Werkzeuge die in jeden Haushalt gehören

  • Es gibt viele Werkzeuge, aber ein paar davon gehören in jeden Haushalt, hier meine Auswahl an Stromlosen Werkzeugen:

    • Schaufel oder Spaten - kann man immer mal gebrauchen
    • Handsäge für Holz in großer Ausführung - falls mal man nen Baum mit Hand umlegen muss oder einen Balken oder Baumstamm schneiden muss.
    • Holzsäge klein - für kleinere feinere Arbeiten
    • Eisensäge
    • Handbohrer klein
    • Handbohrer groß
    • Sense oder Sichel - wenn man einen Garten hat unverzichtbar
    • Batterietester der ohne Batterien funktioniert
    • Schleifstein, Schleifstein mit Handkurbel
    • Hammer
    • Eine gute Axt
    • Ein Satz gute Schraubendreher
    • Ein guter stabiler Eimer, am besten aus Metall
    • Eine Luftpumpe
    • ?


    Was glaubt ihr, was ist ein gutes Werkzeug das in jeden Haushalt gehört, bitte ergänzt die Liste.







    All good medicine - Capt J Reynolds

    [Blockierte Grafik: http://www.ch-r.at/Privat/Avatare/SmilieIchB.gif]

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Feilen
    Raspeln
    Stechbeitel
    Hobel
    Brecheisen
    Krampen
    Lupe
    Nadeln
    Zollstab
    schlauchwaage
    Wasserwaage
    Waage
    Zwingen
    Gripzange
    Wapuzange
    Kombizange
    Südbahnwinde
    Flaschenzug

  • Ringschlüssel
    Gabelschlüssel
    Ìnbusschlüssel
    Torxschlüssel

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Frage: Wo bekommt man noch einen Handbohrer? Ich meine nicht diese kleinen Drillbohrer sondern die mit der Kurbel in der Mitte oder der Kurbel auf der Seite mit dem Zahnrad. In Wien habe ich alle Geschäfte die mir einfallen abgeklappert, der Bohrer von Amazon war aus Alu und war nach 10 Minuten verbogen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Flohmarkt in St. Pölten
    Dort bekommst du auch Bohrwinden welche noch interessanter sind

  • Schleifpapier
    Stemmeisen
    verschieden Pinsel
    Schlauchklemmen

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)

  • Alles schön und gut wenn man ein eigenes Haus mit Platz für ne Werkstatt hat.

    Was empfehlt Ihr für eine Einzimmerwohnung im 13. Stock ??

    LG
    Grimm

    Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • hallo!

    ich finde auch, dass man hier mehr differenzieren sollte sonst wird es nur eine ewig lange Liste von allen Werkzeugen die es gibt

    ich brauch in meiner Wohnung keine Sense!

    im Normalfall reicht ein Leatherman oder Schweizer Messer (zange, schraubenzieher)

    was sollte der thread also beinhalten?

    lg ric

  • Für unterwegs reicht ein Leatherman. Aber selbst in der Wohnung hab ich mehr Werkzeug gehabt als hier aufgezählt. Und jetzt im Haus .......

    Bevorzuge einen Schraubenzieher einem Leatherman.

    FORTES FELIX SUNT

  • Natürlich hat ein Tischler andere Werkzeuge daheim als ein Mauerer oder ein anderer Beruf.

    Aber wir sollten uns auf Werkzeuge beschränken die jede für kleinere Reparaturen oder in der Krise daheim lagern sollte. Und ne Südbahnwinde oder zig Hobel braucht der Durchschnittsprepper nicht wirklich.




    All good medicine - Capt J Reynolds [Blockierte Grafik: http://www.ch-r.at/Privat/Avatare/SmilieIchB.gif]

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Also Panzerband,Schraubenziehersatz und kleine Rohrzange sollte jeder zuhause haben egal ob man Prepper ist oder nicht. Wer ein Haus hat oder Heimwerker ist hat sowieso sehr viel mehr Werkzeug zuhause.

  • In meiner Wohnung hatte ich auch immer
    Hammer
    verschieden Schraubenzieher
    Zange
    Rohrzange
    Imbusschlüssel
    Akkubohrer
    verschiedene Nägel und Schrauben
    Gewebeklebeband

    Damit kommt man eigentlich schon sehr weit.

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)

  • Also das einzige was ich im BoB an Werkzeug brauch ist Duct Tape und WD-40.

    Beweisstück A: [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b628050/a_41_88fcd405.gif]

    [[File:f575c53b93724808c6f0211890a54900.jpg|none|fullsize]]

    Quelle: https://www.pinterest.com/pin/90212798757208059/

    PS: Und ein Leatherman schadet nie.

  • In einer BOL würde ich auch noch ne kleine Axt, Holz- und Eisensäge zu meinen bereits oben genannten Werkzeug (Wohnung) dazu packen.

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)