Du weißt, dass du ein Prepper bist, wenn...

  • ...deine Nicht-Prepper-Freunde in deiner Gegenwart nicht mehr über Naturkatastrophen oder Stromausfälle sprechen, weil sie wissen, dass du sofort wieder loslegst.

    Was sind Nicht-Prepper-Freunde? ^^^^

    To be on the safe side of life !

  • ... beim ersten Elternabend in der Schule nach Evakuierungsplänen und Jodtabletten fragst (und verständnislose Blicke erntest).

    Es genügt nicht, keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken! (Karl Kraus)

  • Aber gerade in Schulen ist das kein Thema, zumindest in öffentlichen.

    Also zum Evakuierungsplan gabs die Auskunft es wird auf dem Spielplatz gesammelt. Dies gilt für Feuer - weil welchen anderen Grund sollte es schon für eine Evakuierung geben. Auskunft über Jodtabletten gabs primär nicht, da müsse man nachfragen.

    Es gab auch keine Einverständniserklärung zum unterschreiben. Die ist vorab zwingend nötig um überhaupt irgendwas den Kindern zu verabreichen.

    Es ist eine öffentliche Schule.

    Es genügt nicht, keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken! (Karl Kraus)

  • Ich wollte gerade eine neue Taschenlampe in das Handschuhfach meines Autos räumen, da waren aber schon 3 andere "neue" Taschenlampen drinnen. Wie heisst da der Fachbegriff ... Taschenlampenoholic oder Taschenlampenophil?

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • In Kroatien auf Urlaub bist, am ersten Tag einkaufen gehst um alles nötige für 10 Tage einzukaufen, und die Frau dich bremsen muss weil du schon wieder 5 kg Nudeln, literweise Öl, etc. einpackst.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • ...die NASA bekannt gibt, dass es sich bei dem Bauwerk, welches man vom Weltraum aus sehen kann, nicht um die chinesische Mauer sondern den Brennholzvorrat in deinem Garten handelt.