Austrian Preppers - Zivilschutz weitergedacht

Das größte Prepper Forum in Österreich - Alles zu den Themen Krisenvorsorge, Zivilschutz, Survival und mehr

Letzte Aktivitäten

  • Ben

    Hat eine Antwort im Thema Der "Freude" Thread ... verfasst.
    Beitrag
    Heute bin ich genau seit 4 Jahren Nichtraucher. :)
  • Imperatrix

    Hat eine Antwort im Thema Regierung bringt Krisensicherheitsgesetz auf den Weg verfasst.
    Beitrag
    Darf ich raten, wer Regierungskoordinator werden könnte? ;-)
  • zippygirl

    Beitrag
    (Zitat von Fluid)

    Nein, als Österreicherin sage ich normalerweise auch "Kübel" - der "Eimer" war dieses Mal den deutschen Freunden zuliebe gewählt 8)
    Aber danke für den Schnur-Hinweis. Sollte das mit dem Gardena-Dings nicht funktionieren, werfe ich…
  • Ben

    Thema
    (Zitat von ORF)

    Na immerhin geht mal was weiter bei der staatlichen Krisenvorsorge. Zwar nichts konkretes, außer dem Lagezentrum (das eigentlich schon existiert?), aber immerhin.
  • Fluid

    Hat eine Antwort im Thema Meinen Vorrat planen verfasst.
    Beitrag
    Versuch die Feuchtigkeit mehr runter zu drücken, sonst wird dir nicht nur der Sellerie eingehen.
    Mit Schimmel ist nicht zu spassen. Wenn sich die Sporen mal breit gemacht haben, gibt es eine 0 Runde.
    Es hat nichts mit Supermarktware zu tun. Denn auch die…
  • Blackout Austria

    Beitrag
    Also der Artikel hat doch etwas beruhigendes.
    Drei Stunden und der Blackout wäre vorbei. Top.

    Wenn ich bedenke wie lange man an üblichen Tagen in Wien schon auf der Tangente im Stau stehen kann und das ein GHB/BOB auch ein paar Lebensminuten Zeit kostet…
  • JoBe

    Beitrag
    (Zitat von rand00m)

    Möglicherweise hängt das mit der Fähigkeit der einzelnen Blöcke zum Inselbetrieb zusammen. Damit ein Kraftwerk bei einem Blackout aus eigener Kraft, also ohne Strom aus dem Netz, anfahren kann muss es schwarzstartfähig sein. Nach…
  • Fluid

    Beitrag
    Das mit dem Kübel.. Ihr sagt ja Eimer..
    Ihr macht ja eine richtige Wissenschaft daraus. Nehmt einfach ein schon vorhandenes Eimer. Das Material spielt schlussendlich keine Rolle. Kunststoffeimer gehen auch bestens.
    Ob man es hineinwirft oder runterlässt…
  • Fluid

    Hat eine Antwort im Thema Der "neueste Anschaffung" Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Imperatrix)

    Ich benütze genau die um getrocknete Lorbeerblätter, gehacktes, getrocknetes Rosmarin usw. darin zu lagern.
    Und natürlich im Sommer für Gartenpartys. Einfach im Deckel ein Loch bohren, Eis rein, Apero rein, Trinkhalm durch das…