Austrian Preppers - Zivilschutz weitergedacht

Das größte Prepper Forum in Österreich - Alles zu den Themen Krisenvorsorge, Zivilschutz, Survival und mehr

Letzte Aktivitäten

  • Makoto

    Like (Beitrag)
    Wenn dir dein Kollege eine Säure auf den Schuh tropfen lässt, weil das Behältnis nicht richtig zu ist und du dich wunderst warum den Fuß so brennt und juckt.

    Bist mal in der Arbeit, kannst gleich ein Unfallbericht schreiben - ein Hoch auf Home Office 8)
  • Makoto

    Like (Beitrag)
    Ich kann Ben verstehen. Ich schreibe mir sogar die Einkaufsliste für den Hofer nach der Sortierung. So etwas wirft das gaaaasnze System durcheinander 😱.
  • Makoto

    Like (Beitrag)
    Wie die meisten Menschen mag ich Routine. Ich mag es zu wissen, wo was liegt. Nun muss ich mich neu zurecht finden und das erzeugt in mir momentan "Unfreude".;)
  • Ad Lib

    Hat eine Antwort im Thema COVID-19: News & Informationen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von menatarms100)

    Außerdem sind tagsüber eher Aktivitäten mit mehr Abstand (Schwimmen usw.) en vogue, des Abends steht oder sitzt man wohl noch mehr eng zusammen. Und nicht zuletzt scheint tagsüber tendenziell eher die Sonne, die das Virus gar…
  • menatarms100

    Hat eine Antwort im Thema COVID-19: News & Informationen verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Nacht in Kärnten versteh ich schon ein wenig.
    Am Abend wird eventuell mehr getrunken (gefeiert) da fallen schnell mal die Hemmungen. Mit Maske wird man vielleicht daran erinnert, dass wir noch keinen Normalzustand haben.
    Natürlich wäre eine…
  • Roekkr3

    Hat eine Antwort im Thema Der "Unfreude" Thread verfasst.
    Beitrag
    Wenn dir dein Kollege eine Säure auf den Schuh tropfen lässt, weil das Behältnis nicht richtig zu ist und du dich wunderst warum den Fuß so brennt und juckt.

    Bist mal in der Arbeit, kannst gleich ein Unfallbericht schreiben - ein Hoch auf Home Office 8)
  • Wolpertinger

    Hat das Thema
    • Biete
    Mora / Kershaw gestartet.
    Thema
    Guten Tag.

    Ich hätte im Set (einzeln nicht interessant bezüglich der Versandkosten nach Ö):

    1 schwarzes Mora Eldris, neuwertig lediglich leichte Spuren an der Klinge.
    Wer es als Neckknife tragen möchte, dem leg ich auf Wunsch einen grünen…
  • Don Pedro

    Hat eine Antwort im Thema Fußlappen?!? Fußlappen!!! verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mir dieses Video angeschaut und bin etwas sketipsch. Gibt das keine Druckstellen wo es von 1 Lage auf 2 Lagen (Kante) übergeht? In Schuhen und besonders in hohen Stiefeln merke ich jede Falte,

    youtube.com/watch?v=iJCGS9FGz9U
  • Bardo Thodol

    Hat eine Antwort im Thema Fußlappen?!? Fußlappen!!! verfasst.
    Beitrag
    Faltanleitungen gibt es auf der von mir verlinkten Homepage.
    Allerdings würde ich sowieso zu YT-Videos raten, weil man das in einem bewegten Bild (selbst wenn man den Text nicht versteht) viel besser erkennen kann.

    Prinzipiell ist es auch eine Frage,…
  • Makoto

    Like (Beitrag)
    Als ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal von Fußlappen (auf Russisch: Portyanki / портянки) zum ersten Mal von Fußlappen gehört habe, dachte ich mir: WTF?!? Die russische Armeeführung hatte nämlich (gegen den Protest von Teilen der Aktiven…