Video über Blackout

  • Ein interessantes Video über das Thema "Blackout". Ein Interviewer und ein Buchauthor über die deutsche Stromversorgung, die Probleme der Energiewende und warum daraus ein Blackout entsteht. Alles in allem sehr lehrreich, man fragt sich automatisch was sich da die Verantwortlichen denken ...


    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ja, war sehr interessant!


    Anfangs (als ich den Verlag gelesen habe) wollte ich ja gleich wieder ausschalten. Hab' dem Video aber eine Chance gegeben und war sehr positiv überrascht: Es ist gut recherchiert, er macht vernünftige Vorschläge und hat realistische Ansichten. Es gibt keine Aussage darin (abgesehen von der - jedoch vom Interviewer, nicht dem Interviewten stammenden - dass "die Industrie eine 10x effizientere Batterie als alles am Markt befindliche unterdrückt hat") die ich nicht auch unterschreiben würde.

    Und das ganze auch noch verständlich und angenehm vorgetragen. Ich bin positiv schockiert!

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)