Deutschland: Karfreitag Feiertag oder Einkaufstag?

  • Ich wüsste nicht dass man nix einkaufen könnte... Also würde ich sagen einkaufstag.

    Für die meisten war es ja bisher sowieso ein normaler arbeitstag

  • Ein sehr wichtiger Feiertag sogar.

    Da darf man kein Fleisch essen; und außerdem fahren wir da zu euch

    Thema SURVIVAL


    Meine ehrliche Meinung dazu?


    Erst kam Rüdiger Nehberg, dann lange, lange nichts und danach gab es sehr viele, und diese “Vielen“ haben nie richtig gefroren, nie wirklich gehungert, nie unfreiwillig gedurstet, sie waren nie in wirklicher Todesgefahr, sind nie gezwungenermaßen hunderte von Kilometern marschiert, mussten nie unerträglichen Schmerz einstecken (der Support oder die Kamera waren immer “nie“ wirklich weit weg): Sie litten nie Todesangst, waren nie verletzt, nie ungewollt verschollen … und sie nennen sich dennoch Survivalisten & Bushcrafter. (Thomas Gast)

  • Ich bin nicht sonderlich gläubig, aber traditionell gibt es am Gründonnerstag etwas grünes (Spinat), am Karfreitag gibts Fisch und an Ostern steht Karnickel auf dem Tisch. Ich freu mich drauf.

    Zum Thema: In D ist der Karfreitag Feiertag, da hat kein Laden auf. Für uns aber kein Problem.

  • WHOA!! @PreppiPeppi will den Osterhasen aufessen!!!

    Ich wünsche euch allen trotzdem ein schönes Osterfest und viele bunte Eier im Nest!

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Bei uns in der Schweiz ist der heutige Tag, Kantonal geregelt. In einigen Kantonen ist der Karfreitag ein ganz normaler Arbeitstag. Das heisst, Läden offen.

  • Mich würde dann trotzdem interessieren wie es in Deutschland aussieht. Wollte heute ein Packerl in Lindau abholen... Laden dicht. Wegs Karfreitag stand an der Türe.
    Und natürlich war ich ob der verschlossenen Türen und den riesen Strapazen (mega Verkehrsaufkommen, da deutsche und Schweizer Autofahrer keine Vignette kaufen wollen) so verärgert, dass ich nicht die weiteren Öffnungszeiten an der Türe gelesen habe. ..

    semper paratus
    semper fidelis in familia
    semper verus est ipse