Austrian Preppers - Zivilschutz weitergedacht

Das größte Prepper Forum in Österreich - Alles zu den Themen Krisenvorsorge, Zivilschutz, Survival und mehr

Letzte Aktivitäten

  • seppel2000

    Hat eine Antwort im Thema Gas-Notstromagreggat verfasst.
    Beitrag
    Mein Ansatz wäre eher der:

    Einen Benzinmotor kann ich als solches nicht ewig herumstehen haben.

    Da der Motor aber von Haus aus beides kann, kann ich ihn im "Nicht"-Krisenfall mit den überall verfügbaren Gasflaschen betreiben und hab somit keine…
  • Coffee2Go

    Hat eine Antwort im Thema Was essen wir heute? verfasst.
    Beitrag
    Was hab ich so gebastelt die letzten Tage?

    Nudelsalat:
    20210513_155157.jpg
    20210513_155456.jpg

    Schokoeis:
    20210513_144731.jpg
    20210513_145003.jpg

    Cevapcici mit buntem Reis:
    20210514_223328.jpg
  • Ben

    Hat das Thema Apps zur Pflanzenbestimmung gestartet.
    Thema
    Da ich mich nicht besonders gut mit Pflanzen auskenne, habe ich mal eine App zur Pflanzenerkennung im Garten genutzt und bin sehr positiv überrascht wie gut das funktioniert.

    Ich habe Picturethis getestet. Kostet 20 Euro im Jahr, kann man 7 Tage kostenlos…
  • Fluid

    Hat eine Antwort im Thema Der "neueste Anschaffung" Thread verfasst.
    Beitrag
    In 300 Jahren hoffentlich. Denn vorher.. Verboten!^^
  • Fluid

    Hat eine Antwort im Thema Gas-Notstromagreggat verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von seppel2000)

    Also. Ich antworte mit einer selbstgemachten Beobachtung.
    Beim ersten Lockdown wurden bei uns alle Jumbo, Landi, Coop Bau und Hobby (Baumärkte) zugemacht. Wenn man eine oder mehrere Gasflaschen brauchte, kam man nicht mehr ran.…
  • Ben

    Hat eine Antwort im Thema Der "neueste Anschaffung" Thread verfasst.
    Beitrag
    Ich habe die letzten Tage alle meine Vorräte gesichtet, geprüft und ergänzt.

    Der nächsten Pandemie steht somit nichts mehr im Wege. :P
  • Makoto

    Hat eine Antwort im Thema POWEROAK Solargenerator verfasst.
    Beitrag
    Screenshot_20210515-104659_Samsung Internet.jpg
    Den habe ich dazubestellt, soll natürlich auch über Solarstrom betrieben werden können. Das entsprechende Kabel war dabei, werde ich aber erst demnächst bei hoffentlich bald einmal Sonnenschein in Ruhe…
  • 12er_scout

    Hat eine Antwort im Thema Der "Freude" Thread ... verfasst.
    Beitrag
    Ein Freund hat mir gestern einen Link zum xxlsports geschickt, da die Produkte von "sea to summit" reduziert sind. Ich habe dann am Abend noch bestellt & heute waren die Produkte teilweise um einiges teurer. Das nenne ich Glück gehabt!
  • Ben

    Hat eine Antwort im Thema POWEROAK Solargenerator verfasst.
    Beitrag
    Hast du ein Solarpaneel auch dazu genommen, oder planst du es nur über Landstrom zu laden?
  • Ben

    Beitrag
    Ich gehe nicht oft zu Billa einkaufen, gestern aber doch und habe gesehen, dass sie die Knorr Spaghetteria Fertiggerichte in Beuteln in einer Aktion um 1,14 Euro (statt 2,29 Euro) pro Packung im Angebot haben.

    Mit einem MHD von 12 bis 15 Monaten durchaus…