Der "neueste Anschaffung" Thread

  • 12er_scout : Weißt du, wie das in Fachkreisen genannt wird? Witwenmacher!


    Weil damit (z.B. bei sehr gut isoliertem Boden, z.B. auf trockenen Holzsstiegen oder generell in modernen Bauten) tlw. eine stromführende Phase nicht erkannt werden kann.

    Wenn man dann zwischen Phase und Nullleiter greift: Ehefrau -> Witwe

    Dem kann ich nur zustimmen. Würde ich keinesfalls verwenden..

  • Danke Bardo Thodol & theLU! Das war mir so nicht klar. Ich suchte einfach einen Ersatz für die herkömmlichen durchsichtigen Schraubendreher, die anzeigen, ob Strom in der Steckdose ist oder nicht.

    ABER das mit dem Kabel anzeigen hat auch nicht funktioniert. Ich bin um einige Steckdosen herumgefahren und Fehlanzeige! Keine Kabel angezeigt, deswegen habe ich eine Rücksendung veranlasst.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Zu diesem Gerät habe ich auch noch eine Anektode. Vor ca. 35 Jahren hatte ich mal einen Mopedunfall, bei dem ich mir einen Finger brach. Damals wurde der Bruch mit Draht operativ geschient. Aus verschiedenen Gründen wurde der Draht nie entfernt. Mittlerweile war er in den Arm gewandert. Dieses Bosch-Gerät hat den winzigen Draht zuverlässig detektiert, sodass ich es dem Arzt ohne Röntgen-Aufnahme zeigen konnte, wo er steckt.8|

  • Dieses Buch habe ich gestern um 2€ am Flohmarkt gekauft. Falls es das im Handel noch gibt, es ist wirklich empfehlenswert!

    Info zu Blätter, Wurzel, Stengel (weil es ein altes Buch ist;), sonst Stängel), Lebensdauer, Wuchshöhe, Anwendung in Küche, Heilzwecke,...

    20201027_095840.jpg

  • Ich habe vor mehreren Wochen eine größere Bestellung bei einer Onlineapotheke getätigt. Im Sale-Bereich waren Urin- und Stuhlprobenbehälter im Abverkauf. Ich weiß zwar noch nicht wofür ich sie brauche, aber ich habe nun jeweils 100 Stück davon. ^^

  • Ich weiß gerade nicht in welchem Thread, aber irgend ein Prepper hatte von einem Weinhändler berichtet der die LKWs aus Italien mit Pasta "voll macht".


    Ich war erfolgreich beim 3-2-1 Steigern ;-) 13kg Nudeln sind meine, dazu gibts noch als Paket Auffüllung Parmesanstücke und Mini Flaschen Rotwein dazu. Werde wohl zu Weihnachten "Luxus Quarantäne Carepakete" verschenken :saint:

  • Interessant sind auch mal Gastro Großhandelsunternehmen.
    Wir haben schon ein Anruf bekommen, wir sollen doch mal vorbei schauen und zuschlagen.

    Beim letzten Lockdown haben wir so "Berge" an Speck, Wild und Rindfleisch erstanden.

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Da ich ja momentan allein erziehender Vater bin, habe ich mich nun endlich mal entschlossen, einen Wäschetrockner anzuschaffen. Hierbei handelt es sich um ein recht stromsparendes Gerät. Bisher haben wir die Wäsche immer an der Spinne oder unter dem Schleppdach aufgehangen.

  • Meine Frau hat sich einen Schneidplotter gekauft und ich war überrascht wie vielseitig dieser einsetzbar ist. Ich werde mal testen ob er zum Gravieren von Dog-Tags auch taugt, dann kann ich meine endlich erneuern.

    Ich habe den 2er. :) Hast du das Zubehör dafür gleich mitgekauft? Gibst du dann Bescheid, ob es gut funktioniert?

    Think positive, stay negative! :)

  • Ich habe den 2er. :) Hast du das Zubehör dafür gleich mitgekauft? Gibst du dann Bescheid, ob es gut funktioniert?

    Ich habe keine Ahnung was wir alles an Zubehör haben. Aber lt. meiner Frau kann ich damit auch die Lederteile für meine EDC Versuche schneiden.


    Ich hoffe ich habe bald die Zeit hier weiter zu testen.


    Wofür verwendest du deinen?

  • Ich habe keine Ahnung was wir alles an Zubehör haben. Aber lt. meiner Frau kann ich damit auch die Lederteile für meine EDC Versuche schneiden.


    Ich hoffe ich habe bald die Zeit hier weiter zu testen.


    Wofür verwendest du deinen?

    Bis jetzt nur hauptsächlich fürs Beplotten von Kleidung (z. B. personalisierte Shirts zum Geburtstag oder für bestimmte Anlässe, Größenetiketten, Reflektoraufkleber bei dunkler Kinder-Winterkleidung oder auf Schulrucksäcken ...), für Billets/Karten mit ausgeschnittenen Motiven, ev. für Dekozeugs zum Verschenken (http://www.miriamkreativ.de), zum (Be)schreiben von Billets etc. Also hauptsächlich auf der Hobbyschiene.


    Dass der Plotter Leder schneiden kann, bezweifle ich eher. Außer du meinst max. 1 - 2 mm dickes Leder.


    Graviert habe ich noch nicht. Das hat mein Mann bis jetzt mit dem 3D-Drucker gemacht.

    Think positive, stay negative! :)