Witz des Tages

  • Würd sagen dann hatt das "Antibiotikum" Corona aber gründlich versagt😅😅😅

    Abwarten. Es ist noch lange nicht vorbei. Hier ist ja auch der falsche Ort um es auszudiskutieren.

    Es ist ja die Witzeecke;).

  • Aus Staub sind wir geboren und zu Staub kehren wir zurück.


    Das ist der Grund warum ich nicht Staub wische.

    Es könnte ja jemand sein den ich kenne.

    Zum Avatar wäre nur zu sagen - lang ist's her

  • Der österreichische Dialekt ist schon was schönes <3


    Als ich vor zehn Jahren nach Österreich gezogen bin, war einer meiner beliebtesten Gesichtsausdrücke ein blankes Fragezeichen. :/:?:

    Ich hab so vieles nicht verstanden.


    Andersrum wars aber auch nicht besser wenn ich in den ruhrdeutschen Dialekt gefallen bin. Eine Kollegin damals hat gedacht ich bin aus dem Mühlviertel, weil sie mich nicht verstanden hat ^^

  • Mein ungeschultes Ohr kann leider erst einen Unterschied im Dialekt hören, wenn es nix mehr versteht ^^ Obwohl Linz und Umgebung laut Österreichern keinen starken Dialekt haben....wie zum Beispiel in Vorarlberg.


    Aber ich hörs immer wieder gerne. Bei uns zu Hause liefen die alten Heimatfilme rauf und runter. Also seit Kindesbeinen immer wieder gehört und nun hat mein Hirn halt die Verbindung, Österreichischer Dialekt = Spaß, Liebe, wunderschöne Landschaften, immer ein Happy End, viel Witze, schöne Abende mit der Familie, Berge, schöne Schlösser und Kleider (Sissi).


    Ok ich hör lieber auf ^^

  • Was ist der Unterschied zwischen Erotik und Perversion????


    Erotik ist, wenn man eine Frau mit einer Gänsefeder zum Höhepunkt bringt!!!!



    Perversion ist, wenn die Gans noch dranhängt.

  • Einen österreichischen Dialekt gibt's aber eigentlich nicht. Er ist regional schon sehr unterschiedlich. In Tirol und Vorarlberg hab ich auch Probleme zu verstehen was die dort reden. ^^

    Wenn ich anfange, richtig stoasteirisch zu bellen, wirst du aber auch nicht alles verstehen. :D:D

    Think positive, stay negative! :)

  • Da jammern die Leute wieder, weil es 38 Grad im Schatten haben wird.


    ... dann sollen sie halt nicht in den Schatten gehen!!!

    Zum Avatar wäre nur zu sagen - lang ist's her

  • Der Deutschlehrer sagt zu Fritzchen: «Wenn du nur eine Sache weisst über die Dichter des 17. Jahrhunderts, dann bekommst du keine schlechte Note von mir, versprochen!»

    Fritzchen: «Sie sind alle tot.»

    Zum Avatar wäre nur zu sagen - lang ist's her

  • Ober "Warum bestellen Sie denn immer drei Bier auf einmal?"

    Gast "Weil ich zwei Brüder habe. Einen in Amerika und einen in Australien . Wir haben uns geschworen, jedes Bier gemeinsam zu trinken."

    Eine Woche später. Der Gast bestellt nur noch zwei Bier.

    Ober: "Nur noch zwei Bier? Was ist passiert? Welcher ihrer Brüder ist tot? Der in Amerika oder der in Australien?"

    Gast: "Gar keiner. Ich war beim Arzt. Der sagt, ich solle keines mehr trinken."

    Zum Avatar wäre nur zu sagen - lang ist's her

  • Man kann ja über vieles Witze machen.

    Witze über Tofu finde ich aber einfach nur geschmacklos.

    Zum Avatar wäre nur zu sagen - lang ist's her

  • Ein Wanderer trifft auf einer Alm einen Bauern, der gerade eine seiner Kühe melkt. "Können Sie mir bitte sagen, wie spät es ist, ich habe meine Uhr vergessen", fragt er.

    Der Bauer grunzt etwas Unverständliches, greift der Kuh ans Euter und sagt: "Es ist halb 9"

    Der Wanderer, etwas verblüfft, bedankt sich artig und zieht weiter.

    Am Rückweg kommt er wieder an der Alm vorbei und wieder melkt der Bauer gerade seine Kühe. Er fragt ihn also wieder nach der Uhrzeit, der Bauer greift nach dem Kuheuter, fummelt kurz daran herum und sagt: "Es ist genau dreiviertel 6".

    Der Wanderer fragt erstaunt: "Woher wissen Sie das so exakt? Erkennt man das am Gewicht des Euters?"

    "Des ned", sagt der Bauer, "ober wann i des Euter von da Kuh hochheb, siach i genau do oba auf die Kirchturmuhr"