Austrian Preppers - Zivilschutz weitergedacht

Das größte Prepper Forum in Österreich - Alles zu den Themen Krisenvorsorge, Zivilschutz, Survival und mehr

Letzte Aktivitäten

  • 12er_scout

    Hat das Thema 2 Tages Bergtour gestartet.
    Thema
    Wie bereits angekündigt, war es von 10. auf 11. April 2021 soweit. Ein Freund und ich hatten dieses Datum bereits vor ein paar Monaten festgelegt und zum Glück war uns der Wettergott gut gesonnen. Pünktlich zum Start der Tour schwenkte es von Winter…
  • Ad Lib

    Hat eine Antwort im Thema COVID-19: News & Informationen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ad Lib)

    Nun widersprechen neue Studien dieser Aussage:

    (Zitat von https://orf.at/stories/3208945/)

    Einerseits irgendwie ärgerlich, wenn scheinbar gut abgesicherte Erkenntnisse sich dann doch als falsch erweisen, aber in diesem konkreten Fall…
  • Michamehl

    Hat eine Antwort im Thema Was essen wir heute? verfasst.
    Beitrag
    Das gab es vorgestern:

    Farfalle mit weißen Bohnen, Zucchini uuuunnnd Tomaten 😁
  • JoBe

    Hat eine Antwort im Thema Post-will-Pakete-ins-Vorzimmer-zustellen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Imperatrix)

    Nein, ich glaube es ist ein Evva. Das Prinzip dürfte bei beiden aber das selbe sein. In unserem Fall war wohl beim Batteriewechsel ein Fehler beim Zusammenbau passiert der den Fehler verursacht hat. Sollte nur eine generelle…
  • Imperatrix

    Hat eine Antwort im Thema Post-will-Pakete-ins-Vorzimmer-zustellen verfasst.
    Beitrag
    JoBe Meinst du die Salto-Schlösser?
  • 12er_scout

    Hat eine Antwort im Thema Ferrino Lightent Zelt 1 Person oliv (2020) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grim)

    Eigentlich gar nicht. Ich hatte dafür eigentlich auch noch ein Tarp dabei. Da das Wetter aber herrlich war, mussten wir dieses nicht aufspannen.
  • JoBe

    Hat eine Antwort im Thema Post-will-Pakete-ins-Vorzimmer-zustellen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ben)

    Das ist ja eigentlich gar kein Teppich sondern nur eine Markierung, damit der Postler weiß wo er die Pakete deponieren soll. ;)

    Zu den elektronischen Schlössern: Bei einem Verein, bei dem ich Mitglied bin, haben wir beim Vereinslokal ein…
  • Grim

    Hat eine Antwort im Thema COVID-19: Erfahrungen & Lehren daraus verfasst.
    Beitrag
    Vier Tage nach der Meldung wAr unser Kindergarten mit mehreren Positiven dicht.
    Ich würde das Kind raus nehmen wenn ihr die Möglichkeit habt.
  • Grim

    Hat eine Antwort im Thema Ferrino Lightent Zelt 1 Person oliv (2020) verfasst.
    Beitrag
    Schaut gemütlich aus :)
    Wie sehr geht dir ein Vorzelt ab?
  • Yoshi

    Hat eine Antwort im Thema Post-will-Pakete-ins-Vorzimmer-zustellen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von scavenger)

    Kenne einige Smart Homes- und genau das haben sie alle gemein, dass die Tür nur einen Schlosskontakt als Info hat ob offen oder zu ist, aber keinen Aktor...
    Würde ich auch so machen!:thumbup: