwischen fast alles wieder. Es fehlt noch an Seife und an Katzenfutter 🐈. Außerdem komme ich nicht an Pflanzerde dran um meine Tomaten Pflanzen zu pikieren.

    Gibt es bei euch beim Aldi keine Blumenerde zu kaufen?

  • Bei uns gibt's inzwischen fast alles wieder. Es fehlt noch an Seife und an Katzenfutter 🐈. Außerdem komme ich nicht an Pflanzerde dran um meine Tomaten Pflanzen zu pikieren.

    Hatte das selbe Problem mit Hochbeeterde.

    Mir hat ein Händler aus der Nähe geholfen.

    VL bist du ja auch in der Nähe bzw. VL findest du einen Händler der liefern kann.

    Meine Erde ist aus A-5550 Radstadt gekommen, sollte es in deiner Nähe sein, sende ich dir gerne die Website.

  • Yoshi das mit dem Corona Bier ist halt ein Phänomen:

    erst hatten sie Umsatzeinbuße weil manche dumm genug sind u es nicht mehr gekauft haben, weil steht ja Corona drauf :D

    dadurch würden sie zum Ladenhüter u man hat sie verscherbelt... nun ist es so billig, dass es weggekauft wird (vllt hat auch Hirn geregnet, aber das halte ich für unwahrscheinlich...)

    Haben ist besser als brauchen.

  • Mir ist nun auch schon in mehreren Geschäften aufgefallen, dass es keinen frischen Knoblauch gibt. Ist das bei euch auch so?

    Bezirk Baden, Merkur, kein Engpass. Gestern erst einen Dreierpack frischen Knoblauch gekauft und die Körbe waren randvoll. Einzeln, Dreierpack, Beutel mit 5-7 Stück, alles da. :-)