Du weißt, dass du ein Prepper bist, wenn...

• Der Hofer hat einiges an Nudeln, was mir immer wieder auffällt. Da mich weder Gluten noch Laktose stört, schau ich leider net so drauf. Laktoseintoleranz hat meine Liebste, da schau ich dann schon, wo es was gibt.

• Der Hofer hat einiges an Nudeln, was mir immer wieder auffällt. Da mich weder Gluten noch Laktose stört, schau ich leider net so drauf. Laktoseintoleranz hat meine Liebste, da schau ich dann schon, wo es was gibt.

Beim Hofer gibt's einmal pro Jahr (meistens im Juli oder August) glutenfreie Nudeln und Mehl. Aber es gibt mittlerweile Schärbrot fix im Sortiment.

Think positive, stay negative! :)

• ...jemand in der Runde sich plötzlich schlecht fühlt und meint: "Ich bleibe jetzt lieber in deiner Nähe, du hat bei deinen vielen Sachen doch bestimmt was für die Mund-zu-Mund Beatmung dabei..."

(War aber alles gut, der Kreislauf ...)

Einmal editiert, zuletzt von Makoto ()

• ...wenn du Löwenzahn und Brennnessel am Straßenrand siehst und überlegst, wie viele Hunde da schon reingepinkelt haben und ob du so hungrig sein könntest....

• Wenn jemandem ( wer Fremder) in der Sauna (Therme Blumau) komisch wird und du weißt, dass wenn er dir beim nach draussen Begleiten zusamnenbricht, du das nötigste weißt um ihm zu helfen, bis die "Fachkräfte" da sind ( trotz Notruftaste).

• Ich schrieb das nötigste weißt... Nicht mithast... Prepared sein ist nicht nur Dinge mithaben, sondern auch Wissen aufbauen. Und erste Hilfe funkt auch wenn man nackert ist.

• so geht es mir mit brennpaste... auch wenn wir echt viel haben und ich keine Ahnung über den normalen Preis hab. Kaum pickt ein 50% pickerl drauf, muss ich 4 3er Packungen mitnehmen 😅😅😅

• ... wenn du dich freust, dass du mit Brotbacken begonnen hast, weil es jetzt einen Grund gibt, Unmengen von Mehl zu lagern

... wenn du jedes mal nach dem Einkauf sicher bist, keinen Platz zu finden, um das alles zu verstauen

... wenn dein Partner, der gegen preppen ist (aber bis zu einem gewissen Grad aufgegeben hat dagegen anzukämpfen) sagt, du sollst Gummibärchen kaufen, weil nur noch 3 Packungen da sind

• ... wenn du feststellst, dass mottenraupen, die sich von Mehl ernähren weiss sind, dass mottenraupen aus getrockneten Äpfeln aber grün sind

.... du dir überlegst, ob das dann wohl vitaminreicheres Futter für die Aquarium Fische darstellt

... du kurz überlegst, ob du die befallenen apfelringe entsorgen oder zwecks Protein Produktion an einem gesicherten Ort behalten sollst.

... du überrascht feststellst, dass du abgelaufene apfelringe noch ohne sichtbare mottenraupen oder fäden hast

... du fest vornimmst, diese Packungen zu beobachten

• ... wenn dein 3jähriger Sohn vorsichtshalber 2lange Hosen zum anziehen auswählt, weil man weiss ja nie

.... wenn er beim Einkauf entscheiden darf, wie viel Stück wir kaufen, zb 2 oder 3?, und er sich prinzipiell für die größere Zahl entscheidet

• ...wenn Du eigentlich die Regenwassertonne vor den ersten grossen Frösten ausleeren

müsstest, es aber so lange wie möglich hinauszögerst, denn du könntest das Wasser im Notfall ja noch brauchen.

• Tönt komisch, aber ich mach das. Nach dem ersten grossen Frost, wird bei mir ausgeleert. Vorher nicht.

Bei uns ist es so: Nach dem ersten grossen Frost, gibt es immer eine kurze Wärmeperiode. Dann wird ausgeleert. Falls ich es verpasse, ist es auch nicht soo schlimm. Dann gibt es iced water!

• ... wenn du 2 Liter Milch und 1 Butter einkaufen gehst und an der Kasse mit einer 150 Euro Rechnung konfrontiert wirst.

(Aber wenn es doch Kerzen im Angebot gab und Reis und Linsen und...)

(Wenn du keinen reis und selten Linsen isst und die Kerzen am Adventskranz und Weihnachtsbaum eigentlich die einzigen Kerzen sind die du im Jahr anzündest)

(Wenn du überlegst eine Laterne für den Hauseingang zu kaufen, um eine Rechtfertigung für die vielen Kerzen zu haben)