COVID-19: Erfahrungen & Lehren daraus

  • und Kontrolle zero.

    Man muss dabei bedenken, dass sich seit den Öffnungen, insbesondere der Nacht-Gastro, die Einsatzlage für die Polizei wieder in Richtung „vor Corona“ geändert hat und nun schlicht oft nicht genug Ressourcen für umfassende Corona-Kontrollen verfügbar sind. Von der mangelnden Zustimmung von weiten Teilen der Bevölkerung für derartige Kontrollen reden wir erst gar nicht…

  • Und andere weite Teile der Bevölkerung macht es rasend dass nicht kontrolliert wird und wir auf Welle 4 zusteuern.

    Bei den anderen Gastro betreffenden Verordnungen haben es zumindest ein paar abschreckende Beispiele in die Medien geschafft, wenn zb gestraft wurde weil illegal geöffnet wurde, diesmal hätte ich noch nichts mitbekommen.

    Ich hab leider auf die schnelle auch nicht die Konsequenzen für Lokalbetreiber gefunden wenn sie nicht kontrollieren, hat das jemand bei der Hand?

  • Von der mangelnden Zustimmung von weiten Teilen der Bevölkerung für derartige Kontrollen reden wir erst gar nicht…

    Den Teil versteh ich am aller weigsten.

    Die meisten Leut verbringen mehr Zeit vorm Spiegel als mit einem corona Test... Sicher, mir gehts auch oft am Nerv aber bitte! Zähneputzen gfreit mi a ned immer, aber die Alternative? Nein danke.