Austrian Preppers - Zivilschutz weitergedacht

Das größte Prepper Forum in Österreich - Alles zu den Themen Krisenvorsorge, Zivilschutz, Survival und mehr

Letzte Aktivitäten

  • nachtvogel

    Hat eine Antwort im Thema Meinen Vorrat planen verfasst.
    Beitrag
    Natürlich ist da ein Unterschied zu echten Erdkellern mit Lehmböden.
    Gibt ja ganz viele unterschiedliche Modelle. Viele eben von außen begehbar, oder nur halb vergraben, also nur für den Winter geeignet.
    (also damit man z.B. bis ins Frühjahr Kartoffeln…
  • Ben

    Beitrag
    Hier wird im vorletzten Absatz auf die private Vorsorge hingewiesen.

    (Zitat von ORF)

  • Imperatrix

    Beitrag
    (Zitat von Don Pedro)

    Ich wollte es nicht so direkt formulieren, bin aber völlig deiner Meinung. :-)
  • Ben

    Hat eine Antwort im Thema Provid Silikonmaske verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Don Pedro)

    Nö, das war die URL vom Eingangspost. Der Privatkundenshop. Existiert nicht mehr.

    Die von dir verlinkte ist die URL vom Händler, der Provid im med Bereich anbringen soll. tatschl Medizintechnik.
  • Don Pedro

    Hat eine Antwort im Thema Provid Silikonmaske verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ben)

    Falsche Seite? https://providmed.at/
    Und ich verwende nur diese Maske :)
  • Don Pedro

    Beitrag
    (Zitat von Imperatrix)

    Das ist lächerlich, das kann nur ein schlechter Marketing Gag sein.
  • Imperatrix

    Beitrag
    Ich fand die Aussage des Innenministers etwas gewagt, dass der Polizei durch die Kooperation mit dem APG ein mögliches Blackout schon Stunden vorher quasi bekannt sein sollte/würde/könnte und die Polizei dann schneller handeln könnte.

    🤔
  • Ben

    Beitrag
    (Zitat von Blackout Austria)

    Ist halt die Frage: Job oder Familie?

    An einem gewissen Punkt wäre ich als Polizist in so einer Ausnahmesituation lieber daheim um meine Familie zu unterstützen und zu versorgen.
  • Blackout Austria

    Beitrag
    (Zitat von Don Pedro)

    Es wird wohl/eher so sein, dass jene die bereits im Dienst sind nicht aus diesem entlassen werden und durchmachen.

    Alles andere ...
    Am 02.11.20 waren alle fleißig mit selbst in den Dienst stellen. Anfang der C19 Phase gab es viele…
  • Ben

    Hat eine Antwort im Thema Provid Silikonmaske verfasst.
    Beitrag
    Die Website scheint es nicht mehr zu geben https://www.provid-med.com/

    Und nein, ich habe sie noch nicht benutzt, weil ich mit FFP2 Masken gut versorgt bin.