Wie viele Warnwesten habt ihr im Auto?

  • Wie viele Warnwesten habt ihr im Auto? 40

    1. Eine (2) 5%
    2. Zwei (7) 18%
    3. Mehr als Zwei (31) 78%
    4. Keine (0) 0%

    Gerade beim Heimfahren ein Auto am Pannenstreifen gesehen. Vater, Mutter und Tochter (ca. 8 Jahre) neben dem Auto bei der Leitschiene. Nur der Vater trägt eine Warnweste. :thumbdown:

  • Hab auch 7 Im Fahrzeug.

    Grund sie brauchen relative wenig Platz und sollte es zu einem Unfall mit einem anderen Fahrzeug kommen hab ich mal 2 für das andere Fahrzeug mit, sollt dieses keine eigernen haben.

  • Ich habe in jedem Türfach je eine Weste (4x) im Auto. Dann kann jeder die Weste vor dem Aussteigen schon anziehen. Und mehr als vier Leute hab ich selten im Auto.

  • Das Auto ist für 5 Personen zugelassen, so viele Warnwesten sind im Auto.

    Sie befinden sich bei Fahrer und Beifahrer im Türfach.

  • Extrawarnwesten für Kinder finde ich etwas übertrieben. Warnwesten für Erwachsene tun es im Notfall auch. Die sind eventuell für Kinder etwas zu gross, aber in diesem Moment geht es um das gesehen werden und nicht um Mode.

  • Ich habe 8 Warnwesten im Auto. 4 in den Rücksitztaschen der Vordersitze und 4 in meinem "Autorucksack" im Kofferraum. Sie nehmen keinen Platz weg und je nach Land sind die Anforderungen ja unterschiedlich. Manche verlangen eine Warnweste pro ausgestiegener Person, manche pro Mitfahrer und manche pro Sitz im Auto.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Bei uns in der Schweiz sind sie eine Empfehlung. Wir haben in jedem privat genützten Fahrzeug 5. Pro Sitz 1 und für den Hund auch noch 1. Die ist gut verstaut in seiner Reisebox.

    So gibt es im Ausland bei einer Kontrolle keinen Stress.

    Ich muss sagen, dass wir sie noch nie gebraucht haben.

    Mein Motto ist und bleibt:

    Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.

  • Alltagsauto: 4 Stück, 2x im Auto, 2x im Kofferraum

    Wochenendauto: 2 Stück, im Kofferraum

    Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.

  • Da wir leider wenig Stauraum in der Fahrgastzelle haben, haben wir vorne nur zwei Warnwesten; im Kofferraum sind dann die restlichen drei Stück.


    Kinderwarnwesten halte ich auch für übertrieben: im schlimmsten Fall muss halt die Weste mit einem Stück Gaffa-Band verkleinert werden...

    There is no such thing as too much backup!

  • Die Anzahl der Warnwesten im Auto entspricht der Anzahl an Personen, für die es zugelassen ist. Fahrer- und Beifahrerweste befinden sich gut zugänglich im Fahrgastraum - die Westen für die Personen auf der Rückbank befinden sich im Kofferraumfach.

    viribus unitis - acta non verba

  • Sammelbestellung für Warnwesten? 5

    1. Ja (3) 60%
    2. Nein (2) 40%

    1,96 Euro für Erwachsene

    2,62 Euro für Kinder


    Der Preis ist gut. Würde sich ja fast eine Sammelbestellung anbieten, falls jemand seinen Vorrat aufstocken möchte. ;)

  • Beim Ali gibt's die pro Stück für unter 0,50 Eur. Und dass mir jetzt keiner mit heimischer Wirtschaft kommt: die bestellen es auch dort und schlagen halt 400 Prozent auf 😘

    viribus unitis - acta non verba