Austrian Preppers - Zivilschutz weitergedacht

Das größte Prepper Forum in Österreich - Alles zu den Themen Krisenvorsorge, Zivilschutz, Survival und mehr

Letzte Aktivitäten

  • nachtvogel

    Hat eine Antwort im Thema Grillplatte für Herd verfasst.
    Beitrag
    Darf ich nun ganz blöd sagen........
    das ist ja eigentlich wie ne große Bratpfanne, oder ?

    Bin ja auch immer auf der Suche nach großen Küchengerätschaften für uns 6 Leute hier.
    Dachte bisher das ist wirklich eigentlich nur zum Fleisch braten gut.
  • paperprepper

    Hat eine Antwort im Thema Ahnenforschung verfasst.
    Beitrag
    Häuserkataster . . . .
    (Zitat von Don Pedro)

    So ganz eindeutig ist das nicht, deshalb meine Nachfrage.

    Btw, die Kirchenbücher in der Ostregion dürften bis 1938 digitalisiert und zugänglich sein.
  • nachtvogel

    Hat eine Antwort im Thema Antibiotikum/Penicillin - Viel Komplexer als gedacht verfasst.
    Beitrag
    Für einiges ist Salbei sehr wirksam. Ich habe damit schon eine Mandelentzündung weggebracht
    und paarmal eine unangenehme Pilzinfektion.

    für mich auch ein Hausmittelchen für den Notfall, Wochenende, Abends, noch nicht so schlimm das
    ich zum doc muß oder…
  • Ben

    Hat eine Antwort im Thema Bargeld für den Notfall mitführen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Imperatrix)

    Ist mir noch nicht passiert, aber guter Punkt danke.

    Lässt sich ja einfach durch den Einsatz einer mittelfesten Schraubensicherung verhindern.

    Werde ich gleich angehen.
  • Don Pedro

    Hat eine Antwort im Thema Ahnenforschung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von paperprepper)

    Grundbuch
  • Ben

    Thema
    (Zitat von ORF)

    Schade, eine weitere Notfalloption, um Hilfe zu rufen fällt damit weg.
  • Ben

    Thema
    (Zitat von ORF)

    Angeblich keine Gefahr, aber das hatten wir doch schon mal. ;)

    Mal ein Auge auf die Strahlenbelastung haben http://www.gmcmap.com/
  • paperprepper

    Hat eine Antwort im Thema Ahnenforschung verfasst.
    Beitrag
    Was genau ist dieser Häuserkataster, wo liegt der auf?
  • Imperatrix

    Hat eine Antwort im Thema Antibiotikum/Penicillin - Viel Komplexer als gedacht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ben)

    Ich stimme zu 100 % zu. :-)
  • Ben

    Hat eine Antwort im Thema Antibiotikum/Penicillin - Viel Komplexer als gedacht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Imperatrix)

    Da wo nur Antibiotika helfen sind Hausmittel wirkungslos und, dass Menschen denken sie könnten statt Antibiotika irgendwelche natürlichen Produkte zu sich nehmen, die den gleichen Effekt haben sollen, ist ein gefährlicher Irrtum.