Was essen wir heute?

  • Wir essen heute einfach die Reste von gestern, da gab es Wurst/Schinkenplatte, Käseplatte, Eiaufstrich, Humus, Mozzarella und und und...


    Natürlich dazu frisches Gebäck........es lebe die Heißluftfritteuse ^^

  • Gestern Silvesterkarpfen im Gemüsebett mit Soße und brauner Butter an Salzerdäpfeln, heute Rehbraten vom ortsansässigen Jäger mit Knödeln und Blaukraut.

  • Die gestrigen Reste wurden von meiner Frau klein geschnitten mit Brokkoli & Feta aufgemotzt & sind gerade als Auflauf im Rohr.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Die gestrigen Reste wurden von meiner Frau klein geschnitten mit Brokkoli & Feta aufgemotzt & sind gerade als Auflauf im Rohr.

    Gleiches bei uns:

    Gestern noch alle Reste (Sauerrahm-Knoblauchsauce, gedünsteten Lauch, Mais, Paradeiserstückchen, Olivenstückchen,...) zusammengemischt, heute werden Spiralnudeln gekocht, dazugemischt und im Ofen mit dem restlichen Raclettekäse überbacken.

    Einmal editiert, zuletzt von Makoto ()

  • Bei uns gab's heute Fonduefleischreste auf chinesische Art mit Zucchini, Mungobohnenkeimlingen und Wirsingkohl - mit viel Sojasauce und Reisnudeln.


    Morgen gibt's dann Paprikahendl oder Hühnerfrikassee.

    Einmal editiert, zuletzt von Imperatrix ()

  • Oh ich liebe Erdäpfelgulasch.......mein Problem bei der Sache ist nur, ein Kind mag es ohne Kartoffel und das andere ohne Wurst.


    Und für mich alleine will ich es dann auch nicht machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sabjo68 () aus folgendem Grund: Fehelr

  • Bei uns gibt es Mujaddara mit Joghurt/Gurken/Knoblauchsauce. Geht einfach, die Gurken und das Joghurt müssen eh weg und schmeckt allen.

  • „Würfel-Pommes“ (oder Kartoffelwürfel aus frischen Kartoffeln)


    aus der HEISSLUFTFRITTEUSE


    Kartoffeln schälen, klein würfeln (ca. 1 cm) und dann in kaltem Wasser auswaschen bis das Wasser klar wird (um die Stärke i.d. Kartoffeln herauszuwaschen).


    Kartoffelwürfel anschließend (ab) trocknen (Küchentuch)


    Pflanzenöl mit Maisstärke, Paprikapulver süß, Piment D‘espelette, Salz mischen.


    Heissluftfritteuse bei 204 Grad = 20-30 Min. (je nach Würfelgrösse)


    Die Dinger werden sehr schön knusprig!


    Habe mir soeben gefühlte 2 kg reingeschraubt 😂


    Dazu weiße Bohnen sowie marinierter Tofu, die nur mein 💕 so perfekt hinbekommt.

  • Wir hatten heute ganz simpel Reiberdatschi mit verschiedenen Wurstscheiben belegt und dazu selbstgemachte Remouladensoße. Zum Abendessen hat das Kind Ragout fin aus der Dose mit Käse überbacken zubereitet.

  • Lasagne.... ich freu mich schon!!! (Warum meint das Forum dass "Lasagne ich freue mich schon" keine 5 Wörter enthält und somit zu kurz zum Absenden ist????)