Diverse Angebote, Aktionen usw. die für Prepper interessant sind

• Zitat von Peter im Beitrag #520
    Bei Spar seit 07.03.-13.03. Starzinger Frankenmarter Mineralwasser in 1L Glasflaschen, ab 12 Flaschen je 0,24 Cent.

Vermutlich nur in OÖ und da lt. Werbung nur in ausgewählten Standorten erhältlich Spar Flyer

Das Frankenmarkter Mineralwasser ist mit Vorsicht zu genießen und ich würde mir das nicht bevorraten. Einerseits wird das Wasser dort nicht von einer richtigen Quelle abgefüllt und dann auch noch extra mineralisiert und zweitens wurde die Bevölkerung m. W. schon 2x nach einem Vorfall darüber informiert, daß sie Leitungswasser nicht trinken sollen.. Ich weiss aber nicht wie lang das war..

[SIZE=1]Dein stärkstes Werkzeug ist dein Wille...[/SIZE]

• Hmm. Da habe ich aber - zumindest was die Quelle betrifft - andere Informationen.

Die Fa. Starzinger (Abfüller vom Frankenmarkter) hat zwei eigene Brunnen, aus welcher das Wasser kommt (hat keine Verbindung zum Ortswasser). Dass dort extra mineralisiert würde, deckt sich auch nicht mit meinen Informationen. Generell ist das Frankenmarkter ein eher niedrig mineralisiertes Wasser (was z.B. dazu führt, dass es für Babys und Dialysepatienten sehr gut geeignet ist, weil es kaum Natrium enthält).
    Da es dadurch auch wenig Eigengeschmack hat ist es mMn sogar sehr gut dafür geeignet, es einzulagern.

There is no such thing as too much backup!

• Interessanterweise habe ich darüber erst letzte Woche mit meiner Bekannten gesprochen, die dort jahrelang gewohnt hat, eben weil ich auch Wasser gekauft hab...
    In letzter Zeit häufen sich ja Berichte über Wasserqualität in meiner Umgebung... U. A. Sipbach mit hohen Antibiotika Rückständen und Pestizide im Trinkwasser

Thema Frankenmarkt: Wenn man Wasser aus einem gebohrten Brunnen entnimmt (Grundwasser) warum sollte das Ortswasser eine so abweichende Qualität haben?

[SIZE=1]Dein stärkstes Werkzeug ist dein Wille...[/SIZE]

• Bitte beim Thema bleiben oder einen eigenen Thread über die Qulität div. Mineralwasser aufmachen. Danke.

Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

• baby swiss mini raclette von Butlers

Meine Frau hat mich gestern mit einem mini Raclette/ Teelichtertauglich von Butlers überrascht. Natürlich musste dieses gleich am Abend meinen Härtetest bestehen
    Echt ein tolles Teil Funktioniert sehr schnell. Wieder ein Stück näher zur stromlosen Versorgung.

Geeignet für Käse, Speck, Eier, Tomaten, Kartoffel etc. Und bestimmt auch für süße Angelegenheiten.

Info:
    Butlers Wien Abverkauf statt EUR 9,99 nur EUR 4.99
    Im Lieferumfang enthalten: Mini Raclette, antihaftbeschichtete Pfanne, Kunststoff Schaber. Geeignet für 4 Stück Teelichter (nicht enthalten)

[[File:WIN_20190309_17_04_17_Pro.jpg|none|auto]] [[File:WIN_20190309_17_04_51_Pro.jpg|none|auto]] [[File:WIN_20190309_19_07_30_Pro.jpg|none|auto]]

• Jede Teflonbeschichtung löst sich mit der Zeit. So ein Racletteöfeli braucht man wenn es hoch kommt zum Spass 5 mal im Jahr.. Also, wird er sicher ein paar Jahre alt werden bevor die Beschichtung sich verabschieden tut.

• Mein etwas teureres hat bestimmt schon 100 Mal draussen mein Zelt erwärmt und trotzdem gleitet der Käse noch wie am ersten Tag aus dem Pfännchen.
    Tips :
    - Nur Holzspatel verwenden
    - nur mit Wasser waschen
    - nach Gebrauch leicht einfetten -ölen

Als Zeltheizung :
    - Untergrund ebnen, wenn möglich mit Alu- Blech abdecken.
    - Nur 3 Stück, um etwas Abstand einzuhalten und Flächenbrand zu vermeiden, dafür die größeren 8h Teelichter verwenden.
    - Kein leeres Pfännchen drauf lassen. Entweder einen vollen Kessel Wasser mit Deckel oder einen doppelt-faustgrossen trockenen Stein drauflegen der die Wärme speichert.

Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

• Zitat von Tinah im Beitrag #526
    Tom Moore angeblich sollte sich bei dem Teil die Beschichtung so schnell lösen. Deshalb hab ich es nicht gekauft. Dh du meinst es ist kein klumpert?!

Wir hatten das selbe Raclette vor etlichen Jahren. Ging irgendwann bei unseren vielen Übersiedlungen leider verloren.

Tatsächlich haben wir dieses aber sehr oft ohne Probleme verwendet. Mit Bewertungen bin ich immer vorsichtig.

Vollkommen richtig, was@Grimm

empfiehlt. Natürlich sollte man auch nicht direkt am Pfännchen mit dem Messer schneiden, um die Beschichtung zu schonen.

Fazit: Preis/Leistung einfach Top

To be on the safe side of life !

• Ja ich weiß schon irgendwer hat auch zb bei einer trinkflasche einmal bewertet dass weisse bröckerl rausgekommen sind obwohl sie nur Wasser eingefüllt hätten. War wahrscheinlich Kalk aus dem Wasser schätze ich.

Und bei den hörgerätebatterien geh ich davon aus dass möglicherweise das die akustiker schreiben dass die Batterien so kurz halten damit sie ihre teuren Batterien verkaufen. Preis 10 Euro für 6 Stück oder 17 Euro für 60!!! Stück

Aber wenn halt alle nur gut bewerten und verifiziert Käufer sind kauf ich einfach lieber

• TACWRK 20 % Sale

Im März endet bekanntlich der Winter und pünktlich zum Monat des römischen Kriegsgottes Mars schaffen wir Platz im Lager und sorgen mit dem TACWRK 72 Stunden Springsale für frischen Wind in Kleiderschrank und Loadout Room!

NUR BIS SONNTAG, 24. MÄRZ 2019:
    Für 72 Stunden erhälst Du den frühlingshaften Springsale-Rabatt und damit 20% auf lagernde Ware folgender Hersteller:

- Tasmanian Tiger
    - Arc´teryx LEAF
    - High Speed Gear
    - 5.11 Tactical
    - Under Armour
    - Triple Aught Design
    - Prometheus Design Werx
    - md-textil

Diesen Code im Onlineshop einlösen: SPRING20

https://www.tacwrk.com/sale

Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

• Im Internet gibt es die Möglichkeit auf nahgenuss direkt beim bio Bauern zu bestellen. Man bekommt Fleisch Pakete also zb 1/4 schwein und der Verkauf kommt erst zustande wenn das ganze schwein verkauft ist. Das ist eine Sicherheit für Käufer und Bauern gleichzeitig. Die Website vermittelt nur und das Fleisch kann dann direkt beim Bauern geholt oder über mehrwegverpackung gekühlt verschickt werden.

Ich finde das Angebot sehr interessant weil die Fleisch Qualität natürlich super ist aber man auch mit ruhigem gewissen Fleisch essen kann wenn man weiss das das Tier nicht durch die übliche massenhaltung gegangen ist.

Klar muss man das Fleisch dann tiefkühlen bis man es verbraucht und organisiert verbrauchen (ein Tier hat halt nicht nur filets ).

Aus meiner Sicht definitiv interessant und durch den Wegfall des zwischenhandels auch preislich ok!!!

• Ab heute beim Merkur -25% auf Teigwaren, Sugo, Pesto und Tomatensauce/-mark - da ich davon allerdings schon genug habe werde ich das zweite -25% Angebot nutzen, Nämlich Bier :-)