Austrian Preppers - Zivilschutz weitergedacht

Das größte Prepper Forum in Österreich - Alles zu den Themen Krisenvorsorge, Zivilschutz, Survival und mehr

Letzte Aktivitäten

  • paperprepper

    Hat eine Antwort im Thema Getreide und Reis in PET Flaschen lagern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Imperatrix)


    (Zitat von Burgenländer)

    Ja ich denke der Reis aus den Säcken ist zu feucht und sollte Nachgetrocknet werden. Immer schon wollte ich mir einen Solartrockner bauen, jetzt wäre die Zeit dazu, aber ich hab kein NIRO Gewebe gepreppt.;(;(;(
  • zippygirl

    Hat eine Antwort im Thema Hygiene im Krisenfall: 4. Notdurft und Toilette verfasst.
    Beitrag
    Das Prinzip der kommunizierenden Gefäße ist mir bekannt. Und dass im SHTF-Fall die Brühe nach einiger Zeit des Pumpen-Stillstandes ziemlich parallel hochsteigen würde, ist klar.
    Meine Frage bezieht sich auf die technische Möglichkeit von Rückstauventilen,…
  • Imperatrix

    Hat eine Antwort im Thema COVID-19: News & Informationen verfasst.
    Beitrag
    Und zusätzlich angeblich Homeoffice-Pflicht (lt. Zeitung).
  • Imperatrix

    Hat eine Antwort im Thema Getreide und Reis in PET Flaschen lagern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stahlbursche)

    Nein, leider nicht. Der restliche Reis aus derselben Packung, der in einem 2. Bügelglas gelagert wird, hat aber nichts.
  • racer2

    Beitrag
    Hi Leute ,so Selchwürstel sind fertig und warten darauf vakumiert zu werden,20210115_174405.jpg
    20210115_174401.jpg
  • racer2

    Hat eine Antwort im Thema Stromerzeuger - Auswahl verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von prepperfamily)

    Danke...
    Ja ich liebäugle ja auch eins von Ks...
    Eben mit 7.5kva.
    Dachte aber an eines mit 3 Phasen eben...das kann aber auch auf 230v die volle Leistung abgeben....ist das dann so das es schräglasttauglich ist?

    MfG
  • Stahlbursche

    Hat eine Antwort im Thema Getreide und Reis in PET Flaschen lagern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Imperatrix)

    Hast du Feuchtigkeitsabsorber verwendet?
  • Ben

    Hat eine Antwort im Thema COVID-19: News & Informationen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ORF)

    Sieht aktuell nach mindestens weiteren 3 Wochen Lockdown aus, mit geschlossenen Schulen und FFP2 Pflicht in Supermärkten.
  • Ben

    Hat eine Antwort im Thema Witz des Tages verfasst.
    Beitrag
    „Hallo Herr Schröder, was kann ich hier beim Ärzte-Notdienst für Sie tun?“

    „Guten Tag Herr *hatschi* Doktor, ich bin total *röchel* erkältet! Ich...“

    „Dann muss ich Sie leider zum Facharzt überweisen!“

    „Warum denn das?!“

    „Weil ‚Palliativ-Medizin‘ nicht…
  • Imperatrix

    Hat eine Antwort im Thema Getreide und Reis in PET Flaschen lagern verfasst.
    Beitrag
    Der Reis aus dem 5 kg Sack vom Hofer von letztem Sommer war trotz Lagerung im Glasbehälter (mit Dichtung und Bügelverschluss) letzthin nach dem ersten Öffnen so dermaßen muffig, dass wir ihn wegwerfen mussten.