Witz des Tages

  • REZEPTE für gelungene Festessen [an Administration: ist schon gut hier - braucht nicht verschoben zu werden]


    WALFISCH, TIROLER ART

    Den gut abgehangenen Walfisch ausnehmen und ein bis zwei Jahre wässern. Einen halben Liter Milch mit feingewiegten Zwiebeln, Delikatessgurken und Gewürzkörnern abschmecken. Die sorgfältig entgräteten Walfischfilets hineingeben und mit einem Lorbeerblatt servieren.


    GAMS-KNÖDEL

    Dieses in Norddeutschland auch 'Gämsen-Kloß' genannte Gericht stammt von einer Schulfreundin meiner Großmutter mütterlicherseits. Die gut abgehangene Gämse wird (nicht zu schnell!) durch den Wolf gedreht und mit 120 Semmeln, einem Ei, Salz, Pfeffer, Basilikum, Paprika, Majoran, Schnittlauch, Knoblauch, Curry, Salbei, Estragon, Beifuß, Liebstöckel und ganz wenig Melisse zu einem Kloß geformt. Den Kloß bei kleiner Flamme im Wasserbad erhitzen, kurz aufwallen lassen und mit den ungenießbaren Teilen waidmännisch dekoriert servieren.


    BÜFFEL IM SCHLAFROCK

    Den afrikanischen Büffel fängt man hauptsächlich für ein bekömmliches ostfriesisches Nationalgericht. Der Büffel wird 14 Tage gekocht und mit einer Prise Gewürznelken ganz klein gewiegt, in einen ausgerollten Nudelteig gewickelt und in feuerfester Form bei mäßiger Hitze 8 bis 9 Stunden gebacken. Hagebuttenmarmelade darüber geben und heiß servieren.

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

    (Als echter Prepper natürlich mit einer "handbetriebenen Zitronenpresse" )

  • Sohn schreibt an seinen Vater in Saudi Arabien:


    „Hallo Papa!

    Berlin ist wirklich eine tolle Stadt um zu studieren. Mir gefällt es wirklich gut hier.

    Es ist nur peinlich, wenn ich mit meinem Ferrari 599GTB zur Uni fahre, während die anderen alle mit der U-Bahn kommen.“


    Antwort des Vaters:


    „Mein lieber Sohn!

    Es freut mich wirklich außerordentlich, dass es dir dort so gut gefällt und dass es dir gut geht.

    Ich habe dir soeben 30 Mio Euro auf dein Konto überweisen lassen.

    Hör bitte sofort auf, weiter unsere Familie zu blamieren und kauf dir bitte schnellstens auch eine U-Bahn.“

    Liebe Grüße, dein Vater

  • Ich habe mir Corona Teststreifen beim Discounter gekauft, so ein 5er Pack und es gleich getestet:

    2 x Positiv

    2 x Negativ

    1 x Schwanger

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Gratuliere Don Pedro, weißt du denn schon was es wird? :D

    bei einem Mädchen: Corona-Chantalle oder Covida

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Bei einem Mädel: Schantal, Schakkeline oder Mischäl

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Unser Parkettboden hat mir heute sein Leid geklagt.

    Seitdem die neue Putzfrau da ist, fühlt er sich ständig gemoppt.

    Zum Avatar wäre nur zu sagen - lang ist's her

  • Ach du meine Güte - ich hab versucht, in dem tiefsinnigen Text einen Bezug zur Pandemie zu finden - bis ich dann drauf kam, dass ja der NAME der Band der Neunziger "Corona" war.....:S

    Bitte das nächste Mal was über das BIER posten - am besten mit Kostprobe :*

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

    (Als echter Prepper natürlich mit einer "handbetriebenen Zitronenpresse" )

  • Unser Parkettboden hat mir heute sein Leid geklagt.

    Seitdem die neue Putzfrau da ist, fühlt er sich ständig gemoppt.

    Nur schade, das wir weder einen Parkettboden noch eine Putzfrau haben.
    Unsere Fliesen bekommen höchsten mal eine gewischt.

    Zum Avatar wäre nur zu sagen - lang ist's her

  • Nur schade, das wir weder einen Parkettboden noch eine Putzfrau haben.
    Unsere Fliesen bekommen höchsten mal eine gewischt.

    Und unser Teppichboden beschwert sich, dass er ständig mit Füßen getreten wird.

    Cool bleibt, wie immer, nur der Kühlschrank.

  • Haartechnisch geht ja bei uns auch gar nichts mehr...

    Nach mehreren Verwicklungen mit einigen Papilloten ist heute der Lockenstab mit dem Fön durchgebrannt :cursing:


    Nachtrag:

    Jetzt drehen auch noch die Lockenwickler durch!


    Da dachte ich: nimmst du halt die Schere, aber da habe ich mich gewaltig geschnitten...

    Einmal editiert, zuletzt von Carola ()

  • Ach Mann!

    Nach all dem Gedöns um meine Frisur wollte ich mir ein Heißgetränk machen.

    Aber der Kaffee-Automat lässt nur Dampf ab, und der Teekessel pfeift mir was.


    Nicht mein Tag heute.


    Ich könnte heulen!

    (Und warum tut das unser Rauchmelder nicht???? Shit, das Haus brennt. HILFE!)

  • Ein berühmter Herzchirurg ist verstorben, es gibt ein feierliches Begräbnis. Zuletzt öffnet sich ein großes, rotes, herzförmiges Tor und der Sarg verschwindet darin. Alle Gäste schauen traurig, nur einer bricht in Gelächter aus und sagt dann: "Sorry, aber ich habe gerade an mein eigenes Begräbnis denken müssen, ich bin Gynäkologe!"