Austrian Preppers - Zivilschutz weitergedacht

Das größte Prepper Forum in Österreich - Alles zu den Themen Krisenvorsorge, Zivilschutz, Survival und mehr

Letzte Aktivitäten

  • 12er_scout

    Beitrag
    Hier sollte man jedoch auch anmerken, dass die Betreuung eines Intensivpatienten mehr ist als die bloße Intubation. Damit ist es ja nicht getan.
    Die Intubation ist dabei der geringste Teil.
  • nachtvogel

    Hat eine Antwort im Thema Hälfte weiß nicht, wo Warndreieck im Auto ist verfasst.
    Beitrag
    nun lasst mich mal überlegen..................................:/
    .
    .
    .
    sagt nix, ich überlege noch immer.............:/
    müßte hinten links im Seitenfach sein....... ABER ich bin mir nicht sicher.
  • nachtvogel

    Beitrag
    naja, ich denke der weiß sogar theoretisch wesentlich mehr darüber wie ich..........
    dazu fehlt mich schon gänzlich das medizinische Hintergrundwissen.
  • Blackout Austria

    Hat eine Antwort im Thema Hälfte weiß nicht, wo Warndreieck im Auto ist verfasst.
    Beitrag
    Bei häufigen Fahrzeugwechsel bzw..mehreren Nutzern (egal ob privat oder beruflich) kann es schon verwirrend sein.

    Mir wäre am liebsten immer:

    Verbandskasten/Pannendreieck unter Beifahrersitz (auch wegen Kontrollen)

    Lampe/Gurtachneider/Warnweste an der Türe…
  • HolF

    Hat eine Antwort im Thema Hälfte weiß nicht, wo Warndreieck im Auto ist verfasst.
    Beitrag
    In beiden Autos unterm Kofferraumboden. Ehrlich gesagt hab ich das Warndreieck in 30 Jahren Autofahrerkarriere genau zweimal gebraucht. Find ich auch gut so :)
  • Imperatrix

    Hat eine Antwort im Thema Hälfte weiß nicht, wo Warndreieck im Auto ist verfasst.
    Beitrag
    Das Pannendreieck und das EH-Set sind in meinem Auto in der großen Klappbox im Kofferraum, zusammen mit dem Feuerlöscher etc. Das finde ich blind.
  • zippygirl

    Hat eine Antwort im Thema Isolierung Fenster mit Plusterfolie verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von paperprepper)

    naaaahh.... mir ging es um die Idee des „Ham Spirit“:
    [Der Funkamateur ist (u.a.)
    HÖFLICH....
    FREUNDLICH, HILFSBEREIT UND TOLERANT...
    AUSGEGLICHEN...]

    diese guten Eigenschaften wären imho auch für die Beiträge in einem Forum…
  • Jongleur

    Hat eine Antwort im Thema Machete gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stoffl)

    Hab mir so eine Schweiter Gertel bestellt, danke für den Tipp. Hoffe sie kommt schnell, muss nächstes WE mal etwas im Garten aufräumen.
  • Mustel

    Hat eine Antwort im Thema Machete gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ich hab die Kershaw Camp 10, ist sehr stabil und handlich, 25 cm Klingenlänge, preislich um die 60-80 €, je nach Händler. Ist so ein zwischending zwischen sehr großem Messer und kleiner Machete.
  • Jongleur

    Hat eine Antwort im Thema Isolierung Fenster mit Plusterfolie verfasst.
    Beitrag
    LOL. Nein, alles gut.
    Es ging mehr um physikalische Grundsatzfragen der Art, ob Noppenfolie überhaupt isoliert, weil sie ja durchsichtig ist. ;)
    Aber ich denke Nachtvogel hat alles gelesen, und wer sonst Fragen zum Thema hat, kann mir gerne eine PN…