Salz bevorraten

  • Schreiben sie auch dazu warum?

    Weil die eingekochten Sachen angeblich leichter/schneller verderben.

    Es wird auch von Suppenwürfel mit Hefe als Zutat in einigen Foren abgeraten.


    Ich bin mir nicht sicher, ob es da um "Glaubensfragen" geht oder ob es wirklich einen Unterschied macht.

  • Makoto

    Danke für den Tipp mit der Birke als Slaz-Ersatz... als Birken Allergiekerin frag ich mich jedoch, ob das Essen von Birke auch zu allergischen Reaktionen führt, wie die Pollen in Lunge, Nase & Augen =O:/


    DEN Test mach ich allerdings nicht ^^

    Haben ist besser als brauchen.

  • Oweh, das kann ich nicht beantworten 🥴.

    Es muss nicht sein, ein Bekannter ist gegen die Pollen der Hasel allergisch (Atemwegsprobleme), Haselnüsse kann er essen. Ein anderes Paradoxon: Eine Nichte verträgt keine Hühnereier, das Hühnerfleisch aber sehr wohl!

    Allergien haben ihre eigenen Regeln, fürchte ich. Und ja, ich würde es auch nicht freiwillig ausprobieren ^^